Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Diskutiere Woher großes Glas-Terrarium beziehen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Tach Leudz, ich spiele mit den Gedanken mir eine 10er Gruppe M. balfouri zuzulegen, Sling größe von 1,5-2,0cm KL, hierbei können natürlich auch...
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #1
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Tach Leudz,

ich spiele mit den Gedanken mir eine 10er Gruppe M. balfouri zuzulegen, Sling größe von 1,5-2,0cm KL, hierbei können natürlich auch Männchen enthalten sein aber darum geht es nicht Hauptsächlich. Wichtig für mich ist ein passend großes Terrarium für 10 Tiere diese Art im Adultstadium. Die Slings brauchen natürlich Ihre Zeit zum wachsen und gedeihen doch Vorplanen ist immer der beste Weg.

Folgende Größe wäre als Maximum für den gedachten Platz gegeben:

100x60x70cm (tendiere aber zu einem 100x60x50cm Terrarium), habe hier ein leeres 60x40x40er stehen doch das reicht wohl nicht ganz von der Größe.

Bodengrund wird Löss sein, damit will ich eine Art Berghang modellieren. Terrarium steht 20cm über den Boden mit ausreichend Stütze der unteren Platte, ergo wird das Gewicht keine Große Rolle spielen.

Nun frage ich mich woher ich ein solches Terrarium bekomme (Versand wird hierbei wohl kaum in Frage kommen).

Ich könnte es auch Sonderanfertigen lassen von einen der Terrarienlieferanten einer Börse.

Hat jemand weitere Vorschläge, es soll aus Glas und gut gearbeitet sein (möchte hier möglichst wenig Lücken stopfen müssen damit der spätere Nachwuchs nicht die Kurve kratzt).

Wohne in 72202 Nagold
 
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #3
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Dank dir TechnicalP, wäre schonmal eine Option die 140km hin und zurück wäre ich mehr als bereit zu fahren, allerdings wäre da noch die Börse in Marbach (und Kornwestheim? oder gibt es die nicht mehr) dort gibts doch bestimmt auch Terrilieferanten die man mal anrufen könnte.
 
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #4
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Hi,

warum sollte, dass 60x40x40er Terrarium von der Größe her nicht reichen? Zu groß ist sogar eher kontraproduktiv. Eine richtige Gruppenhaltung ist, wenn die Tiere zusammen in einem Versteck zusammenleben.

MfG Sven
 
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #5
Thesilence90

Thesilence90

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Hallo Sven,

jo dessen bin ich mir bewusst das es heist "umso kleiner, umso besser" bei Gruppenhaltung, jedoch fand ich das Terri nun für sagen wir mal 10 Weibchen dieser Art etwas klein und ein größeres läst auch mehr Einrichtungswünsche zu. Sagen wir mal eins mit 80cm Länge sollte schon drin sein.
 
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #6
T

TechnicalP.

Gast

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Moin,

oder halt die TBKA in Karlsruhe, is dann aber glaub genauso weit. Is wieder im März glaub ich.

Gruß

Thorsten
 
  • Woher großes Glas-Terrarium beziehen? Beitrag #7
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Huhu

Terrarienbauer Kurowski kann ich auch empfehlen, lasse meine Terris auch dort nach Mass anfertigen (über Reptophilia.ch).
Für ein 40x60x40 mit einem Steg von 20cm hab ich 120 Fr. bezahlt.

Mfg
Michael
 
Thema:

Woher großes Glas-Terrarium beziehen?

Oben