Suche dieses Terrarium

Diskutiere Suche dieses Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, will mir bald einen T.Blondi Spiderling holen.. Ich hab das Video gesehen und denke das ist das perfekte Terra.. für den kleinen...
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #1
D

Darkar

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, will mir bald einen T.Blondi Spiderling holen..
Ich hab das Video gesehen und denke das ist das perfekte Terra.. für den kleinen.
https://www.youtube.com/watch?v=nUWmdVw39u8 hier ist das Video.. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
 
  • Suche dieses Terrarium

Anzeige

  • Suche dieses Terrarium Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Suche dieses Terrarium

Hallo

Kurze frage, warum sollte dies das perfekte Terrarium für eine kleine T.blondi/stirmi sein???


grüße

Patrick
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #3
D

Darkar

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche dieses Terrarium

Muss ja nicht sein das es das perfekte ist, kannst mir gern Vorschläge machen, nur ich find es sieht halt gut aus.
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Suche dieses Terrarium

Also grundlegend kannst du alles nehmen an Behältnissen.

LG
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #5
D

Darkar

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche dieses Terrarium

Danke für dir Tipps, bin nur bisschen aufgeregt da das mein erster Spiderling ist, und bei meinem Vater mal was schief gelaufen ist mit seinem T. Blondi spiderling...
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #6
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Suche dieses Terrarium

Hi,
ich finde jede andere Plastebox, ob nun Braplast oder etwas aus der Küchenabteilung oder des Verstauboxsortiments eines Baumarktes, ist genauso gut. Schön ist relativ gut durchsichtig, falls du beleuchten möchtest oder Pflanzen rein (das geht sogar in Braplast). Das Wichtigste sind in jedem Fall finde ich die Belüftungslöcher und da finde ich das Beispiel im Video auf den ersten Blick suboptimal, weil nur Löcher im Deckel (hab nicht alles gesehen, vielleicht was übersehen). Ich würde den Deckel lochen und auch alle Seiten im oberen Bereich. Entweder per Lötkolben oder Bohrmaschine, da gibt's hier im Forum Tipps, müßtest du über die Suchen-Funktion finden.
Und gaanz ruhig ;), ich dachte anfangs auch, es ist knifflig so ein kleines Spinnchen großzuziehen, ist es eigentlich nicht. Meine "Ausfälle" waren jeweils Unfälle durch eigene Blödheit - ein Spiderling ist mir durch einen nicht geschlossenen Kabelkanal abgehauen und die Katzen haben ihn erwischt, ein Mini-Springspinnchen habe ich beim Öffnen der Braplastbox gequetscht, weil ich es nicht vom Deckel verscheucht habe - sowas vergißt man nie und sowas passiert kein zweites Mal.
Also "einfach" an die Grundbedürfnisse halten, gut einrichten die Box und dann so wenig wie möglich stören.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #7
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Suche dieses Terrarium

Hallo
Ich benutze zur Aufzucht ab 1cm kl nur braplast-fürstplastdosen von 3 Liter bis 30 Liter, ganz einfach aus den gründen - Stapelbar - günstig - größere Einfüllhöhe als bei Glasterrarien.
Männchen bleiben bei mir ein Leben lang in diesen an die Größe angepassten Braplastdosen.

Ist natürlich alles eine Geschmacks und Platzsache ob Glas oder Plastik.

Grüße
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #8
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche dieses Terrarium

Ich nehme diese mittlerweile hier zur Aufzucht: http://www.amazon.de/Rosti-Mepal-Vorratsdose-Starterset-5-teilig/dp/B002XQ3LQY

Einziger Nachteil: richtig klein (unter 5 mm) dürfen sie nicht sein, denn wegen der dicke der Wand werden die Löcher durchs Löten gefährlich groß. Man könnte natürlich stattdessen bohren, wenn man das ohne Sprung hinbekommt.

Braplast und alles, was nicht klar ist, kommt mir nicht mehr ins Haus als Terrariumersatz. Es sei denn ich züchte und ich muss einfach unterbringen. Aber ich finde es einfach zu schade, die Tiere nicht in Echtfarben zu sehen.

Gruß

Christopher
 
  • Suche dieses Terrarium Beitrag #9
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Suche dieses Terrarium

Hallo,

wie schön, dass in dem Video keine T. blondi, sondern eine stirmi zu sehen ist ^^

Im Grunde ist es aber egal, was man für Behälter nimmt. Solange genug Erde rein passt, und die Belüftung hinhaut.

Gruß Christoph
 
Thema:

Suche dieses Terrarium

Suche dieses Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Oben