Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Diskutiere Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, hab grad eine Avicularia Metallica bekommen und dieses 30x30x30 Terrarium für sie eingerichtet.. Erster Eindruck sie läuft an der...
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #1
K

keks1984

Gast
Hallo zusammen,

hab grad eine Avicularia Metallica bekommen und dieses 30x30x30 Terrarium für sie eingerichtet.. Erster Eindruck sie läuft an der Decke und sucht anscheinend den geeigneten Platz für ihr Gespinnst.. :)

Jeder Vorschlag auf Verbesserung ist willkommen.. :rock:

20140111_144000.jpg

20140111_144403.jpg

LG Keks
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #2
T

TechnicalP.

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hi,

mein erster Vorschlag wäre VOR dem Einsetzen nach Tipps zu fragen.

Optisch gefällts mir ganz gut. Ich hätte aber mehr Rinde reingestellt. Ich sehe natürlich hinten rechts die Korkröhre, aber ich steh halt auf Rinde und Kork.
Und da die Spinne nun nicht gerade klein ist hätte ich vl. eher gleich ne 40iger Höhe genommen.

Wie fuktional das ganze ist kann ich nicht beurteilen, da ich selbst keine Avis habe ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hallo Keks,

ich würde ein mindestens 10 cm höheres Terrarium nehmen um darin eine Korkröhre aufrecht stellen zu können und verschiede Äste. Es ist ein Baumbewohner.
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #4
T

TechnicalP.

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Ach ja, ich find die Pflanze sau hübsch. Was ist das?
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #5
K

keks1984

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Werde gleich mal raus gehen und Äste organisieren.. Trockne die dann im Ofen bei 50grad.. Höheres Terrarium hab ich auch erst holen wollen, denke aber das 24cm vom Boden bis zur Decke auch erstmal reichen.. Habe durch die Höhe sonst Probleme mit der Beleuchtung.. Wenn ich mir mal ein Terrarienregal bauen sollte bekommt sie eon grosses.. Danke für die ersten Ratschläge.. :party:

LG Keks

- - - Aktualisiert - - -

Und die Spinne hab ich geschenkt bekommen.. ;) Daher war ich nicht richtig vorbereitet..

LG
Keks

- - - Aktualisiert - - -

Hab mal dünne äste hinten gesteckt und nach vorne durch die Pflanze verdrahtet..
20140111_162509.jpg
Sollte ja reichen oder?

Lg Keks
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #7
K

keks1984

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hab ih mir fast gedacht.. :party: Hab alles rausgeschmissen und schon mal ein paar Korkröhrenreste eben gemach um sie auf der Scheibe zu befestigen.. Kommen noch ein paar mehr wenn ich fertig bin.. Hol dann Montag noch nen passenden Ast den ich irgendwie da mit einnbauen kann..

20140111_171716.jpg
LG Keks

- - - Aktualisiert - - -

Der Dame muss es ja gut gefallen.. Gespinnst hat sie schon begonnen zu bauen.. :)

20140112_101958.jpg

LG Keks

- - - Aktualisiert - - -

So Leute das Grossprojekt ist nach 4h Arbeit beendet.. B. Smitgi und A. Metallica haben die Terrarien getauscht.. Nun sollte es der Norm entsprechen.. :)

20140112_162036.jpg

Lg Keks

- - - Aktualisiert - - -

Achja und die Pflanze ist eine Bromelia Vrisnea oder so.. Sieht gut aus und ist pflegeleicht.. brauchst nur Wasser in die Kelche von oben kippen und hin und wieder die Erde mal wässern..

LG Keks
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #8
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hi Keks,

die Pflanze ist echt toll. Das Terra sieht so wies nun dasteht supi aus, das was du an Höhe gewonnen hast ist echt besser so!
Ich hab selber(noch) keine Baumbewohner, fände aber ne Kletterpflanze z.B. Efeutute(Scindapsus) oder dergleichen toll, aber da gehts wieder in die Richtung Geschmacksache.;)
LG Martina
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #9
K

keks1984

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hab so ne auch in der Wohnung.. Halten sich sehr gut und einfach.. Hab keinen grünen Daumen aber die überleben schon ewig bei mir.. :)

MfG Keks
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #10
Lilou1

Lilou1

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
4

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Haha ja ich auch die gedeiht prima und ich kann Ableger ziehen für künftige Terrarien!
Schönen Abend noch!
Liebe Grüße Martina
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #11
K

keks1984

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Musste das gute Geäst aus dem Wald wieder rauswerfen.. Es war schön abgekocht, furztrocken aber begann zu schimmeln in dem Bereich der Pflanze.. Waldgestrüpp kommt mir für Feichtterrarien nicht mehr ins Haus.. Für Trockenterrarien ist es aber TOP..

LG Keks

- - - Aktualisiert - - -

Habe für nen Korkast mit Füllung der gut nen Meter lang war und viele Zweige hat grad mal 13 Euro bezahlt.. Bezahlt man hier per Kilo das Zeug.. :) Ich liebe die Schweiz für so ne tollen Angebote..
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #12
T

TechnicalP.

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Hi,

hättest einfach mal en paar Tage / Wochen abwarten sollen / können. Der Schimmel geht wieder wech ;)

Gruß

Thorsten
 
  • Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) Beitrag #13
K

keks1984

Gast

AW: Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

In dem Fall wäre er geblieben.. ;) Weosser Flaum an den Astenden und in der Mitte im Feuchtgebiet der Pflanze schon schöner süffiger blauer Schimmel.. Das musste da raus.. :party:

MfG Keks
 
Thema:

Avicularia metallica frisch eingezogen.. :)

Avicularia metallica frisch eingezogen.. :) - Ähnliche Themen

Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben