LED-Lampen Test zum Heizen

Diskutiere LED-Lampen Test zum Heizen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich weiß zwar nicht, was deas mit der anzahl zu tun hat, aber bitte.. aktuell 18, waren mal mehr, waren aber auch schonmal weniger.. :D und...
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #21
B

BenM

Gast

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ja dann erzähl mal wieviel wogelspinnen hast du denn? Mag ja sein das Vogelspinnen gerne sich aufwärmen aber es ist nicht Überlebens wichtig!!

ich weiß zwar nicht, was deas mit der anzahl zu tun hat, aber bitte.. aktuell 18, waren mal mehr, waren aber auch schonmal weniger.. :D

und, nunja, "lebenswichtig" ist licht für dich auch nicht, passt es dir deshalb auch ganz gut in den kram, dass du deine behausung dunkel lassen kannst?? spart immerhin strom.. :confused: wasser und brot reicht auch zum überleben, muss kein schnitzel sein..
merkste was?!

wenn man sich schon ein tier anschafft, dann sollte man zumindest versuchen, das so artnah wie möglich unter zu bringen..
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen

Anzeige

  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #22
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ja du magst ja recht haben. Dunkel ist es bei mir nicht.etwa 3 bis 4 Stunden Sonnenlicht scheint seidlich rein ins terra. Bei 18 vs möchte ich deine Stromrechnung nicht haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kenne zB zwei Züchter die mehr als 100 vs haben und heizen ebenfalls nicht!!!!!!
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #23
B

BenM

Gast

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Bei 18 vs möchte ich deine Stromrechnung nicht haben.

die ist gar nicht mal hoch..^^
beleuchtung an sich läuft über led, aber ich hab´ halt ´ne gewisse grundwärme im raum, auf 23 - 24 komm´ich durchaus..
direktes sonnenlicht gibts in dem raum nicht, ist ein innenflur, der hat positiverweise sommers wie winters nahezu identische temperaturen, da von allen seiten wärme rein kommt, von daher haut das ganz gut hin ohne groß kosten zu verursachen.. :confused:
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #24
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ich kenne zB zwei Züchter die mehr als 100 vs haben und heizen ebenfalls nicht!!!!!!

Heizen und/oder Beleuchten, was meinst Du? Oo

Ich kenne übrigens einen Orca (den man in Bayern leider nicht halten darf), einen Gaswasserinstallateur und eine Ikeaschrankwand, die zuammen 1587 Spinnen halten und die heizen. Habe ich also mehr Recht, was?;)

Was ich damit sagen will, dass Deine pauschale Aussage OHNE BELEG zu Bedingungen im Regenwald genauso nutzlos ist wie die Behauptung irgendwelche Leute tun das auch. Zumal OHNE Angabe derer Raumtemperaturen.

Es gibt genügend vor-Ort-Untersuchungen in Gespinsten und Bauten, die die Temperatur untersucht haben, da muss man nicht einfach was behaupten.

Und mit welcher Begründung kommst Du nach Deiner eigenen Feststellung
BS weise im regenwald sind 30grad warm dann sind es auf dem Grund nur 25 grad warm.
dann zu der Erkenntnis
So lange man c.a 21grad hält kann ne vogelspinne nicht sterben
? Warum dann 4 Grad WENIGER?

Warum kann sie nicht bei 21° sterben? Mich würde weiterhin interessieren, was Deine Erkenntnisse sind, ab welcher Temperatur Vogelspinnen DANN sterben?

Bei 18 vs möchte ich deine Stromrechnung nicht haben.

Inwiefern ist das denn relevant, wenn die Spinnen das vielleicht brauchen bzw. wohler fühlen, hm? Und irgendwie werden sie Kosten verursachen, denn 21° Raumtempertaur kommen auch nicht durch Liebe zustande, wenn draußen -10° sind. Wenn Dir das zu teuer ist, dann darfste die Tiere eben nicht halten. Sagt doch auch keiner, ich fütter nicht, weil die Futtertiere so viel kosten, oder?;)

Natürlich werden die meisten Vogelspinnen sich bei 20 bis 25° in Terrarium wohl fühlen - einzelne Exemplare können auch dabei immer wieder die Regel bestätigen. Und manche Arten fühlen sich definitiv bei mehr Grad wohler.

