Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Diskutiere Luftfeuchtigkeit erhöhen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Terrarium (40x40x40cm). Ich habe eine ca. 8 cm dicke Schicht Blumenerde. Egal wie stark ich diese...
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #1
R

RoSt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Terrarium (40x40x40cm). Ich habe eine ca. 8 cm dicke Schicht Blumenerde. Egal wie stark ich diese befeuchte steigt die Luftfeeuchtigkeit nicht über 60%. Habe versucht die Belüftung zu verkleinern aber ohne Erfolg ausser das sich Staunässe gebildet hatte...

KAnn mir jemand weiterhelfen???

Vielen Dank schonmal im Voraus!!!
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Hallo, bist Du sicher, dass Dein Hygrometer die richtigen Werte anzeigt?
Ein Foto vom Terrarium wäre ebenfalls hilfreich.

Gruß Swen
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #3
R

RoSt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Bekomm heut Abend von nem Freund ein anderes Hygrometer zum testen... Bild stell ich morgen online.
Danke für die schnelle Antwort!!!

- - - Aktualisiert - - -


Bilder:

Foto 1.jpg
Foto 2.jpg
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Okay, das Terrarium schaut gut aus. Bei einem Exo Terra mit Drahtgaze ist die Luftfeuchtigkeit schwerer zu halten als bei einem Glasterrarium. Somit sollte es eigentlich kein Problem sein.
Wenn die Beleuchtung an ist, ist die Luftfeuchtigkeit niedriger als ohne Beleuchtung. Somit wären 60 % RLF durchaus noch okay bei Beleuchtung.

Gruß Swen
 
  • Luftfeuchtigkeit erhöhen? Beitrag #5
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Hi,

für mich schaut das auch eher nach Hygrometerproblemen aus. Die Billigdinger zeigen bei mir auch so ziemlich alles und nix an, sodass ich mittlerweile keine mehr benutze. Da ich echte Pflanzen benutze, habe ich einen anderen Indikator für Feuchtigkeit: das Überleben der Pflanzen. Pflanzen helfen sowieso ungemein bei der Klimaregulierung.

Für was für ein Tier ist das Terrarium? Wenn das, wie zu vermuten ist, für nen Bodenbewohner ist, dann könnte da einiges an Erde mehr rein.

Schönen Gruß

Christopher
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit erhöhen?

Luftfeuchtigkeit erhöhen? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit: Hi Community! Bei arachnoboards.com wird regelmäßig darauf hingewiesen, dass die Luftfeuchtigkeit im Terrarium unwichtig für VS ist, und man den...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Grammostola Rosea Luftfeuchtigkeit: Hallo erstmal Ich habe bis dato noch keine einzige VS gehabt will mir bald aber eine zulegen.ich habe mich (meiner Meinung nach) ausreichend...
Oben