Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Diskutiere Suche runde Lüftungsgitter für DIY im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach kleinen Lüftungsgittern wie man sie von den Amerikanischen...
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #1
C

Cocktailer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach kleinen Lüftungsgittern wie man sie von den Amerikanischen Händlern her kennt.

z.B. so.
http://www.jamiestarantulas.com/ProductDetails.asp?ProductCode=1017


Ich hab jetzt schon viele Stunden im Internet gesucht mit den Begriffen Möbelgitter, Abluftgitter, Lüftungsgitter, Ventilationsgitter und noch viele mehr, finde aber nichts vergleichbares und vor allem auch nur mit der Minimalgröße von 50mm.
Wenn ich was vernünftiges in 1 und 2 Zoll also circa 25 und 50mm finde wäre ich glücklich :)

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Tach,

also ich habe meine runden Lüftungsgitter(solche hier) aus dem Baumarkt. Erfüllen ihren Dienst denke mal genauso wie die von dir geposteten.
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #4
C

Cocktailer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Leider noch nicht wirklich das passende dabei!

Soll halt am besten aus Aluminium sein und Insekten (und Drosodicht) also mit Gaze oder ähnlichem wie auch im Link.
Die Teile selbst bauen wäre eine Möglichkeit, aber dann auch nur wenn ich entsprechende Alu Ringe dazu finden sollte.

Eigentlich würde ich aber viel lieber fertige so wie oben zu kaufen!!!
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #6
C

Cocktailer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Hi Steffi,

die habe ich natürlich auch schon mehr als einmal gefunden, aber sie sind "etwas" zu groß! ;)
das kleinste was ich da gefunden habe war glaube ich 10cm was also immer noch das doppelte bzw das vierfache von dem ist was ich eigentlich suche.
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #7
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Hi, ketzerische Frage:
Warum bestellst Du nicht die von Dir anfangs verlinkten für $3.95?
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #8
C

Cocktailer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Amerikanischer Anbieter ->
1)Auf der Website kann man nicht nach Germany verschicken lassen, hab die mal angeschrieben aber bislang keine Antwort bekommen
2)Versandkosten betragen bei den meisten Amis nach good old Germany um die 40 €
3)Zu den übertriebenen Versandgebühren kommen dann noch mal ne Einfuhrsteuer und wenn ich mich nicht irre noch zusätzlich die MwSt. drauf
->
Für bekommt man dann ja hier schon fast ein ganzes Terrarium ;)
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #9
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Ich bestelle regelmäßig in den USA. DVDs, Shirts, Chilisaucen usw.usf.

Bei einer Bestellung aus den USA wird die Zollgebühr erhoben, wenn der Warenwert über 150 Euro liegt. Ist bei Dir nicht der Fall.

Unabhängig von der Zollgebühr einer Bestellung aus den USA ist eine Einfuhrumsatzsteuer (nicht Mwst!) fällig, wenn der Wert über 22 Euro liegt.

Diese beträgt 19 Prozent des Warenwertes. Ist bei Dir aber auch nicht der Fall.

Bleibt das Porto: Wer Dir 40,- für diese Sendung abknöpfen will, ist kein seriöser Händler, sondern ein Abzocker.

Aber dass sie 40,- von Dir für diese Sendung wollen, steht ja gar nicht fest, also warte doch erst mal die Antwortmail ab....;)

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:
Sie verschicken nach Deutschland, nur keine Tiere. Aus der HELP SECTION:

"Will you ship to my country?"

"We only ship live orders to the 48 United States and Alaska in the summer. We ship supplies worldwide. Please contact us for a quote."
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #10
C

Cocktailer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

hab ich auch gelesen, dass sie halt überall hin schicken aber man kann es nicht direkt auf der Website auswählen deswegen habe ich sie ja angeschrieben.

Naja schau dir mal die Versandkosten vom Containerstore.com an... ist ja eigentlich auch nen seriöses unternehmen, aber selbst wenn man da groß bestellt für 200 € hat man noch immer höhere Shippingcosts als den Warenwert. Und die Versandkosten fangen bei denen auch bei 40 € an und hab sie auch schon angeschrieben und gefragt ob das so wirklich richtig ist und kam halt leider auch die Bestätigung.

- - - Aktualisiert - - -

sei noch ergänzt, dass ich nicht nur ein paar will sondern schon an größere Mengen denke ;)
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Hi,

es gibt doch inzwischen viele "Terrarienbauer" die individuelle Becken anbieten, setz Dich doch mal mit einem in Verbindung und frag nach, ob man Dir ein paar Lüftungsgitter nach Mass anfertigt. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #12
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Porto-/Versandkosten richten sich maßgeblich nach dem Gewicht. Und (fast?) alles, was ich bei dem von Dir genannten Beispiel-Versand sehe, sind Möbel.

Wie gesagt, ich habe für kleine, leichte Sendungen noch nicht soviel Porto bezahlt. Aber wenn Du eine große Menge abnimmst, wäre sogar zu überlegen, ob die 40 Euro (die bis jetzt reine Spekulation sind, da die Antwortmail des Anbieters aussteht) denn - relativ gesehen - so teuer sind.
 
  • Suche runde Lüftungsgitter für DIY Beitrag #13
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Huhu,

wie wären es mit diesen hier: Lüftungsrosette

30 Stück für 24euro +3,99euro versand

Gruß J.
 
Thema:

Suche runde Lüftungsgitter für DIY

Suche runde Lüftungsgitter für DIY - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Zeitliche Betreuung für Wasserschildkröten: Hallo ihr Lieben, aus beruflichen Gründen befinde ich mich für 4-5 Monate im Ausland und suche einen Betreuer für meine 2 Lieblinge. Es handelt...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
*Erledigt* - Platz zum Leben für Rufus gesucht: Ja, ihr habt richtig gelesen, ich suche einen Platz für meinen heissgeliebten Herzenskater Rufus. Bitte Leute, ich kann vor lauter heulen kaum...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Oben