Spinnenregal sucht neue Lichtquelle

Diskutiere Spinnenregal sucht neue Lichtquelle im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Morgen Spinnenfreunde, habe mir jetzt ein Regal gekauft und schlichtweg die Terras dort untergebracht (war nicht geplant aber war ne gute Idee)...
  • Spinnenregal sucht neue Lichtquelle Beitrag #1
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1
Morgen Spinnenfreunde,

habe mir jetzt ein Regal gekauft und schlichtweg die Terras dort untergebracht (war nicht geplant aber war ne gute Idee). Da ich immer schon Schwierigkeiten hatte mein Avicularia Vers. Terra über 23 Grad hochzupushen (Hatte Schreibtischlampen, Röhren ect auch mit verschiedenen Wattzahlen nichts geholfen) hoffte ich, das die beiden anneinander liegenden Terras sich gegenseitig Warme "spenden" was auch einigermaßen funktionert.. habe im Versiterra nun 23,4 Grad :lipssealed:

SO siehts eigentlich aus: 1425704_558538937574505_698694198_n.jpg1454817_558539074241158_1649661018_n.jpg

IM rechten (Brachypelma Boemei) erreich ich locker Temperaturen von 26 - 27 Grad , sodass ich einfach mal die Lampen ausstauschte, doch hilft nichts... komischerweise will es sich mit der großen Lampe auf gerade mal 21 Grad hochheizen......
Ne andere Birne kann ich auch in die Lampe nicht stecken, da ich sie sonst nicht mehr aufs glas legen kann und die Größe die ich brauch (Format E27) gibt es nicht mit größerer Power als ich jetzt hab, sodass ich langsam echt hilflos bin ^^ ich hab kein Plan was ich noch machen soll.....

Jetzt fällt mir gerade beim schreiben des Textes ein, dass man evtl ne Aufhängung im Regal machen könnte, sodass die Lampe nicht auf das Glas legen brauch... dann könnt ich auch mehr Power nehmen... nur wüsst ich gar nicht wie ich das bauen sollte....

Also ich weiß nicht mehr weiter.....

Evtl hat jemand eine ALternative 4 me :worried:

Sonst gehts den Tieren super.. warte sehnlichst auf meine erste Häutung der Boeimei.. hat schon ne schöne HInterglatze

Ich sag schonmal Danke

Grüße Vin
 
  • Spinnenregal sucht neue Lichtquelle Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Spinnenregal sucht neue Lichtquelle

Was für ein Leuchtmittel hast du den in der Lampe auf dem Terrarium der A.versicolor?
 
  • Spinnenregal sucht neue Lichtquelle Beitrag #3
V

Vin-Power

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenregal sucht neue Lichtquelle

Hi,

habe dort eine 20 Watt e27 Birne...Habe vorhin gesehen das man auch diese Halogenspots nehmen könnte... wieviel Watt müsst ich da nehmen ?

grüße
 
  • Spinnenregal sucht neue Lichtquelle Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Spinnenregal sucht neue Lichtquelle

Hi,

für meine 20iger Würfel komm ich mit 5 Watt (Halogen G4) auf ca. 25 Watt. Die liegen aber direkt auf dem Glas vom Terra.
Bei 5 Watt is das aber noch nicht kritisch.

Gruss

Thorsten
 
Thema:

Spinnenregal sucht neue Lichtquelle

Spinnenregal sucht neue Lichtquelle - Ähnliche Themen

Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Oben