Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Diskutiere Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, leider steht in nächster Zeit nähe Magdeburg oder Wolfsburg keine Börse an, wo ich ein Terrarium günstig kaufen könnte. Deshalb wollte ich...
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #1
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

leider steht in nächster Zeit nähe Magdeburg oder Wolfsburg keine Börse an, wo ich ein Terrarium günstig kaufen könnte.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, nachdem ich bei Google nichts gefunden habe, ob es nicht einen guten, preiswerten Terrarienbauer nähe Magdeburg oder Wolfsburg gibt oder ggf. auch ein Fachmarkt, wo man für einen guten Preis "Spinnenterrarien" mit Falltür bekommt.

Vielen Dank in Voraus.

Gruß Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #3
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Hallo,

die genauen Größen weß ich noch nicht. Evtl wollte ich auch gleich 2 oder 3 kaufen, wenn der preis stimmt.
Aber keine ausgefallenen Maße 1x 20er 1x 30er 1x 40er evtl.
Bei Versand waren, zumindest wo ich geguckt habe, immer die Versandkosten zu hoch oder nicht möglich.

Bei dem 2. Link von dir steht 3,98€ Versand und ab 19€ frei !?....trifft das auch für Terrarien zu ? Wäre ja echt klasse.

MfG Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Bei aquaristic.net entfallen die Versandkosten für Terras glaub nicht. Aber bis 60iger Terras (egal ob Hoch oder Breit) verschicken die mit UPS für 5 Euro. Erst bei größeren kommts per Spedition.

Nur wenn da halt steht "nicht verfügbar" oder "5 - 15 Tage" musst eher mit 4 Wochen Lieferzeit rechnen.
Bei den Preisen und dem Versand aber ok, wenn mans weis.
Ich warte schon seit 5 Wochen auf ein 30x30x60. Bekomm aber regelmäßig Infos wenn sich was tut.

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #5
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Hallo,
weißt du zufällig ob die auch Maßanfertigung machen ?
Wenn ich zB sage ich will nen 30er oder 40er Würfel ohne Frontlüftung.

Gruß Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #6
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Ich glaub nicht das die das machen. Die bestellen auch nur bei nem Zulieferer.
Aber warum ohne Frontlüftung?
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #7
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Zum einen, damit ich ne höhere einfüllhöhe habe und zum anderen sieht so ein lochblechstreifen auch nicht so schick aus da vorne.
Wollte stattdessen in die Schiene ein streifen Plexiglas mit löchern machen.

Aber ansonsten ist die Qualität der Terras gut ja ?
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #8
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Ah, ok.
Also die Quali is dem Preis angemessen. Hab vom Antstore 20iger Würfel gekauft. Sind für den Preis super, aber auch nix aussergewöhnliches.
Besser gehts natürlich immer (siehe das Topic wegen den Exo Terras). Wenns Dir egal ist ob 20 oder 50 Euro, dann wär wohl wirklich en Terrabauer vor Ort das Bessere für Dich.
Ich denk mir aber, für en Übergangsterra (das sind kleinere Würfel bei mir) is das OK.

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #9
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Ob 20 oder 50€ ist mir definitiv nicht egal ^^
Günstig ist gut ! Angemessene Qualität aber auch !
Sollte schon nichts wackeln, sauber verklebt sein ohne große Lücken, keine Kratzer usw.
Was haben die 20er Würfel mit Frontlüftung denn für eine einfüllhöhe an der Frontscheibe ?

Einen Terrarienbauer konnte ich via Google leider nicht finden in meiner nähe aber wenn der preis stimmt und die Versandkosten auch kommt bestellen ja auch durchaus in frage. Vielleicht kennt hier ja noch wer nen Anbieter der mit relativ geringen Versandkosten gute Terrarien versendet ?

Gruß Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #10
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Moin,

ich bin mit Harzer Engel gut zufrieden und hab da schon paar Terrarien her. EInfach nach Steve Lindemann (Harzer Engel) bei Facebook suchen und anfragen.

Versandverpackung war auch gut.

IMAG0071.jpgIMAG0072.jpgIMAG0073.jpg


Beim ersten Bild waren auch noch 2 Styropor-Platten drüber.

Hoffe konnte helfen.

Gruß J.
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #11
T

TechnicalP.

Gast

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Ich glaub die bauen keine Terras mehr.

Die 20iger vom Antstore haben keine Doppellüftung. Der Steg is aber dadurch auch nicht höher.
Ich hab mir en Lochblech eingeklebt.
Hab Fotos davon in Terra-Bilder bereich.
Nich schön aber erfüllt seinen Zweck.

Gruß

Thorsten
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #12
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Moin,

ich bin mit Harzer Engel gut zufrieden und hab da schon paar Terrarien her. EInfach nach Steve Lindemann (Harzer Engel) bei Facebook suchen und anfragen.

