Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

Erstellt von epsilon, 12.04.2014, 13:04 Uhr · 8 Antworten · 1.776 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    2

    hi ich hab ma ein paar fragen zur Brachypelma albopilosum (kraushaar vogelspinne)

    ich hab eine brachiopelma albopilosa (kraushaar vogelspinne) ich hab sie vor 3 tagen geholt und gleich in ihr neues terarium gesetzt 60x60x60cm sie hat sich gleich in ihre höle zurück gezogen und ungefehr 10 minuten später sahs sie an dem wassertopf sie hat seit 3 tagen nichts gefressen ob wohl der züchter mir gesagt hat das ich sie am ersten tag sofort füttern soll weil sie hunger hat aber sie ignoriert die heuschrecke und will nicht fressen.

    jetzt sind meine fragen ist das schlimm wen sie an dem wassertopf sahs oder sietzt? oder ist das ganznormal?

    2. kann es an der temperatur liegen das sie nicht fressen will? hab eine reptilspot halodym 70w glühbirne drüber gehangen.

    3. oder kann es an der luftfeuchtigkeit liegen warum sie nicht fressen will?

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge oder tipps geben ich mache mir große sorgen um sie

    gruß epsilon


  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    115
    Hallo

    Brachypelma albopilosum : Brachypelma albopilosum - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

    Es gibt viele Gründe warum eine Spinne nicht fressen will , in den meisten Fällen weil eine Häutung ansteht oder sie einfach kein Hunger haben .
    70w scheint mir zuviel , 20w tut es auch .
    Poste doch mal ein Bild vom Terrarium + Spinne .

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.820
    Hallo und willkommen.
    Zitat Zitat von epsilon Beitrag anzeigen
    ich hab eine brachiopelma albopilosa (kraushaar vogelspinne)
    Also erstmal heißt es Brachypelma albopilosUM, nicht dass sich die falsche Schreibweise einschleicht.

    Zitat Zitat von epsilon Beitrag anzeigen
    jetzt sind meine fragen ist das schlimm wen sie an dem wassertopf sahs oder sietzt? oder ist das ganznormal?
    Ist es schlimm, wenn du ein Glas Wasser in der Hand hast??? Auch eine Spinne hat mal durst, gerade nach dem umsetzen kann sie oft relativ viel durst haben, oft weiß man auch nicht wie trocken sie vorher gehalten wurde, also Keep cool.

    Zitat Zitat von epsilon Beitrag anzeigen
    2. kann es an der temperatur liegen das sie nicht fressen will? hab eine reptilspot halodym 70w glühbirne drüber gehangen.
    Willst du deine Spinne grillen?? Wie hoch ist die Temperatur im Terrarium?? Ich würde jetzt mal darauf tippen dass sie VIEL zu hoch ist. 24 - 26°C reichen vollkommen. Wobei, wenn dein Terrarium so hoch ist weiß man ja auch nie wie viel Wärme noch am Boden ankommt, mess also mal bitte. Übrigens sind doch ein paar Tage echt gar nichts, kann auch vorkommen dass eine Spinne mal Monate nicht frisst.

    Zitat Zitat von epsilon Beitrag anzeigen
    3. oder kann es an der luftfeuchtigkeit liegen warum sie nicht fressen will?
    Woher sollen wir dies wissen??? Du hast ja nicht gesagt welche Luftfeuchte herrscht.
    Halte sie leicht feucht, nicht Nass und lass ne ecke vollkommen trocken.

    Tipps:

    - Waldboden nehmen, ersatzweise Blumenerde mit wenig Torf und mehr Lehm.

    - Hoch einfüllen, 15 - 30 cm, je nachdem wie dies in deinem 60 cm Terrarium geht ruhig noch höher.

    - Blätter über dem Boden verteilen, sieht meist toller aus.

    - Echte Pflanzen benutzen, in deinem großen Terrarium bieten sich da Dieffenbachien an, dazu noch Ficus pumila und es passt.

    - Temp: 24 - 26 °C

    - Luftfeucht: Egal, halt einfach Boden immer leicht feucht.

    grüße

    Patrick

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Und sonst denkt keiner das es ein Troll ist?

    @Billy Rubin: Das mit dem Artenteil würde ich sein lassen, den kannste vergessen.

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2014
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    Und sonst denkt keiner das es ein Troll ist?

    Diesen Gedanken hatte ich auch erst, aber lieber einmal zu viel schreiben und es hilft im Endeffekt der Spinne, als einmal zu wenig.

    grüße

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    2
    danke für die ganzen tipps ja ich hab grad aufs termometageguckt und es stand auf 29 vast 30 °c ich hab jetzt die lampe ausgemacht ich hoffe das es nicht zu warm ist. also ist 24 bist 26 °c obtimal für meine spinne damit sie was fressen kann unddamit sie sich wohlfühlt. ich wert villeicht noch ein foto fom terarium und spinne hoch laden.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Wenn denn eine dahinter steht, denn offensichtlicher kann man nicht auf Troll machen.
    Dafür wollte ich dich bewerten, geht aber wieder nicht.

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Moin Moin

    Zitat Zitat von E-Boarder Beitrag anzeigen
    @Billy Rubin: Das mit dem Artenteil würde ich sein lassen, den kannste vergessen.
    Was genau ist verkehrt an dem Link?

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    An dem Link, auf die schnelle, nichts. Ging allgemein um den Artenteil.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zur Acanthoscurria Geniculata =)
    Von Jana93 im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:34
  2. hi ich füttere seit ein paar tage Kakalaken
    Von john82 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:54
  3. Ein paar Fragen...
    Von Nick Sterling im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 10:43
  4. leider habe ich noch ein paar fragen
    Von ==Snake== im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 23:47
  5. ein paar fragen...
    Von baendax im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 09:23