Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Diskutiere Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Ich wollte mal freagen ob dieses Terra geeignet für eine Acanthoscurria antillensis währe. das bild ist ein wenig verschwommen aber das...
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #1
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Hi,
Ich wollte mal freagen ob dieses Terra geeignet für eine Acanthoscurria antillensis währe.

008.jpg
das bild ist ein wenig verschwommen aber das wesentliche kann man sehen.
Bodengrund vorne 10 cm, hinten 20 cm. 40 cm breit, 30 cm hoch
Gruß,
sogon11
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,

ja, das ist geeignet. Optisch kannste mit Laub aber noch einiges rausholen!

LG
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #3
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
das ist doch eine gute Nachricht
und danke für den Tipp werde ich denke ich machen.:) Nun muss nur noch das Ökosystem sich richtig einpendeln und schon kann sie dann einziehen. :)
Liebe Grüße,
sogon11
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #4
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
das ist doch eine gute Nachricht
und danke für den Tipp werde ich denke ich machen.:) Nun muss nur noch das Ökosystem sich richtig einpendeln und schon kann sie dann einziehen. :)
Liebe Grüße,
sogon11

Na das kann sich noch später einpendeln.;) Es kann immer mal sein, dass die eingebrachte Menge an Asseln oder Springschwänzen nicht ausreicht. Kann man immer nachschütten. Die Efeutute wird jetzt nicht sonderlich gefährdet sein, sondern schlicht wachsen.

Höchstens wenn die Erde sehr nass reingekommen ist, könnte man das Terrarium zum Ausdünsten stehen lassen.
Insgesamt hast Du es recht schlicht gestaltet, aber es würde passen. Wie Julian meinte, kann man mit bissel Deko wie Blättern, Moos, Zweigen (zu Dekozwecken) und so weiter ne ganze Menge herausholen. In meinen Tüten mit Waldmaterial sammelt sich unten immer abgebröseltes Zeug, das ich über die Oberfläche streue. Damit sieht dann die Erde benutzt aus und nicht mehr wie frische Blumenerde. Das macht schon ne Menge aus.

Gruß

Chris
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #5
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
Ja es ist ziemlich schlicht eingerichtet :D . Wollte erstmal abwarten und auf eure Kommentare warten bevor ich es schön mache.
Ich meine währe ja ärgerlich wenn ich es schon schön einrichte und dann das Terra nicht für diese Art geeignet währe. Auch dir danke für deine Antwort und für die Deko Tipps :) .
Güße,
sogon11
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #6
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
Ich weis dieses Thema habe ich für eine Acanthoscurria antillensis angefangen. Da sich dieser Kauf aber noch hinzieht wollte ich fragen, ob dieses Terra auch für eine (noch kleine ca 5cm große) lasiodora parahybana eignet. Weil meine Dame klettert die Wände hoch obwohl ich 80 prozent luftfeuchtigkeit im terra habe. Wände hochklettern kann einige Gründe haben aber ich denke der Bodengrund passt der Spinne nicht mehr. Das Terra meiner parahybana wollte ich so wie so umbauen. Würde mich auf eine Antwort freuen.
Liebe Grüße,
sogon11
[h=2][/h]
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #7
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Weil meine Dame klettert die Wände hoch obwohl ich 80 prozent luftfeuchtigkeit im terra habe.
Ahaa.. das dass Schwachsinn ist merkst du selbst oder?
Ds obere ist auch für ne L. p. geeignet :)

Gruß
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #8
sogon11

sogon11

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
Ich war mir schon ziemlich sicher das das Terra geeignet ist aber das andere eben nicht. die Arme hat in den jetzigen terra nicht mal 10 cm bodengrund. Deswegen wird sie auch gleich umgesetzt in das Terra was oben gezeigt wurde. Möchte ihr nur sterss ersparen weil den hatte sie die letzten Tage schon genug mit der permanenten Kletterei. Nacher ist da zu viel Pflanzenzeugs drin oder so und ich muss schon wiedser stören. So aber dem ist nicht so danke für deine Antwort
Grüße,
sogan11
 
  • Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? Beitrag #9
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Hi,
versuch doch erstmal wie sich die Spinne verhält, wenn die Luftfeuchte sich senkt, bevor du die Terra tauscht! So viel höher sieht der Bodengrund im potentiellen neuen Terra auch nicht aus (kann täuschen).
Lieben Gruß
Karen
 
Thema:

Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet?

Ist das Terrarium für eine Acanthoscurria antillensis geeignet? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Oben