Feuchtigkeit steigern

Diskutiere Feuchtigkeit steigern im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Tag zusammen, ich bin Wiedereinsteiger in der Vogelspinnenhaltung, für meine beiden Zwerge, 2-3 F.H. habe ich ein Aquarium umgearbeitet, so...
  • Feuchtigkeit steigern Beitrag #1
M

Modolo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich bin Wiedereinsteiger in der Vogelspinnenhaltung, für meine beiden Zwerge, 2-3 F.H. habe ich ein Aquarium umgearbeitet, so das für jeden ca. 50x40x40 Platz sein wird.
Ich habe als erstes auf dem Boden Erde, danach eine Schicht Moos, als Rückwand eine Korkplatte mit eingearbeitet Heizkabel, einige Äste und Rindenstücke, als Pflanzen noch sehr kleines Efeu und zwei …..hab ich gerade vergessen wie die heißen, darauf die AQ-abdeckung mit zwei Röhren.
Belüftung habe ich z.Z. nur in der Abdeckung, ganze Breite x ca. 12cm, ich bin davon ausgegangen das die ganze Sache viel zu feucht sein wird und wollte je nach Werten seitlich weitere schlitzte anbringen.
Aber die Luftfeuchtigkeit tendiert extrem in die andere Richtung als gedacht, dass wenn ich mal einen Tag nicht mit Wasser rumhantiere sinkt die Luftfeuchtigkeit auf unter 40%.
Hat jemand eine Idee wie ich hier vorgehen kann, so dass ich nach dem Einzug von P. matallica und A. versicolor nicht jeden Tag eigreifen muss?
 
  • Feuchtigkeit steigern Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Feuchtigkeit steigern

Hallo,

Grade bei der Haltung von Avicularia ist es pflicht eine gute Belüftung zu haben, ich fürchte das wirst du nicht schaffen wenn du nur die Lüftung im Deckel hast. Noch dazu wirst du das Problem haben das du nur von oben auf die beiden "Terrarien" zugreifen kannst und somit evtl. in die Verlegeheit kommst jedesmal das Gespinnst der beiden Baumbewohner zerstören zu müssen.