Terrarium neu eingerichtet

Diskutiere Terrarium neu eingerichtet im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo alle zusammen, mein Terrarium 30x40x30 für meine G.rosea ist jetzt umgestaltet(Hatte an anderer Stelle schon Bilder reingestellt) wollte es...
  • Terrarium neu eingerichtet Beitrag #1
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4
Hallo alle zusammen,
mein Terrarium 30x40x30 für meine G.rosea ist jetzt umgestaltet(Hatte an anderer Stelle schon Bilder reingestellt)
wollte es nun auch unter der richtigen Rubrik tun.
Ich bräuchte dringend eure Meinung dazu, so ganz zufrieden bin ich leider noch nicht. Ich wollte am Wochenende noch ein paar Eichen oder Efeublätter reinlegen.
Soll ich die große Grünpflanze lieber wieder rausnehmen? In deren Lebensraum gibts ja hauptsächlich Sukkulenten....und die ist ja nun eher was für Tropenbewohner, das hatte ich aber zu spät erst gelesen in einem anderen Beitrag.
Die Erde ist links 25 cm und rechts 20 cm hoch, vorne 12 cm. Die Höhle besteht aus einem runden Rindenstück mit Erde und Moos belegt.
Da meine Liebe sich sowieso noch auf Erkundungstour befindet kann ich noch nicht sagen wie sie alles insgesamt so annimmt.Hier die Bilder:
20131203_220907.jpg20131203_220914.jpg20131204_211200.jpg

Die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen und leider nicht soooo gut.
Liebe Grüße Martina
 
  • Terrarium neu eingerichtet Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Terrarium neu eingerichtet

N'abend Martina,

ich finde es ist dir gut gelungen! Ich persönlich hätte die Steine weggelassen, aber das ist natürlich einfach
Geschmackssache ;) ....in wie weit die Pflanze(n) überleben werden, wirst du sehen, aber selbst wenn nicht,
auch vertrocknete Pflanzen können sehr gut und dekorativ aussehen :)

Liebe Grüße
Cathi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium neu eingerichtet Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terrarium neu eingerichtet

Moin Martina,

auch ich finde, dass Du Dir sehr viel Mühe gemacht hast. Das Terrarium wirkt auf den Bildern m.M.n. allerdings etwas "vollgestopft". Die ein oder andere Pflanze würde ich persönlich wahrscheinlich entfernen. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • Terrarium neu eingerichtet Beitrag #4
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium neu eingerichtet

Hi Cathi,

danke für deine Antwort und den Lob:Dwegen den Steinen hatte ich auch schon überlegt deswegen hab ich auch geschrieben dass ich noch nicht ganz zufrieden bin.
Wegen den Pflanzen warte ich dann einfach mal ab. Ich freu mich dass es nun so geworden ist,ich war vorher leider nicht so einfallsreich aber Dank ein paar sehr guter Tips von den Usern konnte ich meiner Conczuela doch noch ein lebensraumnahes Zuhause schaffen. An dieser stelle meinen Dank an alle Beteiligten für ihre Hilfe.
Liebe Grüße Martina

- - - Aktualisiert - - -

Danke Steffi,

solang ich nah dran war hab ich es nicht so empfunden, aber dann beim Foto schießen kam es mir auch etwas arg vor.
Ich lasse es noch bis zum Wochenende auf mich wirken, ggf. wird noch nachgebessert, vor allem schau ich wie die Gute damit so zurecht kommt,
bin eh verwöhnt und gesegnet mit ihr, wären doch nur einige Menschen so geduldig und gelassen wie meine liebe Spinne!
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße Martina
 
  • Terrarium neu eingerichtet Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium neu eingerichtet

Morgen,

würde auch sagen, lass es mal so wie es ist und schau was die Pflanzen bzw die Spinne macht. Denke mal eine der Pflanzen wird eingehen - entweder wegen zuviel Feuchtigkeit oder wegen zuwenig Feuchtigkeit. Der Efeu schein mir künstlich, also wird dem wohl nichts passieren. Was ich noch machen würde, wäre auf den Stein im Wassernapf verzichten. Der ist m.M.n. überflüssig.
 
Thema:

Terrarium neu eingerichtet

Terrarium neu eingerichtet - Ähnliche Themen

Neu eingerichtetes B. smithi Terrarium, vorher + nachher.: Hallo Liebe Community, ich habe das Terrarium meiner B. Smithi heute umgebaut da sie leider (ungehäutet) aus ihrer Höhle hervorkam :( Ich habe...
Neu und unsicher: Moin ihr Lieben, Ich hab mir vor 4 Tagen eine griechische Landschildkröte zugelegt. Sie ist jetzt im Terrarium, bis es wärmer wird und sie raus...
Fragen zur meiner neuen B. smithi und ihrem Terrarium: Hi zusammen Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben. Zuerst mal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für...
Terrarium für Brachypelma auratum ok?: Hallo, da ich bald eine Brachypelma auratum(ca.4 cm) bekomme, habe ich schon mal mein Terrarium(30mal30mal30)eingerichtet als bodengrund habe ich...
Brachypelma smithi Terrarium: Hallo Leute, ich bin gerade dabei mein erstes Spinnenterrarium einzurichten und wollte euch mal von den Details erzählen und eure Meinungen dazu...
Oben