Lasiodora parahybana Einrichtung

Diskutiere Lasiodora parahybana Einrichtung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ist doch deine Erste, oder? Was also soll untypisch daran sein? Auch Spinnen sind Individuen. Die verhalten sich nun mal nicht immer konform zu...
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #21
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

find des für ne lasiodora parahybana recht untypisch...

Ist doch deine Erste, oder? Was also soll untypisch daran sein?
Auch Spinnen sind Individuen. Die verhalten sich nun mal nicht immer konform zu unseren Beschreibungen.
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #22
F

Falko1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Ja, es ist meine erste.. dennoch war nicht die fragestellung darauf gerichtet...
Gruß falko
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #24
F

Falko1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Weil sie recht niedrig ist und ich sie net wirklich hoch bekomme, wenn ich meine beleutung anschalte... temp stimt aber LF ist doch recht wenig...
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #25
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Dann lies dich erst mal ein... lf zu niedrig.. :D
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #26
K

k.c

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Moin Leute!!

Falko ich würde vielleicht dein Moos raus nehmen denn Moos zieht Luft Feuchtigkeit an!! Sonst muss du schon 3 mal täglich sprühen.l.parahybana leben im trocken Wälder so feucht musst du dein terra nicht halten. Mfg
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #27
F

Falko1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Oke danke für eure antworten.. E-Boarder zu urteilen könnt ich es so lassen...?
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #28
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Moos raus nehmen denn Moos zieht Luft Feuchtigkeit an!! Sonst muss du schon 3 mal täglich sprühen.
Also ich interpretiere das jetzt so:
Das Moos raus weil es die LF „anzieht" und diese steigen muss weil eine der 15 verschiedenen LF angaben von 10 verschiedenen Seiten das so sagt, dass es so sein muss?

Es ist wohl hilfreicher (und schneller) die „richtige“ LF auszupendeln als da mit nicht kalibrierten 0,50€ LF Messgeräten und Angaben usw. ranzugehen, sofern man da überhaupt drauf achten möchte. Wer keine Lust drauf hat konzentriert sich einfach auf das wichtige. Ach und in wie viele Fällen wurde die LF denn im Habitat ermittelt bzw. in den Bauten/ Höhlen? Und wie oft klauen die Leute der Hobbywebseiten die Angaben einfach irgendwo und ändern 5% damit es nicht auffällt? Oder sie messen einfach mal bei sich im Terrarium an irgendeiner Stelle mit dem Messgerät zu irgendeiner Zeit und was weiß ich nicht alles.

Gruß
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #29
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Hi,

wer helfen möchte soll bitte so gut sein und wirklich(!) helfen, anstatt mit altklug rüberkommenden Gegenfragen zu "antworten". Ist es wirklich so schwer bestimmte Dinge entweder freundlich (z.B. mit Hilfe von Links zu bereits bestehenden Themen) oder einfach mal gar nicht zu beantworten? Habt Ihr echt schon vergessen, dass Ihr selbst vor ein paar Jahren nichtmal genau wusstet wieviele Beine eine Spinne überhaupt hat?
Bedenkt bitte auch, dass geschriebene Ironie - selbst für Leute die Euch kennen - schwer "rauslesbar" ist und daher manche Beiträge (grade von Neulingen!) vielleicht gar nicht oder ganz falsch verstanden werden. Niemand sollte jemand anderen dumm dastehen lassen um sich auf seine/ihre Kosten zu profilieren! Wer nichts nettes oder hilfreiches sagen kann/oder will, sollte vielleicht hier und da die Klappe halten. In diesem Sinne wünsche ich allen hier einen schönen Abend!

Grüsse!

Steffi
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #30
F

Falko1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Und wie pendelt man die "richtige" ein? ich mein eigtl im terra wäre es sinnvoll den tau aus der natur mit morgens und abends sprühen nachzuahmen...
Gruß
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #31
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Das mit dem pendeln war Ironie ^^
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #32
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

anstatt mit altklug rüberkommenden Gegenfragen zu "antworten".

Gerade mit "altklugen" Gegenfragen kann man aber oft eine Antwort "provozieren", die ansonsten entweder gar nicht gekommen oder unwahr beantwortet worden wäre.

