Bodengrund im Wüstenlook?

Diskutiere Bodengrund im Wüstenlook? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, ich suche Tipps für mein neues Terra. Und zwar sollte der Boden möglichst nach Steppe aussehen. Hat jemand Vorschläge? Danke für eure...
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #1
R

Rex_1-11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich suche Tipps für mein neues Terra. Und zwar sollte der Boden möglichst nach Steppe aussehen.
Hat jemand Vorschläge?
Danke für eure Antworten
Gruß
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #2
M

MilesSmiles

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Hallöchen,
Ich habe für meine Becken (rosea&Chroma) sehr lehmhaltige Erde von einem Maulwurfshügel genommen.
Nach dem Trocknen wurde sie recht hell und sieht gewaltig nach Steppe aus ;)
Für welches Tier solls denn sein?
LG
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Nabend,

entweder nach Lehmboden Ausschau halten oder Lehmpulver mit Sand/Erde mischen. Gib ja genug Farben von dem Lehmpulver das es für alle was dabei sein sollte.
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #4
R

Rex_1-11

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Hey,
Soll für meine zweite B. smithi werden. Ich muss halt nur drauf achten, dass es nicht zu trocken wird, weil es sind ja eigentlich eher Waldbewohner. Aber wenn Maulwurfserde wirklich heller wird, dann bin ich damit wohl am Besten bedient :)
Danke für die Antworten :)
Gruß Dominik
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #5
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

#1260 Meins ist auch nur oben aufgestreut.
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Morgen,

Aber wenn Maulwurfserde wirklich heller wird, dann bin ich damit wohl am Besten bedient
so verallgemeinern kann man das nicht. Maulwurfserde ist nun mal nicht Maulwurfserde. In Gebieten mit hohem Lehmanteil im Boden wird die Maulwurfserde halt Lehmhaltiger sein asl aus Gebieten mit eher sandigen Böden. Genauso können Farbunterschiede auftretten auf Grund des "Standortes".
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #7
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Abend!

Ich kann R4B3 nur recht geben. Denn zB. die Maulwurfserde bei uns auf der Wiese ist genau so dunkel wie unsere Gartenerde, da einfach der Lehmgehalt fehlt. Darum wird dir nichts anderes überbleiben, dass du dir lehmhaltige Erde suchst oder ansonst mit div. (eingefärbten) Lehmpulvermischungen du dir eine Farbe selbst mischt.
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Hi,

zum selber mischen wär nal das Verhältnis interessant.
Ich kann mir vorstellen das man schon sehr viel Lehm benötigt um ein "natürliches" Verhältnis hinzubekommen?

Kann das jemand schätzen? Ich glaub mit Lehm 1:5 Erde wirds nich getan sein?
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #9
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Morgen!

Ich vermute, dass es dazu keine Faustregel o.ä. geben wird. den es hängt zum einen davon ab, welche "Ausgangsfarbe" deine Erde hat, bzw. welches Endergebnis du haben möchtest. Somit wird dir nichts anderes überbleiben, als selbst herum zu probieren und so lange zu mischen, bis du deine Vorstellung realieseren hast können.
 
  • Bodengrund im Wüstenlook? Beitrag #10
T

TechnicalP.

Gast

AW: Bodengrund im Wüstenlook?

Hi,

wollt das die Woche mal in Angriff nehmen. Habe 3 20iger Würfel einzurichten. Und dann teste ich einfach mal verschiedene Mischungen.
Ich befürchte aber 1:2 wirds schon sein müssen für nen natürlichen look.
 
Thema:

Bodengrund im Wüstenlook?

Bodengrund im Wüstenlook? - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Oben