Neue Einrichtung für B. smithi

Diskutiere Neue Einrichtung für B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Mahlzeit zusammen, hab vorhin das Moos bekommen und noch nen bisschen Plunder und mal nen bisschen rumgebastelt.. Das Weib sitzt hinterm...
  • Neue Einrichtung für B. smithi Beitrag #1
K

keks1984

Gast
Mahlzeit zusammen, hab vorhin das Moos bekommen und noch nen bisschen Plunder und mal nen bisschen rumgebastelt.. Das Weib sitzt hinterm Wassernapf.. Ziemlich gross für die Kleine aber wer kann der kann.. :D Habt ihr nen paar Vorschläge die sich noch umsetzen lassen ohne alles umzugraben? Korkrückwand mag ich persönlich nicht lass mir grad vom Kollegen nen fettes Optik-Bild für vorne und die Seiten machen.. :D Danke im vorraus fürs Feedback.. Gleich noch ne Frage nebenbei kann man bei ner Porteri auch Moos reinmachen? Das Moos was ich habe muss nicht so feucht gehalten werden..

20140108_155751.jpg

LG Keks

- - - Aktualisiert - - -

Endlich geschafft die Falltür kürzen zu lassen für alle Terrarien.. Kostenpunkt 0.. :D Thx to the Glasmeister..

20140109_161504.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens 4mm Glas kann nachdem ich gesehen hab wie jeder Normalsterbliche mit nem handelsüblichen Glasschneider.. Hab nicht schlecht geguckt wie einfach das ist.. :O

Gruss Keks
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi Beitrag #2
K

keks1984

Gast

AW: Neue Einrichtung für B. smithi

So gut wie fertig.. :party:

20140110_232038.jpg

20140110_232109.jpg

Hier noch das fertige von der G. Porteri Elsa

20140110_232138.jpg

Gruss Keks
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi Beitrag #3
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Einrichtung für B. smithi

Hi keks,

na das sieht doch sehr kuschelig aus. Bei meinen hab ich noch Äste und Rinde gesammelt und damit dekoriert, ist aber nicht zwingend notwendig, ich fand es nur insgesamt hübscher und meine B.Smithi fährt voll auf Äste ab und baut sich sozusagen eine Veranda damit:giggle:. Wenn du dich häufiger in der Natur aufhältst wirst du dauernd irgendwas sehen was du gebrauchen kannst. Ich sammele meistens schon im "Voraus" für zukünftige Terrarien beim Joggen oder Spazieren gehen.
Ich finde das Terrarium nun auch ansprechender als vorher, deine Smithi wirds dir danken;)

Liebe Grüße Martina
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi Beitrag #4
K

keks1984

Gast

AW: Neue Einrichtung für B. smithi

Danke :party:

Wenn man hier im Forum auf Entdeckungstour geht, findet man schon viele nützliche Informationen.. Danke für die Hilfe! :hi:

Sag mal was benutzt du für Äste? Einfach welche aus dem Wald trocknen lassen? Will wie beim anderen Terrarium noch nen paar Korkstücke an die Rückwand und an die Seiten befestigen.. Denke mal das zum jetzigen Zeitpunkt bei der kleinen Smithi schon sehr viele Versteckmöglichkeiten sind fürs Futter.. Da ich Heuschrecken verfüttere die aber viel unterwegs sind bin ich mir unsicher ob meine Kleine den jemals bekommt.. Kann mich auch irren und dann pack ich da auch jetzt schon bzw demnächst passende Äste rein..

LG Keks
 
  • Neue Einrichtung für B. smithi Beitrag #5
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Einrichtung für B. smithi

Ich habe Äste von einem Kastanienbaum genommen und auch die Rinde, meine Oma hat einen uralten im Garten stehen, der liefert mehr als genug ^^
Habe alles etwas trocknen lassen, und dann ab ins Terra. Aus dem Wald habe ich noch getrocknete Efeurankem geholt und bei meiner G.Rosea ins Terra. Die Natur liefert alles, was man braucht. Da kannst du dich austoben :)
LG Martina
 
Thema:

Neue Einrichtung für B. smithi

Oben