@TE,

eine Frage konnte ich aus deinem Geschreibsel auch nicht wirklich entnehmen, da eine Fragestellung normalerweise ein Fragezeichen am Ende der Frage beinhaltet.
Ansonsten hat E-Boarder eigentlich schon alles gesagt.
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #33
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

anstatt mit altklug rüberkommenden Gegenfragen zu "antworten".

Gerade mit "altklugen" Gegenfragen kann man aber oft eine Antwort "provozieren", die ansonsten entweder gar nicht gekommen oder unwahr beantwortet worden wäre.

@TE,

eine Frage konnte ich aus deinem Geschreibsel auch nicht wirklich entnehmen, da eine Fragestellung normalerweise ein Fragezeichen am Ende der Frage beinhaltet.
Ansonsten hat E-Boarder eigentlich schon alles gesagt.

Eben. :evilgrin:

Oder gibt es etwa nicht den einen oder anderen vom Team protegierten User, der - statt auf Fragen zu antworten - nur Hinweise zur Selbsthilfe gibt? So schlimm kann das also nicht sein.

sprühe schon morgens und abends der boden

Luftfeuchtigkeit bekommt man nicht nur durch Sprühen. Besonders Gießen hat längere Wirkung.

Falko ich würde vielleicht dein Moos raus nehmen denn Moos zieht Luft Feuchtigkeit an!!

Ich benutze das Moos, um Feuchtigkeit zu halten.

Gruß

Chris
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #34
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Hi,
wenn du eine höhere Luftfeuchte dauerhaft erreichen möchtest, geht das nur über einen feuchteren Bodengrund und gießen. Sprühen ist vor allem für jene Spinnen, die ungern auf nasser Oberfläche laufen ungeeignet und hat sowieso nur eine kurze Wirkung, ist aber z.B. für Baumspinnen praktisch, da sie dann von Scheibe und Einrichtung Wasser aufnehmen können, außerdem zur Simulation von Niederschlag (Regenzeiten z.B.).
Höhere Luftfeuchte geht auch ohne patschnassen Boden.... wenn die Erdschicht nach hinten ansteigt und du vorn Pflanzen einsetzt, kannst du die immer großzügig gießen, ohne komplett alle Oberfläche naß zu machen, weil die Erdschicht das Wasser aufnimmt und so auch die unteren hinteren Erdschichten sich von selbst durchfeuchten - da wo du nicht gegossen hast, ist aber der Boden noch trocken und bleibt es auch. Nur nachts kann sich je nach Temperaturgefälle Kondenswasser absetzen, was ja analog dem natürlichen Tau auch wünschenswert ist.
Ich glaube in dem Sine wollten dir das meine Vorschreiber auch "verklickern" ;).
Lieben Gruß
Karen
 
  • Lasiodora parahybana Einrichtung Beitrag #35
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Lasiodora parahybana Einrichtung

Hallo, ich würde insgesamt eine L.parahybana gar nich so feucht halten, ich halte die relativ trocken und erhöhe nur momentan für 1-2 Monate etwas die Bodenfeuchte im Terrarium, danach lass ich es langsam wieder abtrocknen. Wenn man seine Luftfeuchte wirklich auf ein höheres und stabileres niveau bringen will sind für mich (lebende) Pflanzen ein A und O. grüße
 
Thema:

Lasiodora parahybana Einrichtung

Lasiodora parahybana Einrichtung - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Lasiodora parahybana ???: Hallo liebe Community :hi: Bis jetzt war ich nur stille Mitleserin und finde euer Forum super.. so habe ich mich nun auch endlich angemeldet und...
Lasiodora parahybana Terrarium: Hi, Ich habe eine Frage zur Terrarium einrichtung. Nämlich ob sie für eine Lasiodora parahybana in ordnung ist. Das Terra ist nach hinten hint 40...
Terrarium für Lasiodora parahybana: Hallo:) Ich werde mir in 1-2 Wochen eine etwa 3-4 cm große L. Parahybana kaufen (von Helmut Manstein). Das mit der Einrichtung ist alles ziemlich...
Oben