Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß.

Diskutiere Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß. im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben! Bisher nur stille Mitleserin, muss ich mich nun leider (leider wegen genau so nem blöden Thema) zu Wort melden. Über die SuFu...
  • Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß. Beitrag #1
Subtextalia

Subtextalia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Bisher nur stille Mitleserin, muss ich mich nun leider (leider wegen genau so nem blöden Thema) zu Wort melden. Über die SuFu hab ich keine brauchbaren Antworten gefunden.
Bei 2 meiner Terrarien hab ich seit ein paar Tagen vermehrt weißen Belag (kein Kalk) auf der Erde festgestellt - und es wird rasant mehr. Bei dem Terrarium der fasciatum ist nicht nur der Boden sondern auch ein Rindenstück fast komplett weiß.

Bei dem Terrarium der G. pulchra ist es jedoch noch ausgeprägter. Seitlich und dort, wo sie ihre Höhle ausgräbt zieht sich ein weißer Flauschteppich. An der Seite erkennt man, dass sich feine weiße Sporen weiter ausdehnen.

In den beiden Terrarien habe ich zum ersten Mal andere Erde verwendet, humusreich (und natürlich torffrei). Hat jemand Erfahrung mit dem weißen Belag? Destruenten sind drin. In den anderen Threads, in denen nach weißem Belag gefragt wurde, sah es nie so ausgeprägt aus, weswegen ich nun doch einen eigenen Thread eröffnet habe.

Falls ich bei der SuFu was übersehen habe - entschuldigt, dann bitte einfach löschen.

Viele Grüße

Judith

schimmel3k.JPGschimmel4k.JPGschimmel2k.JPGschimmel1k.JPG
 

Anhänge

  • schimmel1.jpg
    schimmel1.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 28
  • schimmel2.jpg
    schimmel2.jpg
    213,2 KB · Aufrufe: 28
  • schimmel3.jpg
    schimmel3.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 28
  • schimmel4.jpg
    schimmel4.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 24
  • Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß. Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß.

Hi,

könnte ein Schleimpilz sein.
Ich war damals nur kurz im Schleimpilzforum angemeldet aber sieht schon danach aus.

0.1 ist die doch!

LG
 
  • Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß. Beitrag #3
Subtextalia

Subtextalia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß.

Hey hey, danke.

Hoppla, dachte, die wär unbestimmt ;-)

LG
 
Thema:

Pilz oder Schimmel? Oberfläche stark weiß.

Oben