Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Diskutiere Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe von meinem Cousin ein recht grosses Terrarium Breite 80 Tiefe 50 Höhe 60 geschenkenkt bekommen. Dieses Habe ich mit einem Holzbrett in...
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #1
H

Hoia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe von meinem Cousin ein recht grosses Terrarium Breite 80 Tiefe 50 Höhe 60 geschenkenkt bekommen.
Dieses Habe ich mit einem Holzbrett in der Mitte geteilt. Ist es nun sinnvoll oder ok wenn ich dort 2 Spinnen halte?

Riechen die sich oder bemerken die sich gegenseitig? Wäre es kontraproduktiv dies zu tun? Ich habe bis jetzt eine Br. Smithi und hätte gern eine Rotfuss Vogelspinne daneben oder gern eine Lasiodora parahybana. Und möchte natürlich nicht das sie sich gegenseitig als Bedrohung wahrnehmen.......Vielleicht mache ich mir ja zu viele gedanken aber ich möchte meinen kleinen Lieblingen gerne ein optimales Zuhause bieten


Lieben Gruss
 
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Hi,

also einfach mal so irgendwas rein setzten geht schon aus klimatischer Sicht nicht.
Bei ner Höhe von 60 würde ich auch gar keinen Bodenbewohner mehr in Betracht ziehen sondern gleich Baumbewohner wählen.
Vielleicht 2 Poecilotheria aus dem gleichen Gebiet?

Wenn du vom Glasschneider für ein paar € eine passende Scheibe machen lässt und das vernünftig abgetrennt ist geht das.
Aber von ne Holz frickel Lösung würde ich absehen.

Gruß
 
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #3
H

Hoia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Ist keine Holzfrickellösung sondern Holzfunier wasserabweisend genau angepasst mit Silikon (ohne funguziede und auf Essigbasis) abgespritzt. Die Paar Euros vom Glaser ist auch nix denn ich war bei 3 Glasern und die scheibe sollte zwischen 50-65 Euro kosten ohne einkleben (spezielle lochbohrung damit das glass nicht reisst usw)

Zu der Höhe wollte ich einen Hang anlegen sodas ich auf eine nicht zu grosse Höhe komme. Meine Frage bezog sich eher darauf ob die Spinnen sich wahrnehmen oder riechen können und sich als Bedrohung wahrnehmen oder ob das eher zweitrangig ist
 
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Das ist eher zweitrangig. Wenn das vernünftig getrennt ist, ist das so wie wenn 2 normale Terrarien im Regal nebeneinander stehen.
Silikon kannste auch das billige nehmen.
 
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #5
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Hallo,
ich würde das Terra lassen wie es ist und deiner B. smithi den Platz gönnen. Meist sind sie ja recht bewegungs- und zeigefreudig und so könntest du das Ganze sehr schön und naturnah gestalten und vermutlich wird sie den Platz auch nutzen. Vermutlich weil jede Spinne eben individuell ist, aber die Art ist eben mehr unterwegs als andere Arten. Meine Grammostola pulchripes hat ein 80x50x50cm Terra, es hat Spaß gemacht mit "so viel" Platz einzurichten und wenn sie nicht grad Ruhephase hat, dann sucht sie immer mal wieder andere Plätze auf und nutzt schon das ganze Gebiet, hat aber eine Haupthöhle.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? Beitrag #6
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Solange nicht mehr Spinnen angeschafft werden und somit Platz gebraucht würde, ist so ein großes Terrarium bestimmt schick, wobei es durch die Erde für einen Bodenbewohner schwer werden könnte. Aber wenn es einmal steht...

Ansonsten würde ich das eher verkaufen und davon Standardterrarien besorgen, bevor ich da rumbastel und das Resultat nicht dem Aufwand gerecht wird. Geschenkte Sachen sind immer so ein Reiz, daher kommt auch gerne mal die Idee mit Aquarien als Terrarien. Hab ich zum Beispiel versucht, für doof befunden und dann für was anderes benutzt. Andere Geschichte, aber ähnlicher Reiz.

Gruß

Chris
 
Thema:

Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll?

Grosses 80x50x60 Terra geteilt, sinnvoll? - Ähnliche Themen

Biete Biete diverse Vogelspinnen !!: Zum Verkauf stehen hier diverse Vogelspinnen. Leider muss ich mich aus privaten Gründen von einigen meiner Spinnen trennen. Die Tiere wurden...
Lasiodora parahybana Grösse bzw. Wachstum: Guten Tag miteinander Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich 29 Jahr alt (jung) und aus Zürich in der schönen Schweiz!:blush: Mit ca. 14 Jahren...
Terrarium 80 x 40 x 60 sinnvoll nutzbar?: Hallo Spinnenfreunde! Ich habe nach langer Zeit den Weg zurück gefunden. Möchte mir nun endlich den Wunsch eine Vogelspinne zu besitzen erfüllen...
Trivialnamen von Vogelspinnen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in diesem Thread möglichst viele Trivialnamen von Vogelspinnen sammeln, ich fange mal mit den mir bekannten an...
Oben