Transport meiner beiden Spinnen

Diskutiere Transport meiner beiden Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Liiiebes Forum, ich hab da mal ne Frage ;) Ich habe eine smithi und eine geniculata, beide muss ich jetzt schweren Herzens für ein Jahr in Pflege...
  • Transport meiner beiden Spinnen Beitrag #1
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Liiiebes Forum,

ich hab da mal ne Frage ;)
Ich habe eine smithi und eine geniculata, beide muss ich jetzt schweren Herzens für ein Jahr in Pflege geben (ein guter Freund und Filmtier-Trainer, der selber viele Vogelspinnen hat, er kennt sich also aus :) ). Ich gehe ein Jahr ins Ausland und kann die beiden nicht mitnehmen. Nun sollen sie mit ihren Terrarien umziehen, die Fahrt dauert allerdings ca 1,5 Stunden, da will ich sie aus Sicherheitsgründen nicht in den Terras lassen, Einsturzgefahr der Höhlen oder was auch immer. Die smithi passt noch in eine Heimchendose, die geniculata ist allerdings zu groß. Kann ich da einen Tupper oder so nehmen? Und dann...WIE zum Geier soll ich die da reinbekommen? Von oben drüberstülpen und dann den Deckel drunterschieben? Muss noch irgendwas in die Schachteln/Dosen, bevor die Spinnen reinkommen? Ich möchte, dass die beiden einen Umzug haben, der so stressfrei wie möglich ist :/

Liebe Grüße und ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
 
  • Transport meiner beiden Spinnen Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Transport meiner beiden Spinnen

Hey,

Kann ich da einen Tupper oder so nehmen?
Klar. Dose drüber, Deckel drunter schieben. Luftlöcher wären ganz schön.
Du solltest die Dosen mit Zewa polstern, wie beim Versand.

Gruß
 
  • Transport meiner beiden Spinnen Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Transport meiner beiden Spinnen

(...) ich hab da mal ne Frage ;)

und ich ´ne antwort.. ;)

wenn du per pkw unterwegs bist, dann würde ich die tiere gar nicht aus ihren terra´s holen.. :confused:
die becken im fußraum der rückbank mit ´ner decke oder so "gepolstert" das nix hin und her rutscht, und gut..

das zumindest wäre das stressfreieste was mir einfallen würde..

wenn du unbedingt umsetzen willst, kannst du logischerweise auch ´ne tupper (oder was auch immer, hauptsache dicht schließend..) nehmen..
mit zewa ausgelegt wie beim versand sollte da nix schief gehen..
 
  • Transport meiner beiden Spinnen Beitrag #4
schlafenderstier

schlafenderstier

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Transport meiner beiden Spinnen

Vielen lieben Dank, damit ist alles beantwortet!
Schönen Abend euch :)
 
Thema:

Transport meiner beiden Spinnen

Oben