Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Diskutiere Bitte um Identifizierung dieser Fliege im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, seit einigen Wochen finden sich diese kleinen Fliegen in meinen Terrarien. Sind diese Fliegen gefährlich für die Vogelspinnen und...
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #1
T

Trechona

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen finden sich diese kleinen Fliegen in meinen Terrarien. Sind diese Fliegen gefährlich für die Vogelspinnen und völlig harmlos. Leider kann ich kein besseres Foto anbieten. Vielen Dank für Eure Hilfe.DSCN1236.jpg
 
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #2
oO_Spiderling_Oo

oO_Spiderling_Oo

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #3
Schalle

Schalle

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Für mich sieht das aus wie eine raubfliege... aber ob sie für VS gefährlich ist weiß ich leider nicht
 
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #4
T

Trechona

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, aber Ihr liegt leider beide falsch. Die Tiere sind ungefähr so groß wie normale Fruchtfliegen und fliegen auch in dieser Geschwindigkeit. Raubfliegen sind deutlich größer und Ameise ganz bestimmt nicht (ist ja viel größer). Könnte es eine Trauermücke sein? Oder eine Buckelfliege? Die Tierchen waren im gekaufte Moos oder in der Erde. Bitte um Info.
 
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #5
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Morgen, Trauerfliege eher nicht wegen Habitus. Ich tippe mal auf Moosmücken, das kommt dem sehr nahe.

Grüßle
 
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Moin,

wie groß ist das Tierchen?
 
  • Bitte um Identifizierung dieser Fliege Beitrag #7
Kreator

Kreator

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
8

AW: Bitte um Identifizierung dieser Fliege

So groß wie Fruchtfliegen, schreibt er über meinem Post ;)

Grüßle

PS: Brille Fielmann :D
 
Thema:

Bitte um Identifizierung dieser Fliege

Bitte um Identifizierung dieser Fliege - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Bio Gehegepflanzen: Hallo an alle! Ich möchte ein paar neue Gehegepflanzen einbringen, die auch als Futterpflanzen dienen sollen. Habe z.B. an einen Fünffingerstrauch...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben