Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Diskutiere Die richtige Luftfeuchtigkeit? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo an Alle, ich bin neu hier ... Meine Frage: meine Avicularia aurantiaca ca. 5. FH, 2,5cm KL sitzt seit 1 Woche im Endterrarium 30x30x40. Tags...
  • Die richtige Luftfeuchtigkeit? Beitrag #1
A

Alex.1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,
ich bin neu hier ...
Meine Frage: meine Avicularia aurantiaca ca. 5. FH, 2,5cm KL sitzt seit 1 Woche im Endterrarium 30x30x40. Tags 24Grad (20Watt Hallogen) nachts 20Grad Zimmertemperatur und tags 45% Luftfeuchtigkeit.
Habe echte Pflanzen drin. Die Planzen bräuchten wohl etwas mehr Wasser, wird dann die LF nicht zu hoch bei einem Spiderling? Habe gelesen, dass Spiderlinge Avicularia eher trocken gehalten werden sollen.:confused:
Um Ratschläge wäre ich froh.

Grüße Alex.
 
  • Die richtige Luftfeuchtigkeit? Beitrag #2
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Hi,

sofern die KL von 2,5 cm stimmt, was mich bei 5.Nymphe (=5."FH") etwas wundern würde, dann hielte ich sie für robust genug.

Meine A. geroldi allerdings ist in 5N gerade mal 1,2 cm KL groß. Die halte ich auch noch in ner Krümelteedose recht trocken ohne Pflanze und sprühe nur an die Wände. Die hat auch noch so gar nicht dunkle Färbung, die sie später bekommt.


Gruß

Christopher
 
  • Die richtige Luftfeuchtigkeit? Beitrag #3
A

Alex.1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Hallo,
Danke für die Antwort.
dir KL 2,5cm stimmt schon, FH ist von mir geschätzt. Ich mache mir halt Gedanken, ob Luftfeuchtigkeit so gut ist - obwohl die Pflanzen vielleicht mehr Wasser brauchen. Soll ich die Pflanzen erst noch mal raus machen? (Efeutute)
Danke
Gruß
Alex.
 
  • Die richtige Luftfeuchtigkeit? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Hmm...ich bin bei Avicularia nicht sonderlich firm und hab nur die kleine geroldi und ne laeta mit 2, 5 cm KL, die aber sicher alt genug ist, da diese Art nicht sonderlich groß wird. Die laeta halte ich normal im Endterrarium (20/20/40, bisher heillos zu groß für ihren Aktionsradius) und Pflanzen mit allem drum und dran.

ICH würde jedenfalls bei 2,5 cm KL alles so lassen und sie auch mit Pflanze und allem Pipapo halten. Sobald meine geroldi ca. 2 cm KL erreicht, werde ich sie wie jeden anderen Baumbewohner halten. Sprich nicht mehr so sensibel mit der LF umgehen.

Gruß

Chris
 
  • Die richtige Luftfeuchtigkeit? Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Habe echte Pflanzen drin. Die Planzen bräuchten wohl etwas mehr Wasser, wird dann die LF nicht zu hoch bei einem Spiderling? Habe gelesen, dass Spiderlinge Avicularia eher trocken gehalten werden sollen.:confused:
Um Ratschläge wäre ich froh.

Grüße Alex.

märchenstunde..

du kannst avi fussel genauso halten, wie adulti´s auch (wer verpasst denen denn im habitat sonderbehandlung??)..
wichtig, ob sling oder adulti ist vollkommen latte, die belüftung muss passen..
es darf sich keine stickluft bilden..

wenn du hin und wieder beschlagene scheiben oder gar ´ne pfütze am boden hast, ist das kein ding..
es darf nur kein dauerzustand sein..
 
Thema:

Die richtige Luftfeuchtigkeit?

Die richtige Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Terrariumeinrichtung richtig oder falsch?: Hallo Leute, also ich habe ein Terrarium mit den Maßen 30x30x30 von Exo Terra. Als Bodengrund habe ich einen Brick aufgelöst und viel Lehm...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
Oben