Hallo,

ich hatte auch gelesen das die nicht mehr bauen. Die Homepage existiert ja auch nicht mehr oder bauen die "inoffizielle" auf anfrage bei Facebook doch noch Terrarien ?
Wenn ja wie liegt denn da so der Preis für die Terrarien...zB 30er Würfel und wie viel betragen die Versandkosten ?

MfG Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #14
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #15
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Huhu,

Harze Engel baut immer noch, allerdings ist die HP nicht mehr online.

Gruß JÖ.
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #16
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #17
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Huhu,

Harze Engel baut immer noch, allerdings ist die HP nicht mehr online.

Gruß JÖ.


Hallo,

gibt es da auch eine Preisliste oder hast du die preise evtl ungefähr im Kopf ?

Gruß Felix

- - - Aktualisiert - - -

Ich denke ich werde dann in den nächsten Tagen mir 2-3 Terrarien bei Antstore bestellen.
Dachte an ein Becken 15x15x20 für meine A. versicolor (die kommt da aber erst frühestens ende des Jahres rein)
und an zwei 20er Würfel.
In den einen, soll noch ein A. geniculata Spiderling rein, den ich mir zu weihnachten kaufen möchte ;)
und den anderen Würfel wollte ich für meine chroma nehmen, die derzeit in einem 15er Würfel wohnt.
Frage mich grade nur ob ich die chroma überhaupt (nach 2-3 Hätungen) in einen 20er Würfel umsetzen sollte oder dann gleich in ein größeres Terra.
Da der 15er Würfel ja mein erstes eingerichtetes Terrarium ist (Vor 2 Wochen eingerichtet) gibt's da nämlich noch einiges dran zu verbessern.
U.a. die Springschwänze die ich ursprünglich mal drin hatte sind vermutlich unter der ca 8cm Erdschicht erstickt ^^

Gruß Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #18
J.Schl.

J.Schl.

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #19
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Ich denke ich werde dann in den nächsten Tagen mir 2-3 Terrarien bei Antstore bestellen.
Dachte an ein Becken 15x15x20 für meine A. versicolor (die kommt da aber erst frühestens ende des Jahres rein)
und an zwei 20er Würfel.
In den einen, soll noch ein A. geniculata Spiderling rein, den ich mir zu weihnachten kaufen möchte ;)
und den anderen Würfel wollte ich für meine chroma nehmen, die derzeit in einem 15er Würfel wohnt.
Frage mich grade nur ob ich die chroma überhaupt (nach 2-3 Hätungen) in einen 20er Würfel umsetzen sollte oder dann gleich in ein größeres Terra.
Da der 15er Würfel ja mein erstes eingerichtetes Terrarium ist (Vor 2 Wochen eingerichtet) gibt's da nämlich noch einiges dran zu verbessern.
U.a. die Springschwänze die ich ursprünglich mal drin hatte sind vermutlich unter der ca 8cm Erdschicht erstickt ^^

hat dies bzgl. jemand noch ein tipp für mich ?

Gruß Felix
 
  • Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg Beitrag #20
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Hallo,

habe jetzt von den Harzer Engeln eine Antwort bekommen und die war, dass sie bei den aktuellen Temperaturen keine Terrarien versenden, da zu kalt.
Demnach werde ich die Terrarien wohl bei Antstore bestellen.
Bevor ich die jetzt aber bestelle habe ich noch 2 kleine Fragen.

1. Meine chroma ist derzeit in einem 15x15x15 Terra....macht da ein 20x20x20 Terra überhaupt sinn oder welches wäre die nächste Etappe als Terrarium ?

2. Ich habe derzeit noch eine A. geniculata in Aussicht. Laut Händler 3-3,5cm KL. Wie groß sollte das Terrarium sein (als Übergangsterra bis zum Endterra) ?


MfG Felix
 
Thema:

Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg

Terrarium kaufen nähe Magdeburg oder Wolfsburg - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Vogelspinnenzüchter nähe Wolfsburg oder Magdeburg: Hallo, ich suche nach Vogelspinnenzüchter, egal ob Hobby oder Gewerblich, in der Nähe von Wolfsburg oder Magdeburg. In der Nähe heißt für mich in...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Fragen vor Beginn: Hallo Gemeinde, ich habe mich vor kurzem angemeldet, da ich mir seit einigen Wochen überlege, mir eine VS zuzulegen. - Habe schon sehr viel...
Welche Temperaturen kann eine G. porteri ertragen?: Tach Com :) Ich hab da mal so eine ganz spezifische Frage, auf die ich keine wirklich spezifische Antwort gefunden habe, weder auf Google, noch...
Oben