Graberde fürs Terri???

Diskutiere Graberde fürs Terri??? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich hab in meinen Terris Graberde drinn,ist so ne schwarze erde die ,die Feuchtigkeit länger speichert. Hat jemand Erfahrung mit dieser...
  • Graberde fürs Terri??? Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ich hab in meinen Terris Graberde drinn,ist so ne schwarze erde die ,die Feuchtigkeit länger speichert.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Erd art?????? :?: :?: :?:
 
  • Graberde fürs Terri??? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Graberde fürs Terri???

hab' zwar keine Erfahrung mit Graberde aber grundsätzlich spricht nix dagegen - für welche VS-Art ist die denn vorgesehen ?

LG, Ferdinand
 
  • Graberde fürs Terri??? Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Graberde fürs Terri???

Dank für deine Antwort.

Halte darin meine seemanni
 
  • Graberde fürs Terri??? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Graberde fürs Terri???


 
  • Graberde fürs Terri??? Beitrag #5
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Graberde fürs Terri???

das is ziemlich gewöhnliche blumenerde, wie martin schon erwähnt hat, meistens mit ruß gefärbt.
habe diese in einigen meiner terrarien mal ausprobiert..
kein problem .. allerdings ist die schwarze färbung nach ein paar wochen auch weg.
also kann man auch ruhig normale erde nehmen.

Die Wasserspeicherung ist imho die selbe wie bei ungefärbter erde...
sehe auch keinen grund, warum das anders sein sollte..
 
Thema:

Graberde fürs Terri???

Graberde fürs Terri??? - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Überwintern Nachfragen: Hallo, ich habe diesen Sommer eine junge Schildi aufgenommen, welche eine Naturbrut war. Jetzt hab ich schon zur Überwinterung nachgelesen, aber...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Oben