Terrarium

Diskutiere Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nhandu cf Chromatus neues Terra und haengt nur oben am Gitter.
  • Terrarium Beitrag #1
S

schwedter22

Gast
Nhandu cf Chromatus neues Terra und haengt nur oben am Gitter.IMG_20140507_193149.jpg
 
  • Terrarium

Anzeige

  • Terrarium Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium

Und was möchtest Du uns damit sagen?
 
  • Terrarium Beitrag #3
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium

Hiho,

Und was möchtest Du uns damit sagen?

denke eher er will uns was fragen und zwar das aus diesem Tread. Und dazu wären aber noch paar Info und Daten notwendig die ich in meiner Antwort zu in dem anderen Tread ja schon gegebn habe.

Noch mal Kurz: Bilder des ganzen Terrariums; Angabe der Maße des Terrariums und wie Beleuchtet bzw Beheizt; Daten über Temp und LF;

Warum die Daten, weil VS die an der Decke hängen, bei denen passt meist etwas nicht an der Unterbringung.
 
  • Terrarium Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Terrarium

Hallo,
was hast du denn genau für Bodengrund und trocken oder feucht? Und ist womöglich der Deckel die wärmste Stelle in deinem Terra und der Boden ist ihr zu kühl, welche Temperaturen hast du da?
Mein Exemplar dieser Art hat ein ExoTerra 30er Würfel mit dem typischen Lampenkasten und 26 Watt drinne, die Spinne ist tagsüber immer im Bodengrund und hat Gänge gebuddelt wie ein Maulwurf, zu feucht ist es ihr da nicht mal beim Gießen, wenn sie definitv nasse Füße bekommt. Bodengrund ist Rosenerde. In ihrer Braplast-Box vorher hat sie auch Gänge gegraben.
Nun ist zwar jedes Exemplar etwas anders im Verhalten, aber daß deine den Boden ganz ablehnt ist seltsam.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Terrarium Beitrag #5
S

schwedter22

Gast

AW: Terrarium

Hier ein Bild vom Terra.Maße 45x45x45, Temp. 23grad,Luft 80 . Hat ein wenig am Boden gesponnen.Sie ist auch erst 2 Tage in dem Terra.IMG_20140508_203958.jpg
 
  • Terrarium Beitrag #6
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Terrarium

Hallo,
dein Terrarium muss überarbeitet werden.
Wie soll sie denn graben ?
Kein wunder warum sie nur an der scheibe hängt.
Da geht noch viel viel mehr Erde rein, am besten grabfähige aus dem Wald, Garten oder Baumarkt, desweitern viel zu trocken für Nhandu chromatus.

Gruß driton
 
  • Terrarium Beitrag #7
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium

Hol BITTE die Spinne raus und mach mehr Bodengrund rein..
Das ist im mom das Mindeste was du tun kannst.
Vorne bis zum Steg und nach Hinten, wenn du willst, ansteigend.
Nimm etwas Lehmhaltige Erde (Wald, Blumenerde gemischt mit Lehmpulver o.A)
Drücke sie Schichtweise an, grab ihr evtl ein Loch vor das sie dann evtl als Unterschlupf annimmt.
Einrichtung an sich ist Geschmacksache aber das wäre doch ein MUSS.
Bei Rückfragen schick ne PN!
aye
 
  • Terrarium Beitrag #9
S

schwedter22

Gast

AW: Terrarium

Ist jetzt neu eingerichtet.IMG_20140510_200746.jpgKönnteda noch eine echte Pflanze rein?
 
  • Terrarium Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium

Könnteda noch eine echte Pflanze rein?
Natürlich!

Sieht schon mal ganz gut aus, kann das Bild aber gerade nicht vergrößern.
Wird schon passen.

Gruß
 
  • Terrarium Beitrag #11
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium

Pflanzen helfen beim Klimamanagement und verstetigen die Bedingungen. Kurz, sie machen das Leben leichter.

Was ist das für Erde?

Gruß

Christopher
 
  • Terrarium Beitrag #12
S

schwedter22

Gast

AW: Terrarium

Untere Teil Wald oberhalb Blumenerde.Bin ja mal gespannt wann sie wieder frisst.Hab schon 2mal mit na Heuschrecke probiert aber sie mag noch nicht.Heimchen auch nicht. Liegt das daran das sie sich noch nicht eingelebt hat. Aber sonst ist sie die Nacht draussen und am Tag versteckt.
 
  • Terrarium Beitrag #13
peacemaker

peacemaker

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium

Sieht sehr nach Sand aus im unteren Bereich, täuscht vlt..
Mach dir kein Kopp, Spinne sieht gut genährt aus!
aye
 
  • Terrarium Beitrag #14
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium

Untere Teil Wald oberhalb Blumenerde.Bin ja mal gespannt wann sie wieder frisst.Hab schon 2mal mit na Heuschrecke probiert aber sie mag noch nicht.Heimchen auch nicht. Liegt das daran das sie sich noch nicht eingelebt hat. Aber sonst ist sie die Nacht draussen und am Tag versteckt.

Meistens wenn Leute sich wundern, dass das Tier nix ist, ist sie bereits gut genährt. Warum also noch füttern?

Wie peacemaker schon sagt, mach Dir keine Sorgen, die is propper.;)

Gruß

Chris
 
Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Leopardgecko terrarium: Hallo ich habe seit Freitag den 18.8.23 ein Leopardgecko. Mein Terra ist ist ein osb Terra. 1.50mx60x60. Rückwand links und rechts ist auch da...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben