Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Diskutiere Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen, habe mich für eine Korkrückwand für mein Terra entschieden. Welche Möglichkeiten gibt es diese anzubringen? :confused: Gruß Angelina
  • Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? Beitrag #1
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

habe mich für eine Korkrückwand für mein Terra entschieden. Welche Möglichkeiten gibt es diese anzubringen? :confused:

Gruß

Angelina
 
  • Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Wird von der Erde gehalten oder passgenau schneiden.
 
  • Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? Beitrag #3
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Hallo!

Zurecht schneiden und mit einer Heißklebepistole an 3-4 Stellen festkleben. Nicht zu viel, damit du die Wand ev. wieder heraus bringst, sollte es mal notwendig sein.
Schau aber, dass etwas Luft links und rechts zwischen Kork und Glas ist. Ich habe einmal eine Rückwand zu genau zugeschnitten, dann hat sich diese nach dem Gießen mit Wasser voll gesogen und mir ist eine Glasscheibe gerissen.
 
  • Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Hiho,

da wären noch doppelseitiges Klebeband, Montagekleber oder Silikon zum befestigen zu nennen.
 
  • Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? Beitrag #5
A

Angelina75

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Vielen Dank für Eure Vorschläge :)
 
Thema:

Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand?

Wie befestige ich am besten eine Korkrückwand? - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Degus Neuanschaffung: Hallo, ich möchte mir degus als Haustiere holen und habe da noch ein paar Fragen für das Gehege. Ich habe ein 120x40x50 Glasterrarium und möchte...
Oben