Terrariengröße M. balfouri Slings

Diskutiere Terrariengröße M. balfouri Slings im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Ich habe vor, mir 3 M. balfouri-Spiderlinge zu besorgen, ca 1,8cm KL. Reicht für die kleinen ein 20er Würfel oder sollte es doch...
  • Terrariengröße M. balfouri Slings Beitrag #1
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12
Hallo zusammen!

Ich habe vor, mir 3 M. balfouri-Spiderlinge zu besorgen, ca 1,8cm KL.
Reicht für die kleinen ein 20er Würfel oder sollte es doch lieber eine Nummer größer sein, z.B. 30x30? Ich hab von Poecilotheria-Arten gehört, dass es zu Revierbildungen kommt wenn man das Terrarium zu groß wählt, von balfouris hab ich das bisher noch nicht gelesen. Tut mir leid, wenn es zu dieser Frage bereits einen Thread gibt, ich habe zwar gesucht, aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

Grüße!
 
  • Terrariengröße M. balfouri Slings

Anzeige

  • Terrariengröße M. balfouri Slings Beitrag #2
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrariengröße M. balfouri Slings

Hallo,
die Größe des Terrariums ist so ziemlich egal. Revierbildung konnte ich bei dieser Art nicht beobachten. Meine 5 bewohnen immer noch die selbe Röhre, die sie gemeinsam ausgebuddelt haben. Sie sind in der 5. FH.
Grüße, Karola

PS: dafür ist von den 3 P. subfusca nun nach 2 Jahren definitiv nur noch eine übrig...
 
  • Terrariengröße M. balfouri Slings Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrariengröße M. balfouri Slings

Alles klar, danke :)

Grüße!
 
  • Terrariengröße M. balfouri Slings Beitrag #4
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrariengröße M. balfouri Slings

Hallo nochmal,

die drei kleinen sind heute angekommen mit ca 2cm KL. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie schon in den 30er Würfel setzen kann oder lieber in eine Minifaunabox (ca 8cm x 15cm)? Bei letzterem wäre ich aber schon fast der Meinung, dass es zu klein ist... Was meint ihr?

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe gerade gesehen, dass ich hier auch noch einen leeren 15er Würfel da habe. Was sagt ihr zu dem?
 
  • Terrariengröße M. balfouri Slings Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Terrariengröße M. balfouri Slings

Hallo!

ich halte derzeit eine Gruppe von 4 Tieren (KL 4,5 cm) in einer mittleren Faunabox... Die Tiere haben alles untergraben und hocken zusammen in der Tunnelanlage... Ich werde die Tiere demnächst in ein Terrarium umsetzen (30x30)

Ich denke, Du kannst die Tiere ohne Probleme in die Faunabox oder das 15er Terri setzen - vor allem, wenn Du sie später nochmal rausfischen und vereinzeln willst...

Soll die Gruppe zusammen bleiben, kannst Du die Tiere aber auch gleich in den 30er Würfel entlassen - das wäre dann das Endterrarium :)

LG

Steffen
 
Thema:

Terrariengröße M. balfouri Slings

Terrariengröße M. balfouri Slings - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri Sling Gruppe: Hallo. Hätte gerne Anregungen, Meinungen zum vorübergehend Terra meines Sling Communals der Balfouri. - 8 Tiere aus 3 Kokons größte hat 2cm KL...
Biete Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri: Vogelspinnen Sammlung (30 Tiere) P. Metallica, OBT, C. cyaneopubescens, M. balfouri uvm Auf Grund eines Umzuges muss ich mich leider etwas...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Terrarium für 0.0.5 M. balfouri: Halli hallo! Ich bekomme in der nächsten Woche 0.0.5 M. Balfouri mit eine KL von ca. 1cm. Meine Frage ist, wie groß das Terra erstmal sein...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben