Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :)

Diskutiere Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey Leute! Ich hoffe ich bin hier im richtigen forensegment. :) Also ich konnte von einigen Bekannten ein paar alte Aquarien zu günstigen...
  • Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) Beitrag #1
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen forensegment. :)

Also ich konnte von einigen Bekannten ein paar alte Aquarien zu günstigen preisen abgreifen und nun will ich diese umbauen und wollte euch einfach mal nach ein paar Anregungen fragen.
Aquarium 1:
20131030_132820.jpg
25x35x35

Aquarium 2:
20131030_133020.jpg
45x45x60

Aquarium 3:
20131030_133224.jpg
Scheibenbreite ist 20cm und die breite ist 35cm

Aquarium 4:
20131030_133813.jpg
30x30x60

Das wären dann mal die guten Stücke welche ich demnächst umbauen möchte. Ich denke mal es macht vor dem umbau sinn sich zu überlegen welche tiere man darin halten möchte wegen Lüftung oder sowas und da kommt ihr ins Spiel da ich da noch wenig Erfahrung habe.

Könnte ich für den Umbau der Aquarien dieses Silikon verwenden?:
20131018_071951.jpg
Wäre ziemlich gut da wir das in der Firma haben und zum Fensterbau verwenden.

Also ich habe schonmal gedacht bei dem 45x45x60 und bei dem 30x30x60 ein Schiebetür System zu verwenden und bei dem 25x35x35 eine Fallscheibe nur bei dem 6 Eck habe ich noch keine Idee.
Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen! :) ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Projekten helfen!
Mfg Jay Dee
 
  • Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :)

  • Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) Beitrag #3
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :)

Huhu,
ich würde vielleicht beim 6 Eck 2 gegenüberliegende Scheiben entfernen, kürzen,
wieder einsetzten und jeweils etwas Lochblech einfügen, so ist schon mal die Belüftung fertig.
Und dann noch nen Passenden Deckel aus Dickem,und somit auch schweren, Glas anfertigen.

Gruß,
Raik
 
  • Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) Beitrag #4
J

JayDee89

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :)

Hey, also einen Haplotank kann ich eher weniger verwenden. Okay dann werde ich die Terris mit dem Silikon zusammen kleben.
Vllt. verwende ich die Scheiben einfach für ein kleines Aufzuchtbecken mal sehen.

Habe jetzt mal alles durchgemessen und eine Zuschnittsliste für die anderen Becken gemacht und werde es über meine Firma bestellen, bin mal gespannt was das so kostet, besonders bei dem 6mm Glas.
 
Thema:

Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :)

Terrarien selber bauen: Anregungen und Tips von euch bitte :) - Ähnliche Themen

Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
Aquariencomputer selbstbau. Vorstellung, Anregung + Kritik: Hallo, ich möchte euch heute mal meinen selbst entwickelten Aquariencomputer vorstellen. Die Umsetzung hat ca 3 Monate (nach Feierabend)...
Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Einrichtung eines Vollglasterrariums: Hallo alle zusammen! So, nun geht es in die heiße Phase... Habe ein 120cm x 50cm x 50cm großes Vollglasterrarium geschenkt bekommen! Darin...
Oben