Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Diskutiere Wo stellt ihr eure Terrarien auf? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Nur mal so eine Frage aus Neugier... ;) Habt ihr für eure Spinnen ein Extra-Zimmer oder stehen eure Terrarien in einem...
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nur mal so eine Frage aus Neugier... ;)
Habt ihr für eure Spinnen ein Extra-Zimmer oder stehen eure Terrarien in einem beliebigen Raum?

Gruß

Calina
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Extra Zimmer. Vorher im normalen Zimmer, aber es wurden zu viele ^^

LG
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #3
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Bei mir haben sich die meisten Terrarien in einem Zimmer angesammelt, da dort die meisten freien Oberflächen sind und die Temperaturen auch im Winter moderat. Es stehen aber nicht alle dort, das eine oder andere steht in einem anderen Raum :)
Einziger Raum bisher ist das Schlafzimmer (im Winter zu kühl) und das Bad :D

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #4
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Hallo,
ich jongliere da ein wenig nach Platz und Temperaturbedürfnissen - also sind alle Grammostola und ein paar andere im EG im Eingangsraum, im Wohnzimmer unterm Meeresaqua war noch Platz für zwei Terras und dann sind im OG diverse Terras im Katzenzimmer (die Katzen dürfen überall hin, nur da nicht jeder rein) und drei im Büro und im DG leben die Grillen und Schaben. Ich hab leider so ziemlich alle möglichen Plätze schon belegt...
Lieben Gruß
Karen
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #5
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Nabend,

also meine Terrarien und Behälter stehen alle im Wohnzimmer, alle an einem Platz so als Hingucker und auch damit mal keine vergisst. Auch weil das Wohnzimmer halt die besten Ausgangsbedingungen in Sachen Temperatur bietet.
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #6
W

Wotan_88

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
9

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Noch im Schlafzimmer, bald im Arbeitszimmer.

Gruß
Kevin
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #7
jobu1301

jobu1301

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Hi,

zuerst in meinem 'Kinderzimmer'.

Jetzt in meiner eigenen Wohnung hab ich ein kleines Spinnenregal im Arbeitszimmer :)

Gruß
Jo
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #8
DrLarch

DrLarch

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
6

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Hi,

die Vogelspinnen habe ich in einem extra Raum, den ich als Arbeitszimmer nutze. Die anderen Tiere (Schlangen und Geckos) stehen im Wohnzimmer.

Viele Grüße

Björn
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #9
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Danke für eure vielen Antworten.
Den meisten von euch ist wirklich kein Platz zu schade um seine Lieblinge in einer guten Umgebung unter zu bringen.
Meine Vogelspinne werde ich auch erst mal in meinem Zimmer unterbringen bis ich eine eigene Wohnung habe. :D

Gruß
Calina
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #10
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Hi, ich hab Geckos und VS im Wohnzimmer bei 50m² bleibt nicht viel Platz :-D
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #11
T

TechnicalP.

Gast

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Moin,

unsere stehen auch im Wohnzimmer. En bissel Platz is in der Ecke noch. Wird aber von Börse zu Börse enger.
Hab noch en eigenes Männer-Spielzimmer wo viel Platz wäre. Aber da hab ich bedenken wegen der manchmal doch recht lauten, basslastigen Musik die es da gibt :p

Gruß

Thorsten
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #12
B

BenM

Gast

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

der großteil spinnen und die dubia zucht steht im eigens dafür hergerichteten flur, der rest im wohnzimmer, gemeinsam mit den schlangen, den rotkopfschaben, grauschaben und schwarzkäfern/zophobas..
 
  • Wo stellt ihr eure Terrarien auf? Beitrag #13
jessegriesi

jessegriesi

Beiträge
352
Punkte Reaktionen
34

AW: Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

hi

bei mir steht alles im schlafzimmer, wird langsam eng und abundzu muss man für die tiere mal n auge zudrücken und wenns kälter is das fenster nachts zu lassen obwohls stickig is. Im sommer is aber alles paletti :D und lange dauerts auch nicht mehr dann bekomm ich ein eigenes spinnenzimmer :D übrigens sind neben 25 VS nochn Jemenchamäleon und n 200 l aquarium im zimmer.

mfg jesse
 
Thema:

Wo stellt ihr eure Terrarien auf?

Wo stellt ihr eure Terrarien auf? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben