Innenreinigung der Scheiben

Diskutiere Innenreinigung der Scheiben im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute! Unsere Psalmopoeus verdreckt die Frontscheiben ganz schön. Überall so weißes geschmiere (hatte mal gelesen das dass Kot sein soll? )...
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #1
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Unsere Psalmopoeus verdreckt die Frontscheiben ganz schön. Überall so weißes geschmiere (hatte mal gelesen das dass Kot sein soll? )
Wie bekommt man das am besten weg?
Danke für eure Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #2
C

campino1

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
2

AW: Innenreinigung der Scheiben

küchenpapier + warmes wasser :)
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Innenreinigung der Scheiben

Wobei man darauf achten sollte die "kacke" schnell wegzuputzen. Wenn die einmal getrocknet ist, dann hat man Freude beim abkratzen :D

grüße

Patrick
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #4
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Innenreinigung der Scheiben

Mist. .. dann werde ich das heute mal ausprobieren. Wenn sie nicht mehr an der Scheibe sitzt wie heute früh.
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #5
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Innenreinigung der Scheiben

Moin,

wenn es angetrocknet ist, haben sich Cerankochfeldschaber bei mir bestens bewährt.
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Innenreinigung der Scheiben

Hallo.
Ich sprühe die Scheiben mit meinem ganz normalen Sprüher ein, lass es einweichen und wische es mit einem zewa ab.
Ist es hartnäckig, lass ich es ein paar Minuten länger einweichen oder wiederhole den Vorgang.
Damit hab ich bisher jeden "Schiss" wegbekommen.
LG
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Innenreinigung der Scheiben

Hallo.
Ich sprühe die Scheiben mit meinem ganz normalen Sprüher ein, lass es einweichen und wische es mit einem zewa ab.
Ist es hartnäckig, lass ich es ein paar Minuten länger einweichen oder wiederhole den Vorgang.
Damit hab ich bisher jeden "Schiss" wegbekommen.
LG

Hallo!

genau so ist es , so mache ich es auch seit Jahren!
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #8
S

Spinnlein91

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Innenreinigung der Scheiben

Hab alles ganz locker weg bekommen. Warmes Wasser mit nem schwamm. Vielen Dank für eure antworten!
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #9
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Innenreinigung der Scheiben

Bei der Frontscheibe mache ich es genau so wie es Lucy11 beschrieben hat.
Wie macht ihr das eigentlich wenn die Seitenscheiben verschmutzt sind, da ich es (gerade bei Poecilotheria) vermeide, großartig im Terrar herum zu hantieren. Bei Avicularia spp. hab ich kein Problem, dass ich mal schnell mit einem Schwamm o.ä. an die Seitenscheibe wische und dann mit Zewa nachtrockne, aber bei Poecilotheria?
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #10
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Innenreinigung der Scheiben

Huhu,
ich mach eigentlich immer nur die Frontscheiben sauber, da die Terrarien eh
nebeneinander stehen kann man von der Seite her sowieso nix sehen. Sollte es
mal zu extrem werden würde ich ich wohl eine Komplettreinigung anstreben und
Das Tier vorher rausfangen.

Gruß,
Raik
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #11
H

Hoaderlump

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Innenreinigung der Scheiben

Hallo,
Ich wickel immer Zewa um eine lange Pinzette und reinige so die Scheiben im hinteren Bereich des Terras. Ist etwas umständlich, aber die Scheiben werden sauber.

Gruß Michael
 
  • Innenreinigung der Scheiben Beitrag #12
R

Richard Wuttke

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Innenreinigung der Scheiben

Hallö,
Ich wollte mich nur Michael anschließen; man kann präzieser arbeiten und kommt besser an schwierige Stellen, u.a. auch direkt über dem Substrat oder am Gespinst. Und man hat nicht die ganze Hand im Terra (und erspart sich und der Spinne ein paar Brennhaare :S)
MfG
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenreinigung der Scheiben

Innenreinigung der Scheiben - Ähnliche Themen

Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Niesen bei Katzen: Meine Katze hat vor 2 Wochen begonnen zu niesen, es hat leicht ein Auge getränt und die Nase lief. Der Augenausfluss und der Nasenausfluss war...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben