Kletternde B. smithi

Diskutiere Kletternde B. smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; blumenerde und sand gemischt - - - Aktualisiert - - - doch er ist echt.komm doch gucken:D - - - Aktualisiert - - - auf diesem bild sieht man...
  • Kletternde B. smithi Beitrag #21
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kletternde B. smithi

blumenerde und sand gemischt

- - - Aktualisiert - - -

doch er ist echt.komm doch gucken:D

- - - Aktualisiert - - -

fb.jpgauf diesem bild sieht man das der farn in einem topf ist.und wer steckt plastikpflanzen in einen topf?

- - - Aktualisiert - - -

fb.jpgauf diesem bild sieht man das der farn in einem topf ist.und wer steckt plastikpflanzen in einen topf?
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #22
B

BenM

Gast

AW: Kletternde B. smithi

sry., bei genauerem hinsehen sehe ich bei BEIDEN pflanzen draht..^^
das sind in meinen augen ganz sicher keine echten, der efeu schonmal gleich gar nicht, da stehen ja regelrecht drähte raus..
und der farn ist auch net besser.. hab´ schon echt schicke künstlinge gesehen, aber die gehören da nicht dazu.. :worried:
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #23
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kletternde B. smithi

blumenerde und sand gemischt

doch er ist echt.komm doch gucken:D

Hm, an sich wäre die Erde okay. In welchem Verhältnis? Möglich, dass sie mit zu viel Sand zu bröselig war?

Keine Sorge, wollte es gar nicht bezweifel, hab mich nur gewundert, wie akkurat die Pflanzen aussehen.;)

Wie hast Du es bei der smithi mit der Feuchtigkeit gehalten? Den ganzen Grund unter der Oberfläche feucht gehalten durch Gießen oder nur in ne Ecke gegossen/gesprüht?

Gruß

Chris
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Kletternde B. smithi

auf diesem bild sieht man das der farn in einem topf ist.und wer steckt plastikpflanzen in einen topf?

Wer steckt ne B. smithi in ein Terrarium für Baumbewohner? ^^
Aber stimmt, den Topf sehe ich, ich glaube Dir ja auch, dass der Farn echt ist! Er sieht allerdings wirklich "künstlich" aus! :)
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #25
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kletternde B. smithi

hab in der ecke ein paar trockene zerkleinerte blätter die ich jeden tag einmal besprühe.
das mischverhältnis ist ok da meine grammostola pulchra darin wunderbar graben kann

- - - Aktualisiert - - -

das mag sein aber bevor wir uns weiter über die spinne unterhalten lasst uns mal "ben" helfen seine brille zu suchen.
ich seh da keine drähte rausgucken;D
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #26
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kletternde B. smithi

hab in der ecke ein paar trockene zerkleinerte blätter die ich jeden tag einmal besprühe.

Also da liegt der Hund im Pfeffer. Deine Spinne sucht Feuchtigkeit. Der gesamte Bodengrund muss unter der Oberfläche feucht sein. Die angesprühten Blätter haben in etwa so viel Funktion wie ein Napf und bringt einer Brachypelma höchstens, dass sie nicht dehydriert. Zum Wohlfühlen ist das so ziemlich das Gegenteil von optimal.

Gruß

Christopher
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #27
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kletternde B. smithi

so neues terra 30x30x30der bodengrund is vorn 10 und hinten 25cm tief ne höhle zum einbuddeln hat sie auch.ma gucken ob es ihr besser gefällt.den ganzen boden gieße ich nicht!da man diese art auch nicht zu feucht halten soll und sie ja auch nicht gerade außem regenwald kommt.12062014845.jpg
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #28
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kletternde B. smithi

so neues terra 30x30x30der bodengrund is vorn 10 und hinten 25cm tief ne höhle zum einbuddeln hat sie auch.ma gucken ob es ihr besser gefällt.

Wird es nicht, solange Du nicht die richtigen klimatischen Bedingungen schaffst. Weißt Du, dass smithi gerade Regenzeit hat?

den ganzen boden gieße ich nicht!da man diese art auch nicht zu feucht halten soll und sie ja auch nicht gerade außem regenwald kommt.

Solltest Du aber. Wenn Du mal in der Nähe bei Dir buddelst, wirst Du erstens feststellen, dass selbst bei der Hitze der Boden irgendwann unter der Oberfläche feucht (nicht nass!!!!) ist und zweitens, dass Du dennoch nicht im Regenwald lebst. Regenwald ist kein Kriterium für feuchten Boden.

Schau mal und vergleich die Niederschlagsmengen mal mit Deinem Wohnort: Brachypelma smithi .

Die Trockenzeiten bedeuten übrigens nicht, dass der Boden völlig trocken ist, sondern, dass die Spinne sich dann nur weiter in ihre Röhre zurückzieht, um es feuchter zu haben.

Du kannst natürlich es auch weiterhin für wahrscheinlicher halten, dass Deine röhrenbewohnende(!) Spinnenart lieber als Baumbewohner lebt oder doch vielleicht mal drüber nachdenken, ob Dein Tier nicht schlicht eine feuchte, kühle Stelle im Terrarium sucht.

Meinst Du nicht etwa, eine feuchtere Haltung mal auszuprobieren, ist nicht ein bisschen weniger Stress als Dein armes Tier ständig von einem Terrarium ins andere zu bugsieren?

Und wenn DIE Pflanze echt ist, dann fresse ich nen Topf Efeu...

Gruß

Christopher
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #29
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kletternde B. smithi

der boden ist feucht genug.ist ein frisch aufgelöster kokoshumusziegel mit sand gemischt.
und nein dieses mal ist die pflanze nicht echt da das terra nicht hoch genug für den farn ist
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #30
B

BenM

Gast

AW: Kletternde B. smithi

der boden ist feucht genug.ist ein frisch aufgelöster kokoshumusziegel mit sand gemischt.

nach allem, was ich in diesem tread bisher von dir lesen durfte bleibt mir an dieser stelle, mit DIESEM statement nur noch zu sagen:
DAS ARME TIER..

du interressierst dich offensichtlich nicht die bohne für vernünftige haltungsparameter, statt dessen immer nur "das stimmt, das passt, das ist richtig, etc.." das es eben NICHT so ist, wurde dir jetzt mehrfach aufgezeigt, aber du WILLST nicht..

ich hab´ an anderer stelle mal zu jemand anderem gesagt:
spinnen brauchen weiß gott nicht viel, wenn einem aber das schon too much ist, sollte man sich echt ein anderes hobby zulegen.. :confused:

vllt. ´ne plastikspinne?? die stört das nicht.. :|
und bei vernünftiger haltung dürfte man theoretisch auch nicht viel unterschied feststellen.. :evilgrin:
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #31
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Kletternde B. smithi

der boden ist feucht genug
Sehe ich aber auch so, kommt auch gut auf dem Foto rüber.
Habe jetzt auch nur das Bild angesehen und nicht alles hier gelesen.

Der Boden ist trotzdem Mist. Anderen Boden bis zur Unterkante vorne auffüllen und nach hinten aufschichten.
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #32
H

hugo88

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Kletternde B. smithi

nach allem, was ich in diesem tread bisher von dir lesen durfte bleibt mir an dieser stelle, mit DIESEM statement nur noch zu sagen:
DAS ARME TIER..

ich bemühe mich nur der spinne ein schönes zu hause einzurichten.
beim vorbesitzer hat sie in ner eisdose mit n bisschen sand und nem stein gelebt!
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #33
B

BenM

Gast

AW: Kletternde B. smithi

nach allem, was ich in diesem tread bisher von dir lesen durfte bleibt mir an dieser stelle, mit DIESEM statement nur noch zu sagen:
DAS ARME TIER..

ich bemühe mich nur der spinne ein schönes zu hause einzurichten.

ach stimmt ja, ich vergaß..

ein "schönes zuhause" für´n buddler ist natürlich in 40cm höhe mit bodengrund der den namen im grunde nicht verdient..
die einrichtung eines baumbewohners...

was will man als buddler mehr.. :confused:

und es gab ja auch keine tips, wie man das ganze evtl.hingezwiebelt kriegt dass es artpassend ist, nöch..
 
  • Kletternde B. smithi Beitrag #34
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Kletternde B. smithi

ich bemühe mich nur der spinne ein schönes zu hause einzurichten.
beim vorbesitzer hat sie in ner eisdose mit n bisschen sand und nem stein gelebt!

Ich glaube, wir haben ein unterschiedliches Verständnis vom Bemühen. Zum Bemühen gehört zudem auch, dass man sich informiert, in welche Richtung man sich bemühen sollte.
Wenn Du für Deine smithi einen Pool zum Schwimmen bauen würdest, wäre das auch "Bemühen", aber wenig hilfreich.

Man kann tatsächlich auch Tiere aus schlimmer Haltung in eine andere Art schlimmer Haltung packen. Geht offenbar problemlos.

Ich frage Dich, was Du eigentlich noch willst. Du hattest ein Problem, viele Leute haben Dir Hinweise, Tipps, Anhaltspunkte gegeben. Wenn Dir das alles nicht passt, warum fragst Du dann?
Dass die Lebensweise einer B. smithi nicht zu einer senkrechten Korkröhre passt, sollte jedem Halter einer B. smithi grundsätzlich klar sein, ansonsten sollter er so ein Tier nicht haben.

Geht es Dir also jetzt wirklich um Dein Tier oder um Dein Ego?

Gruß

Christopher
 
Thema:

Kletternde B. smithi

Kletternde B. smithi - Ähnliche Themen

B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
B. hamorii Terrarium: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Nadine. Ich habe mich soweit es geht in die Thematik Vogelspinnenhaltung und speziell in die Art...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
B. Kahlenbergi - Anzeichen für bereits erfolgte Häutung?: Hallo! Nehmen wir an, man kann eine bereits erfolgte Häutung nicht an der alten Haut erkennen, weil man diese nicht sehen kann. Optische...
Biete Biete: P. regalis, A. avicularia, B. smithi (alles adulte 0.1): Wegen Hobbyaufgabe Vogelspinnen inkl. Terrarien zu verkaufen: B. smithi (gekauft als annitha), adulte 0.1, ca. 11 Jahre alt, letzte Häutung vor...
Oben