Neues Terrarium reinigen mit was?

Diskutiere Neues Terrarium reinigen mit was? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen,... ich habe heute mein neues Terrarium (per Post) bekommen ein 40x30x30 für meine Babs (Grammostola rosea) Leider wurde dieses...
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #1
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen,...

ich habe heute mein neues Terrarium (per Post) bekommen ein 40x30x30 für meine Babs (Grammostola rosea)
Leider wurde dieses warscheinlich aus Versandgründen mit Klebeband zugeklebt und das nicht wenig, nach dem entfernen habe ich jetzt auf drei seiten des Terra´s Klebebandrückstände, von aussen könnte ich da rein theoretisch mit Etikettenentferner ran, da beim Transport die Türen aber mit den Grifen nach innen eingesetzt waren und ich die selbst drehen muss, sind jetzt quasi die Rückstände innen, auf der Rechnung steht ausdrücklich das keine Detergenzien (Putzmittel) verwendet werden dürfen,.....

...was soll ich jetzt benutzen um die Rückstände zu entfernen, mit was reinigt ihr eure Terra´s?????

lg nicole
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was?

Anzeige

  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Morgen,

nimm einfach Nagellackentferner oder Brennspiritus. Danach einfach ordentlich Ablüften und gut ist. Um ganz sicher zu sein, vorher das komplette Terrarium mit warmen Wasser auswaschen, das reicht vollkommen.
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #3
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

:confused:
und das kann der dicken nicht schaden??? wegen dem Aceton oder so? Lüften muss ich sowieso weil vorher noch ne rückwand rein kommen soll,..dachte nur wegen Rückständen auf dem Glas........

lg nicole
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Welche Rückstände? Die Rückstände von dem Auswaschen mit klarem, warmen Wasser?
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #5
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

:D:D:D wünsch dir noch nen guten Apettit bei dem Clown....

....ne von nagellack entferner kann mir immer nicht vorstellen das lauwarmes wasser irgendeinen Reinigungseffekt hat.... denk halt da bleiben reste vom Kleber oder Nagellackentferner

lg nicole
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Irgendwas fettiges,Butter,Magarine,Öl und irgendwas zum rubbeln,Stahlwolle oder die raue Seite vom Küchenschwamm.
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Huhu,

hast du zufällig einen Cerankochfeld Schaber? Das funktioniert super ;)
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #8
Tattooist1981

Tattooist1981

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

ok dqanke für den Tip,...terra ist jetzt sauber und die einrichtung kann gestartet werden,.....bin schon ganz aufgeregt :)

lg nicole
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #9
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Hallo,

entschuldigt, dass ich hier frage, aber ich möchte für diese kleine Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Habe gestern meine neuen Terrarien abgeholt, die Freitag fertiggestellt wurden.
An den Scheiben befinden sich zT kleine Silikonrückstände die ich bevor ich das Terrarium einrichte noch entfernen möchte.

Nun zu meiner Frage.
Kann ich diese jetzt schon entfernen (mit Waschbenzin) oder muss das Silikon noch richtig aushärten ?

MfG Felix
 
  • Neues Terrarium reinigen mit was? Beitrag #10
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Neues Terrarium reinigen mit was?

Morgen,

also die meisten Silikone sind nach 24h ausgehärtet, also kannst du das ruhig entfernen.
 
Thema:

Neues Terrarium reinigen mit was?

Neues Terrarium reinigen mit was? - Ähnliche Themen

Ist die Belüftung im neuen Gehege ausreichend?: Hallo :) mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in sein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben