Aqua-Terrarium Eigenbau

Diskutiere Aqua-Terrarium Eigenbau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; diese Symptome treten auch nach Bissen von einigen VS-Arten auf, würdest Du die dann auch als "sehr giftige Tiere" bezeichnen ?! Tatsächlich ist...
  • Aqua-Terrarium Eigenbau Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Aqua-Terrarium Eigenbau

Symptome -> Tauber Arm, Schwindelgefühle, Krämpfe, pulsierender Schmerz,...
diese Symptome treten auch nach Bissen von einigen VS-Arten auf, würdest Du die dann auch als "sehr giftige Tiere" bezeichnen ?!

Tatsächlich ist in der gesamten Literatur nur ein einziger(!) Fall bekannt wo ein (glaube) 12jähriges Mädchen nach einem Biss eines Skolopenders in den Kopf(!) gestorben ist !

LG, Ferdinand
 
  • Aqua-Terrarium Eigenbau Beitrag #22
A

AdO

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Aqua-Terrarium Eigenbau

Symptome -> Tauber Arm, Schwindelgefühle, Krämpfe, pulsierender Schmerz,...
diese Symptome treten auch nach Bissen von einigen VS-Arten auf, würdest Du die dann auch als "sehr giftige Tiere" bezeichnen ?!

Tatsächlich ist in der gesamten Literatur nur ein einziger(!) Fall bekannt wo ein (glaube) 12jähriges Mädchen nach einem Biss eines Skolopenders in den Kopf(!) gestorben ist !

LG, Ferdinand

Ich würde ihn aufjedenfall giftiger als so manche Vogelspinne einschätzen, denn mein Onkel ist nicht allergisch dagegen.
Aber wie gesagt, das ganze ist relativ.
Daran sterben wird man nur sehr schwer. Auch wenn er nur etwas giftig ist (so besser?), für das Aqua-Terrarium ist er aufjedenfall alles andere als geeignet, zumindest in Zusammenhang mit ein paar anderen Tieren dort drinnen.

Gruß,
Andi
 
  • Aqua-Terrarium Eigenbau Beitrag #23
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Aqua-Terrarium Eigenbau

Hallo auch !

So meine Hochzeit ist vorüber und der umzug ist auch geschafft ( Frau hat heute Ihre Küche bekommen :lol: ). So und jetzt kann ich mich mal an mein Vorhaben machen. Erstmal danke ich allen für die guten Tips und adressen zum nachslagen !

Aufgrund meines nun doch etwas weniger vorhandenen raumangebotes werde ich das paludarium wohl etwas kleiner ausfallen lassen . Sobald es fertig ist oder langsam gestalt annimmt werde ich hier mal ein paar bilder posten

gruß

Stefan
 
Thema:

Aqua-Terrarium Eigenbau

Oben