40x40x60 Terrarium Besatzfrage

Diskutiere 40x40x60 Terrarium Besatzfrage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus zusammen, da ich erst seid kurzem in der Vogelspinnenhaltung bin hätte ich eine Frage. Bei mir stehen noch 2 Terrarien mit den den Massen...
  • 40x40x60 Terrarium Besatzfrage Beitrag #1
M

Markusk

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

da ich erst seid kurzem in der Vogelspinnenhaltung bin hätte ich eine Frage.
Bei mir stehen noch 2 Terrarien mit den den Massen 40x40x60cm rum. Da es sich um ein Hochterrarium handelt, stelle ich mir die Frage um den Besatz. Welche Arten könntet ihr mir als Anfänger empfehlen?

gruss markus
 
  • 40x40x60 Terrarium Besatzfrage Beitrag #2
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: 40x40x60 Terrarium Besatzfrage

Guten Tag und willkommen hier,

da könntest Du große Poecilotheria sp. reinsetzen, z.B. rufilata, regalis, striata, ornata.
Geht natürlich auch Avicularia sp., z.B. versicolor, purpurea usw.
Oder Du machst eine Gruppenhaltung mit Poecilotheria formosa.

Ums kurz zu machen, im Prinzip kannst Du da alles an aborealen VS reinhauen, was größer als 3cm wird.
A.minatrix würde gehen als Gruppenbesatz, würde aber große Kosten verursachen und ist vielleicht als Neuling noch nicht so einfach zum Pflegen.

Grüßle
 
  • 40x40x60 Terrarium Besatzfrage Beitrag #3
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: 40x40x60 Terrarium Besatzfrage

  • 40x40x60 Terrarium Besatzfrage Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 40x40x60 Terrarium Besatzfrage

Und bei geeigneter Bauweise (obere Lüftung in der Mitte bzw nahe der Mitte) dann kann mal das Terrarium auch auf die Rückwand legen und hat so ein Terrarium mit 40x60x40 (LxTxH). Und dann kannst wie E-Boarder sagte auch "alles andere" reintun.
 
  • 40x40x60 Terrarium Besatzfrage Beitrag #5
M

Markusk

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: 40x40x60 Terrarium Besatzfrage

Danke erstmnal für die Antworten, denke es wird eine Avicularia versicolor und eine Poecilotheria metallica

gruss markus
 
Thema:

40x40x60 Terrarium Besatzfrage

40x40x60 Terrarium Besatzfrage - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Oben