Frage zu Höhle von L. parahybana

Diskutiere Frage zu Höhle von L. parahybana im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, habe nach 2 Jahren das Terrarium komplett neu gemacht. D.h. frische Erde rein, es kommen neue weiße Asseln rein. Moos und ein paar...
  • Frage zu Höhle von L. parahybana Beitrag #1
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe nach 2 Jahren das Terrarium komplett neu gemacht. D.h. frische Erde rein, es kommen neue weiße Asseln rein. Moos und ein paar Pflanzen, sowie eine UV-Lampe damit das alles hier wieder tropischer wird. Jetzt habe ich die Erde rings herum um die Höhle entfernt so wie ihre vollgeschissene Höhle ausgesaugt. :confused:

Ich weiss man sollte dass eigentlich nicht machen, da deine VS kein Baby ist... aber es war wirklich nicht mehr akzeptabel.

Sie hat damals die Höhle in ein halbrundes Kork gebaut, steil nach unten.

Über die Zeit jetzt ist alles instabil geworden und ich bin sogar noch ausversehen ans Terrarium gestoßen und die Höhle ist jezt komplett instabil. :(

Meine Frage ist was soll ich jetzt machen? Ich würde auch sehr gerne die Höhle entfernen und durch neue Erde undzwar noch höher gestockt ersetzen.

Darf ich das..?

Danke im Vorraus
 
  • Frage zu Höhle von L. parahybana Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Frage zu Höhle von L. parahybana

Hi,

grundsätzlich helfen Fotos immer sehr gut bei der Einschätzung der Lage.

Was für Erde benutzt Du denn?

Gruß

Christopher
 
  • Frage zu Höhle von L. parahybana Beitrag #3
M

Marxo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Höhle von L. parahybana

Hallo,

habe gerade leider keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Ich benutze Torf mit Blumenerde (ungedüngt - naturerde ).

Sobald ich Zeit hab, ich denke morgen versuch ichs einzurichten ein Foto zu machen.

Die Höhle ist genau gleich und unverändert nur hält das Kork nichtmehr (Dach).
 
  • Frage zu Höhle von L. parahybana Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Frage zu Höhle von L. parahybana

Tag,

Sehe da eigentlich kein Problem. Wenn ich Terrarien komplett reinige oder neu einrichte was ich allerdings auch nur dann mache wenn es wirklich sein muss, nehme ich die Höhle mit raus. Die Tiere bauen sich das dann wieder um so wie sie es brauchen.

Gruß
Andy
 
Thema:

Frage zu Höhle von L. parahybana

Frage zu Höhle von L. parahybana - Ähnliche Themen

Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
Noch ein Anfänger...: Hallo liebe Leute in diesem Forum, wahrscheinlich verdreht Ihr gerade die Augen, wenn Ihr lest, dass noch ein Anfänger im November zwei...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben