hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Diskutiere hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; ich hab eine brachiopelma albopilosa (kraushaar vogelspinne) ich hab sie vor 3 tagen geholt und gleich in ihr neues terarium gesetzt 60x60x60cm...
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #1
E

epsilon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich hab eine brachiopelma albopilosa (kraushaar vogelspinne) ich hab sie vor 3 tagen geholt und gleich in ihr neues terarium gesetzt 60x60x60cm sie hat sich gleich in ihre höle zurück gezogen und ungefehr 10 minuten später sahs sie an dem wassertopf sie hat seit 3 tagen nichts gefressen ob wohl der züchter mir gesagt hat das ich sie am ersten tag sofort füttern soll weil sie hunger hat aber sie ignoriert die heuschrecke und will nicht fressen.

jetzt sind meine fragen ist das schlimm wen sie an dem wassertopf sahs oder sietzt? oder ist das ganznormal?

2. kann es an der temperatur liegen das sie nicht fressen will? hab eine reptilspot halodym 70w glühbirne drüber gehangen.

3. oder kann es an der luftfeuchtigkeit liegen warum sie nicht fressen will?

ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge oder tipps geben ich mache mir große sorgen um sie

gruß epsilon
 
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #2
Billy Rubin

Billy Rubin

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
7

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Hallo und willkommen.
ich hab eine brachiopelma albopilosa (kraushaar vogelspinne)

Also erstmal heißt es Brachypelma albopilosUM, nicht dass sich die falsche Schreibweise einschleicht. ;)

jetzt sind meine fragen ist das schlimm wen sie an dem wassertopf sahs oder sietzt? oder ist das ganznormal?
Ist es schlimm, wenn du ein Glas Wasser in der Hand hast??? Auch eine Spinne hat mal durst, gerade nach dem umsetzen kann sie oft relativ viel durst haben, oft weiß man auch nicht wie trocken sie vorher gehalten wurde, also Keep cool.

2. kann es an der temperatur liegen das sie nicht fressen will? hab eine reptilspot halodym 70w glühbirne drüber gehangen.

Willst du deine Spinne grillen?? Wie hoch ist die Temperatur im Terrarium?? Ich würde jetzt mal darauf tippen dass sie VIEL zu hoch ist. 24 - 26°C reichen vollkommen. Wobei, wenn dein Terrarium so hoch ist weiß man ja auch nie wie viel Wärme noch am Boden ankommt, mess also mal bitte. Übrigens sind doch ein paar Tage echt gar nichts, kann auch vorkommen dass eine Spinne mal Monate nicht frisst.

3. oder kann es an der luftfeuchtigkeit liegen warum sie nicht fressen will?
Woher sollen wir dies wissen??? Du hast ja nicht gesagt welche Luftfeuchte herrscht. ;)
Halte sie leicht feucht, nicht Nass und lass ne ecke vollkommen trocken.

Tipps:

- Waldboden nehmen, ersatzweise Blumenerde mit wenig Torf und mehr Lehm.

- Hoch einfüllen, 15 - 30 cm, je nachdem wie dies in deinem 60 cm Terrarium geht ruhig noch höher.

- Blätter über dem Boden verteilen, sieht meist toller aus.

- Echte Pflanzen benutzen, in deinem großen Terrarium bieten sich da Dieffenbachien an, dazu noch Ficus pumila und es passt.

- Temp: 24 - 26 °C

- Luftfeucht: Egal, halt einfach Boden immer leicht feucht.

grüße

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Und sonst denkt keiner das es ein Troll ist?

@Billy Rubin: Das mit dem Artenteil würde ich sein lassen, den kannste vergessen.

Gruß
 
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Und sonst denkt keiner das es ein Troll ist?


Diesen Gedanken hatte ich auch erst, aber lieber einmal zu viel schreiben und es hilft im Endeffekt der Spinne, als einmal zu wenig. ;)

grüße
 
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #6
E

epsilon

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

danke für die ganzen tipps:) ja ich hab grad aufs termometageguckt und es stand auf 29 vast 30 °c ich hab jetzt die lampe ausgemacht ich hoffe das es nicht zu warm ist. also ist 24 bist 26 °c obtimal für meine spinne damit sie was fressen kann unddamit sie sich wohlfühlt. ich wert villeicht noch ein foto fom terarium und spinne hoch laden.
 
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Wenn denn eine dahinter steht, denn offensichtlicher kann man nicht auf Troll machen.
Dafür wollte ich dich bewerten, geht aber wieder nicht.
 
  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

  • hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

An dem Link, auf die schnelle, nichts. Ging allgemein um den Artenteil.

Gruß
 
Thema:

hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Oben