Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Diskutiere Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Ich hab schon in etlichen Youtube-Videos von Vogelspinnen solche Kunststoffterrarien gesehen und frage mich ob hier schon jmd Erfahrungen...
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #1
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab schon in etlichen Youtube-Videos von Vogelspinnen solche Kunststoffterrarien gesehen und frage mich ob hier schon jmd Erfahrungen damit gemacht hat ??
Scheint hier in DE nicht weit verbreitet zusein , denn die Videos in dennen man sie sieht kommen alle aus den Staaten .
Online-Shops die solche Terrarien anbieten sind auch alle in UK oder USA , bekommt man die hier nicht ?
Und falls ja , warum ?
Ich find die sehen gut aus und würde mir sofort eins kaufen .
Hier mal ein paar Bilder ( Quelle : Google )

102_2709-1.jpgarboreal_frontdoor_diag.jpgmarbopen.jpgXLA.jpg

Hat jemand von euch so ein Terrarium zuhause ? Falls ja ,woher ?

Gruß
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Anzeige

  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #2
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Hi,

habe selbst noch keine Erfahrungen mit Kunststoff Terrarien gemacht.
Denke mal, es könnte sich vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr so gut reinigen lassen wie eine Glasscheibe, da Kunststoff ja auch dazu neigt, zu verfärben z.B. durch den Kot der Spinne oder die Erde.
Ein anderer Punkt wäre die Beleuchtung und die daraus resultierende Wärme, weiß nicht ob der Kunststoff dafür geeignet ist.
Ich vermute mal, es ist insgesamt auch nicht so stabil wie Glas, klar, dass kann auch kaputt gehen, aber gerade die Tür(wie auf dem 2ten Bild zu sehen) hat so wie es ausssieht Plastikscharniere, welche mit der Zeit bestimmt auch porös werden könnten.
Das sind natürlich nur Vermutungen, ich muss aber dazusagen, dass ich so ein Terrarium bis jetzt noch nicht gesehen hab.
Was ich jedoch cool finde sind die runden Aussparungen für die Belüftung, jedoch nur von der Optik her.
Liebe Grüße, Martina
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #3
T

TechnicalP.

Gast

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Moin,

also die Terras von TarantulaCages.com - Captive Bred Tarantulas For Sale, Acrylic Cages for Tarantulas, Pet Tarantulas For Sale, Scorpions, Roaches, Geckos, Snakes, Frogs, and other small animals. Custom Acrylic Enclosures For Tarantulas For Sale Pricelist sind absolute Spitze. Aber haben halt auch ihren Preis.
Kollege von mir hat 3 Stück daheim.
Ich finde aber das Belüftungssystem ungeschickt (nicht ungeeignet ;) ). Will man ne Rückwand oder Seitenwände reinmachen siehts mit den runden Lüftungen nimmer so schön aus.
Dennoch super teile, die auch nach Jahren noch nicht verkratzt sind.

Gruß

Thorsten
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #4
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

LOL Die Dinger sind Hoffnungslos überteuert hoch 10. Ich würd kein Cent für sowas ausgeben. Entweder Glas-Terra oder selber bauen aber sowas überteuertes unterstütze ich nicht.
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #5
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Hi

Also sind diese Terrarien einfach ziemlich teuer im Vergleich zu Terrarien aus Glas und werden daher nicht wirklich oft gekauft bei uns !?
Komisch das soviele Vogelspinnehalter aus den Staaten genau diese Terrarien haben und hier fast kein Mensch inter. daran hat :)
Find die haben Style die dinger :)
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #6
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Schau doch mal was die kosten!

TarantulaCages.com - Arboreal Cages

Ein 30x30x50 cm Terra kostet dort ca 106 € umgerechnet. Genauso überteuert wie die Exo Terra Dinger. Ein Glas Terra mit 30x30x40 cm bekommst in DE für zw 25-40 €.
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Moin Moin

Und was soll uns das sagen?
Ist alles schlecht was nicht geradezu verschenkt wird?
Es gibt genug Leute die nicht auf jeden Cent schauen und sich ihr Hobby gern etwas kosten lassen.
Du kannst dich ja gern hinsetzen,solche Terrarien bauen und die dann zum Materialpreis abgeben.
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #8
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Hi,

das Spaßige an der Geschichte ist, dass die Amis Plexiglas als "Notlösung" anschaffen, denn echte Glasterrarien kosten dort mehrere hundert Euro, sind also noch weitaus teurer als die verlinkten Plexiglas-Teile. Daher wird neidvoll zu uns nach Europa geblickt, wo Qualität zum Bruchteil des US-Preises erschwinglich ist. Für viele Spinnenhalter ist die Haltung in Faunaboxen völlig normal. Bei YouTube wimmelt es von solchen Videos.

Ich wäre bislang nicht auf die Idee gekommen, ein solches "Enclosure" anzuschaffen....

Gruß,

Marek
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #9
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Moin Moin

Und was soll uns das sagen?
Ist alles schlecht was nicht geradezu verschenkt wird?
.

Du gibst also unnötig viel Geld aus, obwohl etwas auch wesentlich Günstiger bekommst? Herzlichen Glückwunsch. Ich hab noch ein paar Packungen Heimchen daheim. Brauchst welche? Ich vercheck sie dir für 50 € die Dose.

Du kannst sie aber auch für 2 € haben. :cool:

Es geht nicht darum, ob wer auf den Cent schauen muss, sondern ob er unnötig Geld für ein Produkt ausgibt, das mal als gleiches / ähnliches auch günstiger haben kann.
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #10
A

Avi Versicolor

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Hi,

das Spaßige an der Geschichte ist, dass die Amis Plexiglas als "Notlösung" anschaffen, denn echte Glasterrarien kosten dort mehrere hundert Euro, sind also noch weitaus teurer als die verlinkten Plexiglas-Teile. Daher wird neidvoll zu uns nach Europa geblickt, wo Qualität zum Bruchteil des US-Preises erschwinglich ist. Für viele Spinnenhalter ist die Haltung in Faunaboxen völlig normal. Bei YouTube wimmelt es von solchen Videos.

Ich wäre bislang nicht auf die Idee gekommen, ein solches "Enclosure" anzuschaffen....

Gruß,

Marek

ich dank dir für den beitrag , genau das wollte ich erklärt haben , ich wusste nämlich nicht das drüben die glasterrarien so teuer sind und deshalb alle diese plexiglasdinger haben .
Hat aber trotzdem mein Inter. geweckt finde die sehen cool aus , @raptor49 geb dir recht für so ein teil über 100 euro is schon teuer
 
  • Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? Beitrag #11
raptor49

raptor49

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Ich wusste allerdings auch nicht, das Glas-Terras so teuer in USA sind. Ich muss das aber auch nicht verstehen, denn was in USA teuer ist, ist bei uns billig, bzw abgezockt kannste zwar überall und mit allem werden und das hat nicht mal unbedingt was mit der Steuer zu tun.
 
Thema:

Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ?

Erfahrungen mit Kunststoffterrarien ? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Woher bekomme ich ein Tier?: Woher bekomme ich ein Tier? Vorder Anschaffung eines Tieres ist jeder Mensch verpflichtet, sich über die Bedürfnisse seines zukünftigen Haustieres...
Oben