Terrarium noch ausreichend oder neues her?

Diskutiere Terrarium noch ausreichend oder neues her? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Zusammen, Meine smithi ist jetzt c.a 1 jahr alt und ich würde sie gerne demnächst in ein neues Terrarium setzen. Bis jetzt lebt die kleine...
  • Terrarium noch ausreichend oder neues her? Beitrag #1
V

VolkerPutt

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Meine smithi ist jetzt c.a 1 jahr alt und ich würde sie gerne demnächst in ein neues Terrarium setzen.
Bis jetzt lebt die kleine in meinem selbstgemachten Glaswürfel. Ich würde gerne ein 50x30x25 Terrarium oder 40x30x30 etc anschaffen, allerdings finde ich nirgendwo im WWW auch nur annähernd eine Seite die Glasterrarien in ungefähr diesen Maßen verkauft. Was meint ihr, sind die Terrarien noch zu groß für meine kleine oder wird es tatsächlich Zeit dafür? Freue mich auf jede hilfreiche Antwort, danke im vorraus ;)

 
  • Terrarium noch ausreichend oder neues her? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium noch ausreichend oder neues her?

Moin,

was ist das für Bodenmaterial? Sieht stark nach Korkbröseln aus.
Wie groß ist denn jetzt dein selbsgemachter Glaswürfel?
 
  • Terrarium noch ausreichend oder neues her? Beitrag #3
V

VolkerPutt

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium noch ausreichend oder neues her?

ist maulwurfshügelerde, allerdings schlecht verarbeitet bzw nicht fest genug gedrückt und zuwenig lehm...

die maße sind 20x15x15
 
  • Terrarium noch ausreichend oder neues her? Beitrag #4
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium noch ausreichend oder neues her?

40x30x30 ist vollkommen ok. aber bitte richtige erde einbringen.
 
Thema:

Terrarium noch ausreichend oder neues her?

Terrarium noch ausreichend oder neues her? - Ähnliche Themen

Terrarium-Meinung gefragt!: Hallo, Ich bin neu im Forum und ebenfalls auf dem Bereich der Terraristik. Gestern konnte ich mein Terrarium fertigstellen und würde mich nun...
Substrathöhe B. smithi: Da dieses Thema in einer meiner anderen meiner Threads aufgegriffen wurde und zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkte, mache ich hier nun einen...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Rückwand undicht, Heimchen verstecken sich dahinter: Hallo Leute, ich bin hier neu und hätte da mal eine Frage. Ich hab seit gut 3 Wochen eine Chromatopelma cyaneopubescens und eine Brachypelma...
Holzterrarium 120 x 80 x 60 & ggf. Zubehör zu verkaufen: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Holzterrarium mit den Maßen (B/H/T) 120 x 80 x 60 cm zu verkaufen. Link wurde entfernt, Bild leider nicht mehr...
Oben