Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Diskutiere Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Mein zukünftiges 60x40x40 Endterrarium für einen A. Geniculata Spiderling ist gerade fertig geworden und soll jetzt erst mal in Ruhe...
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #1
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Mein zukünftiges 60x40x40 Endterrarium für einen A. Geniculata Spiderling ist gerade fertig geworden und soll jetzt erst mal in Ruhe einlaufen und die Pflanzen schön angehen.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?

Freue mich auf euer Feedback.

Wie oft sprüht ihr und wie viel?ImageUploadedByTapatalk1407671113.347647.jpg
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #2
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,
sieht optisch echt schick aus :)
Rechts würde ich mehr Erde einbringen. Meine Geni hat 20cm lang/tief gegraben und würde wohl auch noch weiter graben.
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #3
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Danke für den Tip
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #4
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

IMG-20140816-WA0005.jpgIMG-20140816-WA0007.jpgIMG-20140816-WA0009.jpg

So sieht es bei mir aktuell aus.
Vorne die Rindenstücke sollen verhindern, dass das Wasser beim gießen in die Lüftungsfläche läuft.
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #5
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

wieso hast du sie eingesperrt?:)
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #6
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Damit sie mich nicht auffressen konnte, während ich ihr komplettes Terrarium umgestaltet habe :D
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #7
gammelbärt

gammelbärt

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
2

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

achso..gute idee mit der scheibe vor der höhle...bei meiner e.cyanognathus hab ich einfach ne filmdose in die röhre gesteckt:D
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #8
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Schick, wie groß ist dein Terrarium zeitlos? Werd ich noch mal in den Wald müssen. In so ein Becken geht ja richtig was rein an Erde
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #9
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Mein Terra ist auch 60x40x40 :)
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #10
D

Darkwing-duck

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Nicht schlecht... Da artet das Erde einfüllen aber echt in Arbeit aus
ich hab ja schon 3 Eimer rein gemacht (bisher)... Da liegst du ja dann bestimmt beim Doppelten.
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #11
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,

Ich hab ein gutes Drittel von einem 70l Sack Blumenerde rein, es war allerdings schon Erde im Terra drin und habe es nur aufgefüllt.
Wenn man die Erde immer gut andrückt passt da auf jeden Fall einiges rein.
Über die Zeit "setzt" sich die Erde dann auch immer mehr und es passt wieder mehr Erde in das Terra rein. =)
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #12
T

Tequila02

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

@ Zeitlos,

ganz rechts in deinem Terra, ist das moos ? Wenn ja wo hast du das her? Gefählt mir nämlich sehr gut aber wie lange die VS das auch so sehen :confused:
 
  • Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium Beitrag #13
Zeitlos

Zeitlos

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
3

AW: Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Hi,
nein, dass war kein Moos :)
Die Pflanze ist trotzdem eingegangen ^^
 
Thema:

Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium

Zukünftiges Acanthoscurria geniculata Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Oben