A. geniculata Terrarium

Diskutiere A. geniculata Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben! Hab soeben das Terrarium für meine A. geniculata fertig eingerichtet und wollte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge...
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #1
Suki4

Suki4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben!

Hab soeben das Terrarium für meine A. geniculata fertig eingerichtet und wollte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge bitten :)
Das Ganze ist ein 30x30 Würfel für die Dame mit 3-3,5 KL.
Danke im Voraus!
Lg Dani

DSCN0285.jpg
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #2
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: A. geniculata Terrarium

Hey,

das Terrarium gefällt mir gut! :)

Meiner Meinung nach sollte dem Tier da nichts fehlen, bis es dann später in
ein größeres Terrarium muss. Allerdings würde ich auf die Werte - speziell was
das Hygrometer betrifft - keinen großen Wert legen, sondern das Ganze über
1-2 wöchentliches Gießen regeln, ohne die Zeiger in gewissen Bereichen zu halten. ;)

Gruß
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: A. geniculata Terrarium

Hallo

Optisch sieht es gut aus, die höhle ist für mich nur etwas nah an der Rückwand, ich versuch da immer etwas platz zum Buddeln zu lassen! Da hätte man die Erde vielleicht noch etwas höher ansteigen lassen können. Und wie mein Vor-poster schon richtig sagt, kann man gerade so ein analoges Hygrometer weglassen, die zeigen teilweise Abweichungen von + - 10 des richtigen Wertes an. Bodengrund zur hälfte alle paar Tage etwas gießen und dann passt dies.

Thermometer würde ich mir auch eher ein Digitales mit Messsonde anschaffen, so dass du alle paar Wochen mal andere bereiche im Terrarium messen kannst. Sowas ist ganz praktisch. Aber auch kein muss! Gerade wenn man nur wenige Spinnen pflegt.

Ich persönlich hätte noch nen Ast und etwas mehr Blätter ins Terrarium eingebracht, aber dies ist sicherlich einfach nur persönlicher Geschmack und juckt die Spinne relativ wenig :)

Alles in allem also ganz gelungen!


grüße
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: A. geniculata Terrarium

Morgen,

schaut gut aus das Terrarium.

Meiner Meinung nach sollte dem Tier da nichts fehlen, bis es dann später in
ein größeres Terrarium muss.

Also wenn es das Tier aus diesem Tread ist, dann brauchst es m.M.n. bis es verkauft/gestorben ist nicht unbedingt ein neues Terrarium mehr.
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #5
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: A. geniculata Terrarium

Also wenn es das Tier aus diesem Tread ist, dann brauchst es m.M.n. bis es verkauft/gestorben ist nicht unbedingt ein neues Terrarium mehr.

Gut, dass es ein Männchen ist, wusste ich nicht. Es ist hier im Thread von einem Weibchen die Rede,
auch wenn es sich nun im anderem Thread anders bestätigt hat.

Ob Bock oder Weibchen, größer könnte es dennoch gehen. Aber das muss hier ja nun nicht
weiter ausgeführt werden, entscheidet letztendlich der/die Halter/in... ;)

Grüße
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #6
Suki4

Suki4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata Terrarium

Hallo

Und wie mein Vor-poster schon richtig sagt, kann man gerade so ein analoges Hygrometer weglassen, die zeigen teilweise Abweichungen von + - 10 des richtigen Wertes an. Bodengrund zur hälfte alle paar Tage etwas gießen und dann passt dies.


grüße

Ich muss gestehen, die analogen Messgeräte hängen alibimäßig da, bis die nächste Messe in KA ist :itwasntme:
Freu mich über die positiven Rückmeldungen, der Kleine hat auch schon die Höhle beschlagnahmt und gebuddelt :sun:
Ob er verpaart wird oder doch bleibt, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, bis dahin bleibt er erstmal im Würfel, mein nicht-dämlicher Kerl :D

Lg Dani
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #7
T

TechnicalP.

Gast

AW: A. geniculata Terrarium

... bis die nächste Messe in KA ist :itwasntme:

Moin,

die is ja bald, in 4 Wochen (wurde auf den 01.03. vorgezogen). Freu mich au schon wieder wie bolle :D

Gruß

Thorsten
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #8
Suki4

Suki4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3

AW: A. geniculata Terrarium

  • A. geniculata Terrarium Beitrag #9
M

Mike86

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6

AW: A. geniculata Terrarium

Ob Bock oder Weibchen, größer könnte es dennoch gehen. Aber das muss hier ja nun nicht
weiter ausgeführt werden, entscheidet letztendlich der/die Halter/in... ;)

Ich sehe das ähnlich...größer geht immer, jedoch ist es ja mal ein netter Anfang :)
Ich persönlich habe auch gestern eine A.geniculata aufgenommen und ihr gleich ein 60x50x40cm Terri bereitgestellt, aber das muss jeder Halter selber wissen, wie ers handhaben möchte :)

Dennoch alles Gute mit ihr an Dani und ich finde dein Terri doch ganz ansehnlich ;)

LG Micha
 
  • A. geniculata Terrarium Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A. geniculata Terrarium

Moin Moin

Ich muss gestehen, die analogen Messgeräte hängen alibimäßig da, bis die nächste Messe in KA ist :itwasntme:

Die analogen Hygrometer können aber einfach geeicht werden und zeigen dann die richtigen Werte. Bei digitalen ist beides Glücksache.
 
Thema:

A. geniculata Terrarium

A. geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben