Rotlich lampe bei T.Blondi

Diskutiere Rotlich lampe bei T.Blondi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hat jemand von Euch erfahrung mit einer Rotlichtlampe bei T.Blondi???
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #1
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand von Euch erfahrung mit einer Rotlichtlampe bei T.Blondi???
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

in welcher Hinsicht - zur Beleuchtung, nächtlichen Beobachtung oder Beheizung ?!?

LG, Ferdinand

P.S.: wär' nett, wenn Du Deine Fragen hinkünftig ein wenig ausführlicher gestalten würdest, damit erhöhst Du auch Deine Chancen eine Antwort zu bekommen die Dir auch hilft !
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #3
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Heizen oder Beleuchten

ICh habe ne Rotlich lampe eingebaut damit ich die Spinne beobachten kann und nicht unbedingt zum Heizen, das Licht brennt nicht dauernd !!!!

Wie gesagt hat die T. Blondi kein anderes Licht, soll ich die Rotlichtlampe durch eine andere ersetzen, eine weisse lampe und diese dan mehrere Stunden am Tag beleuchtet lassen ???¨

Werde mir mühe geben mit den Fragen !!! :oops:
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Re: Heizen oder Beleuchten

hey!

ICh habe ne Rotlich lampe eingebaut damit ich die Spinne beobachten kann und nicht unbedingt zum Heizen, das Licht brennt nicht dauernd !!!!

ich nehme mal an am tag brennt die rotlichtlampe nicht!?würde ja auch nix bringen wenn du sie nicht zum heizen verwendest....und in der nacht beobachten kann man sie ja auch mit einer taschenlampe....keine meiner spinnen hat mich umgebracht weil ich sie mal mit ner taschenlampe angeleuchtet hab!abgesehn davon sollte deine blondi mal die scheiben hochgehn könnte es eventuell passieren das sie sich an der lampe "verbrennt" und abstürzt.ich würd zumindest die lampe aussen anbringen ....und wenn du sie nur zu beobachtungszwecken hast sehe ich da kein problem!

Wie gesagt hat die T. Blondi kein anderes Licht, soll ich die Rotlichtlampe durch eine andere ersetzen, eine weisse lampe und diese dan mehrere Stunden am Tag beleuchtet lassen ???¨

wenn deine raumtemp. ca dem entspricht was das tier an temp. braucht(ca. 20-22°) würd ich gar nix beleuchten! es gibt ja auch noch das normale tageslicht :)

lg jürgen
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #5
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Verbrennen ?

Hi

Na dann lasse ich dat mit dem Tagsüber beleuchten, da die Temp stimmt.

Das mit dem Verbrennen, die Lampe ist nicht an der Wand anliegend ! Die Spinne müsste also der decke entlang laufen, dachte das machen die T.Blondis nicht !!!

Irre ich mich, dachte diese Spinne kann nicht gut klettern :!: :?:
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Re: Verbrennen ?

hey!

Das mit dem Verbrennen, die Lampe ist nicht an der Wand anliegend ! Die Spinne müsste also der decke entlang laufen, dachte das machen die T.Blondis nicht !!!

Irre ich mich, dachte diese Spinne kann nicht gut klettern :!: :?:

du irrst dich nicht...jedoch sollte man diese möglichkeit nicht ganz aus den augen verlieren und besser auf nummer sicher gehn. :wink:
du kannst sie natürlich auch drin lassen...ganz wie du willst...wollte ebn nur auf ev. risiken hinweisen.

Lg jürgen
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #7
C

cage

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Re: Verbrennen ?

Danke für den Tipp

Bin echt froh über dieses Forum, glaube wenn ich mich nur aufs beobachten verlassen müsste ginge das langsamer voran !

Da ich wenn ich die Lampe gebrauche vor dem Teri liege und das Tier beobachte, denke ich ist das Risiko klein das Sie sich gleich auf das Liecht stürz. Es brennt nie unbeuafsichtigt wirklich nur wenn ich die Spinne beobachte. :lol:

du kannst sie natürlich auch drin lassen...ganz wie du willst...wollte ebn nur auf ev. risiken hinweisen.

Lg jürgen
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #8
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Hallo Kessi,

wenn Du dabei bist solange die Lampe brennt, ist das überhaupt kein Problem. Wenn Du sie allerdings zur nächtlichen Beheizung z.B. im Winter benötigen solltest, dann würde ich einen Schutzkorb um die Lampe machen. Sicher ist sicher :D

Grüße
Armin
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #9
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

es gibt ja 'rotlichtlampen' und einfach nur rote glühbirnen..
ersteres kenne ich zumindest als wärmestrahler und ist vielleicht nicht ganz so gut geeignet.
ne rote glühbirne alleine wird wenig gefahr bieten, wenn se nicht zu stark ist...
'normale' beleuchtung ist m.E. nur dann notwendig, wenn die Spinnen kein Tageslicht bekommen bzw. nachts durch Wohnlicht 'verwirrt' werden..
das rote licht sehen sie ja wohl sowieso nicht, scheidet also als 'normale lichtquelle' aus..
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #10
S

s0daW

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

Ich habs einfach so gemacht:
Habe eine 25 Watt Birne über Terrarium und unter der Birne eine Rottransparentfolie gelegt, so wird das Tierchen beheizt, bekommt nicht viel mit von dem Licht und es ist nicht so grell bei ihr :)
Vorteil ist auch, das man damit auch ein bisel mit rumexperementieren kann, weil die Folie etwas dicker ist(Plastikfolie) und wenn man die folie unter dem licht ein wenig zur seite schiebt und nur die helfte der lichtstrahlen durch die folie gehen wird die Temeratur im Terrarium stärke :p So kann ichs auch gleich regulieren.

Je mehr folie unter der Birne je kühler wirds :roll:
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #11
S

sPidaH

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

ist ne lampe bei ner blondi unbedingt nötig. meine hat nen halbhellen platz in meinem zimmer und naja ist das wirklich ne lampe nötig oder so ?
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

ist ne lampe bei ner blondi unbedingt nötig. meine hat nen halbhellen platz in meinem zimmer und naja ist das wirklich ne lampe nötig oder so ?
nö - wenn Du keine Pflanzen drin hast, braucht's das bei keiner VS !

LG, Ferdinand


P.S.: kann es sein, dass Du alle blondi-Threads ausgräbst ?!? :roll:
 
  • Rotlich lampe bei T.Blondi Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotlich lampe bei T.Blondi

hi,
kann es sein, dass Du alle blondi-Threads ausgräbst ?!?
*lol* und da gibt`s bestimmt ein paar. :lol: :lol: :lol:
easy Ferdinand ich hab nur 371 Beiträge mit "blondi" gefunden.

Lg Christoph
 
Thema:

Rotlich lampe bei T.Blondi

Rotlich lampe bei T.Blondi - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Uvb Lampe Notwendig oder Schwachsinn?: Hallo habe jetzt auf verschiedenen Seiten gelesen das mann bei der Innenhaltung von Meerschweinchen eine uvb Lampe braucht um Vitamin d Mangel...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Oben