Aber bitte nicht so pauschal und unpräzise begründen und noch weniger mit so was wie "Wie viele Tiere hast Du überhaupt, kannst Du denn mitreden?!?" kommen. Das ist ein wenig...gewagt, wenn man frisch angekommen ist und tendenziell nur Erkenntnisse anderer wiedergibt.;)

Gruß

Christopher
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #25
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Neeenaaaa ich dachte led wird nicht warm. Mal ne andere Frage hast du ne a.genie und wenn ja wie lange schon
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #26
B

BenM

Gast

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

sicher wird auch ´ne led warm, nur eben nicht warm genug um sie zum heizen einzusetzen..^^

zum gleichzeitigen heizen UND beleuchten eignen sich halostrahler oder "normale" glühlampen ganz gut, sofern man im betreffenden raum nicht die möglichkeit hat, dauerhaft ´ne grundwärme zu etablieren..
zum alleinigen beleuchten sind led´s angebrachter, alleine schon der stromersparniss wegen.. :confused:

falls die geniculata frage auf mich gemünzt war:

nein, ich hab´ keine, lediglich ´ne lasiodora klugi, allerdings erst pi mal blubb 2 - 2,5cm..
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #27
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Hey Christopher!! Das mit der Frage wieviel vs ben hat war gemeint das man bei so vielen vs kaum den Strom sich leisten will!!! Bei 18 vs +18 Lampen. Aiaiaiaiai
Und das wohl befinden ist mir für die vs auch wichtig!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Und das mit dem 30 grad und am Grund 25grad ist im Bau der Spinne gemeint ist ja irgend wie logisch das unter der Erde kälter ist oder??
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Und das mit dem 30 grad und am Grund 25grad ist im Bau der Spinne gemeint ist ja irgend wie logisch das unter der Erde kälter ist oder??

Das war so schon zu verstehen. Aber woher weißt Du, WIE VIEL kälter es ist und warum hältst Du Deine Tiere deutlich kühler als Du vermutest, dass sie es in ihrem Bau haben? Widerspricht sich das denn nicht ein wenig?

Gruß

Chris
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #29
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Moin Chris! Dann verrat mir mal wie beheizt du deine terra? Mit was für Lampen und wieviel Watt? Würde mich mal interessieren!!
Am besten rechne mal wieviel Watt pro Tier du benötigts
Vielleicht kööönte ich mir dann alles über denken hi hi.......
Also ich hab schon nach geschaut also gemessen es sind im durchschnitt 21 grad drin... beim jedem tera..
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #30
B

BenM

Gast

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Vielleicht kööönte ich mir dann alles über denken hi hi.......

sry., aber mit DER einstellung solltest du dir andere haustiere anschaffen.. :confused:

spinnen brauchen nun wirklich nicht viel, wenn einem aber offenbar schon das zuviel ist, was soll das dann??
hast du dir tiere angeschafft um sie zu pflegen, mt allem was nunmal dazu gehört??

oder sollen die für irgendwas "herhalten", grade so dass sie "nicht sterben"?? :|

wo liegen deine prioritäten in der spinnenhaltung, wenn du nichtmal die grundbedürfnisse deiner tiere respektierst??
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #31
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ja ja bleib mal auf dem Teppich!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wir reden hier von 3 grad unterschied!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Da will man was fragen und kriegt immer gleich so ne besser wisser antwort

- - - Aktualisiert - - -

Das mit der Watt Zahl Frage wollte ich nur mal wissen mit was ihr fürn ergibnis erreicht also die Temperatur!!!
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #32
B

BenM

Gast

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ja ja bleib mal auf dem Teppich!!!!
ich hab´ laminat liegen..


Wir reden hier von 3 grad unterschied!!!!
wir reden hier von tieren!!!!! 3° können einiges ausmachen..

