Silkon entfernen mit was?

Diskutiere Silkon entfernen mit was? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich habe gebraucht eine Menge Terrarien angeboten bekommen und zwar relativ preiswert. Ich habe jetzt vorab ein Foto gesehen mit den Terrarien...
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #1
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17
Hi,
ich habe gebraucht eine Menge Terrarien angeboten bekommen und zwar relativ preiswert. Ich habe jetzt vorab ein Foto gesehen mit den Terrarien und da sind Silkonstreifen an jeder Seite der Terrarien. Er hat mir erzählt, dass halt überall Rückwände dran waren und er schon das meiste Silikon entfernt hat. Jetzt meine Frage, gibt es ein Reinigungsmittel, mit dem man diese Silikonstreifen effektiv entfernen kann? Ich richte meine Terrarien immer ohne Rückwände ein, somit wären diese Silikonstreifen schon ein großes Minus für die Optik.
Danke schonma für Antworten.
Lg
Flo
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #2
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Silkon entfernen mit was?

Moin,

ich persönlich benutze Ceranfeldschaber, um Silikonreste zu entfernen.
Dann reinige ich mit handelsüblichen Glasreiniger und fertig ist.
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #3
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Silkon entfernen mit was?

Hi,
danke für die Info. Das bekommst du dann damit so sauber als wäre das nie drauf gewesen?
Lg
Flo
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Silkon entfernen mit was?

Ich hätte jetzt einfach mit JA geantwortet, aber ich mußte 10 Zeichen vollmachen. :)
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #5
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Silkon entfernen mit was?

hi,
hehe cool danke.
mir hätte das ja auch gelangt :D
Lg
Flo
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #6
X

xaumichi

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
7

AW: Silkon entfernen mit was?

Ich mach's genau so. Funktioniert einwandfrei.
Zur Not kann man noch eine Silikonentferner benutzen.
 
  • Silkon entfernen mit was? Beitrag #7
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Silkon entfernen mit was?

Grobe Sachen mit Cutermesser/-klinge oder Ceranfeldschaber und Rest mit Aceton.
 
Thema:

Silkon entfernen mit was?

Silkon entfernen mit was? - Ähnliche Themen

Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Bau eines Aquariums mit Rückwand + Landteil + Abdeckung: Ich wurde gebeten, aus meiner Aquarienvorstellung noch einmal eine Bauanleitung zu machen. Hier ist erst einmal das Endergebnis: Man nehme: -...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben