Luftfeuchtigkeit halten?!

Diskutiere Luftfeuchtigkeit halten?! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo und erstmal Frohe Ostern miteinander,Ich hab ne Frage und zwar, hab ich jetzt mein Terrarium 30x30x45 fertig eingerichtet. Es soll ne...
  • Luftfeuchtigkeit halten?! Beitrag #1
S

Ste

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo und erstmal Frohe Ostern miteinander,Ich hab ne Frage und zwar, hab ich jetzt mein Terrarium 30x30x45 fertig eingerichtet. Es soll ne Avicularia Versicolor rein. Sind 3 kleine Echt-pflanzen drin, Moos, ne Korkröhre und noch ein paar Äste. Bodengrund Humus-Bioerde gemisch und drunter eine Drainageschicht. Hat ne Doppelbelüftung und die Temperatur passt soweit auch. Nur kann man ja den Billighygrometern kein Stück vertrauen (zumindest überall so gelesen). Deshalb weiss ich nun nicht ob ich richtig Gieße/Sprühe (Was ist überhaupt besser?). Man liesst ja viel von 1x die Woche sprühen bis 2x die Woche giessen usw. Ich will jetzt auf Nummer sicher gehen und fragen wie ich eine passende LF für ne Versicolor hinbekomme. Ich hatte gedacht 2x die Woche ein bisschen die Pflanzen giessen und ein wenig an die Scheibe sprühen (zwecks Wasseraufnahme der Spinne). Passt das? oder zuviel/zuwenig? Ich bedank mich jetzt schonmal für die Tipps und noch ein Schönes Osterfest. ;)Grüße Ste
 
  • Luftfeuchtigkeit halten?! Beitrag #2
StevenA

StevenA

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
6

AW: Luftfeuchtigkeit halten?!

Hi.
Auf Hygrometer verzichte ich persönlich. Bei den versis habe ich einen feuchten Boden und sprühe zwei mal die Woche etwas.

Grüße
Stefan
 
Thema:

Luftfeuchtigkeit halten?!

Luftfeuchtigkeit halten?! - Ähnliche Themen

Zu dumm zun Trinken: Hallo! Ich habe ein adultes Avicularia versicolor Weibchen, welches sich vor ca. 2-3 Monaten gehäutet haben dürfte (ich habe die Exuvie noch...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Lf Versicolor: Hallo, Ich hab seit 1 Woche eine Versicolor. 2 Jahre alt. Da sie erst meine 2. Spinne ist ;), habe noch ein Smithi, mach ich mir etwas Gedanken...
Terrarium für Avicularia versicolor: Moinsen! Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm). Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob...
Oben