- - - Aktualisiert - - -

Da will man was fragen und kriegt immer gleich so ne besser wisser antwort
wo war denn hier was besserwisserisches?? außer deiner these, dass es im habitat irgendwas mit 30 und 25 grad hat, die du nichtmal belegen kannst/willst..[/QUOTE]



Das mit der Watt Zahl Frage wollte ich nur mal wissen mit was ihr fürn ergibnis erreicht also die Temperatur!!!
kannste so nicht sagen.. jedes becken ist anders, einrichtung, standplatz, bepflanzung, umgebungstemp., etc..
der eine kriegt mit 15w halo seine 30grad, der andere mit ´nem 25er nur grade so 28..
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #33
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

IMG_20140507_110428.jpghier mal ein Beispiel für Baumbewohner. 4 terras (20+20+30) 2 Strahler 25w. im oberen bereich komme ich auf ca.30° in den Baumhöhlen auf ca.25° am Boden ca. 24°. Beleuchtungsdauer 12h. Nachts ist alles aus,immernoch 22°. Zimmertemperatur 20°. Bei jedem,aber auch bei jedem, werden die Bedingungen anders sein und darauf muß er oder sie reagieren,. es bringt wenig zu fragen was eine 18w LED für Wärme bringt,. Übrigens haben die Futtertiere oben drüber ne kostengünstige Heizung
in dem Sinne mfG Uwe
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #34
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

@genius: sehr spartanisch eingerichtet
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #35
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

naja, hab ich ganz neu angelegt und mir gefällts.Will ja auch was von den Spinnen sehen und gut hantieren können. Aber eigentlich ging es um die Werte in den Terras.
mfG Uwe
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #36
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Hi Uwe sieht echt aus!!!! Bei 50 Watt kann man nicht mekern

- - - Aktualisiert - - -

Sind das ganz normale Regal lampen ?? Frage an uwe
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #37
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Danke! Das sind so Strahler zum anklemmen,kann man auch als Leselampe nehmen. Toom oder Obi 9,95. Kann man bis 40w benutzen
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #38
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ooh cool danke für den Tipp

- - - Aktualisiert - - -

Frage an Uwe. Wie lange hast du deine a.geni?
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #39
genius1

genius1

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
2

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

habe zwar eine,doch hatte ich gar nichts von ihr erwähnt. Habe hauptsächlich Pözzis. Die abgebildeten Terras sind nicht für Bodenbewohner geeignet
 
  • LED-Lampen Test zum Heizen Beitrag #40
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: LED-Lampen Test zum Heizen

Ja ja bleib mal auf dem Teppich!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Wir reden hier von 3 grad unterschied!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Da will man was fragen und kriegt immer gleich so ne besser wisser antwort

- - - Aktualisiert - - -

Das mit der Watt Zahl Frage wollte ich nur mal wissen mit was ihr fürn ergibnis erreicht also die Temperatur!!!

Wir reden von 4°(!) Unterschied, wenn wir Deine vermuteten 25° zu Deinen aktuellen 21° nehmen.;)

Und ich glaube, Du missverstehst mich. Es geht mir darum, dass Du Aussagen in den Raum stellst, die Du mit nix belegst. So viel zu "Besserwisser-Antworten". Es gibt genügend falsche Aussagen, die Anfängern das leben schwer machen, da braucht es wahrlich nicht noch mehr.

Du hast weder erklärt, wie Du zu der Aussage kommst, welche Temperaturen im Habitat von Vogelspinnen herrschen, noch hast Du erklärt, was Dein Wissen dazu ist, ab wann Vogelspinnen sterben, noch warum Du Deine Tiere bei Dir bei 21° hältst, obwohl Du selbst davon ausgehst, dass sie 25° in ihren Bauten/Gespinsten haben.
Solange Du das nicht erklärst, sind Deine Aussagen in meiner bescheidenen Sichtweise einfach nur Gerede ohne fundierte Basis und damit nutzlos.

Und das ist in meinen Augen in Verbindung mit Aussagen wie "So lange man c.a 21grad hält kann ne vogelspinne nicht sterben" nicht sonderlich hilfreich, sogar bedenklich. Es geht schließlich nicht darum, die Tiere gerade so am Leben zu halten - und so klingt es bei Dir aber.

Für jemanden, der Hilfe will, bist Du eindeutig zu frech, mein Bester.

Chris
 
Thema:

LED-Lampen Test zum Heizen

Oben