Terrariumregal Marke eigenbau

Diskutiere Terrariumregal Marke eigenbau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus miteinander, Mir war langweilig, hatte noch ein bisschen Platz übrig und brauchte noch ein wenig mehr Fläche für zukünftige Terras und...
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #1
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4
Servus miteinander,

Mir war langweilig, hatte noch ein bisschen Platz übrig und brauchte noch ein wenig mehr Fläche für zukünftige Terras und deren Neuankömmlinge :spideryes:
Da hab ich mich mal Entschlossen ein großflächiges Terrariumregal zu basteln.
Also erst mal Plan gekritzelt, Finanzen gecheckt und ab zum Baufachmarkt.

P1020587g.jpgP1020576g.jpgP1020581g.jpgP1020578g.jpgP1020582g.jpgP1020584g.jpgP1020585g.jpgP1020611g.jpg

1000 mal miteinander und mit Winkeln verschraubt und an der Wand fixiert so dass da auch nix passieren kann und den kleinen nicht schlecht wird ;D
Hat echt viel Spass gemacht sowas zu baun.

Grüße Tom
 
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #2
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumregal Marke eigenbau

Moin,

sieht doch recht gelungen aus.
Welche Maße hat das Regal und wie hoch waren denn die "Baukosten", wenn ich fragen darf?


Gruß
noobstyle
 
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #3
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrariumregal Marke eigenbau

Servus,

Vielen Dank :)

Also das Regal ist insgesammt 219,7 cm hoch, 157,4 cm breit und 55 cm tief.
Es hat 3 Flächen die erste Unten die in der Mitte und die Oberste und die haben immer einen seitlichen Würfelquerschnitt von 55 auf 55 cm also so das man wenns is locker ein 50x50x50 Terra reinbringt.
Insgesammt hats so um die 190 € geskostet.

Habs recht großzügig und stämmig gebaut so das man überall schön hinkommt.
Ja und dann noch 3 cm dicke Styroplatten zugeschnitten und da die Terras druafgestellt, für ein wenig Wärmeisolierung und Vibrationspuffer.
Unten drunten ist ja so ne Flachkomode da hab ich dann das Regal drangeschraubt.

Grüße Tom
 
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrariumregal Marke eigenbau

Hallo ,
ich finds gut gemacht , wird wahrscheinlich auch nicht bei einem Regal bleiben ..... wenn einem die sucht VS mal gepackt hatt .
 
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #5
Zwiespalt

Zwiespalt

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrariumregal Marke eigenbau

Hehe ;) so is es auch :D
 
  • Terrariumregal Marke eigenbau Beitrag #6
N

noobstyle

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrariumregal Marke eigenbau

Servus,

dir auch danke. Ist echt top, gefällt mir super gut. Nur, eins, von denen würde bei mir nicht genügen :blush:
Da ist dann aber auch der "Unkostenfaktor" wieder relevant, von daher wäre (ist) es mir zu teuer. Prinzipiell finde ich selbergebaut meist besser, da man sich einfach Gedanken macht, wie es denn am sinnvollsten ist und man kann es nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen bauen, also eine Maßanfertigung.

Gruß
noobstyle
 
Thema:

Terrariumregal Marke eigenbau

Terrariumregal Marke eigenbau - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben