Terrarium B. auratum

Diskutiere Terrarium B. auratum im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Ich muss sagen, keine Ahnung warum, aber die Terrarien für meine Brachypelmas gehen mir nicht leicht von der Hand. Hatte...
  • Terrarium B. auratum Beitrag #1
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9
Hallo zusammen.

Ich muss sagen, keine Ahnung warum, aber die Terrarien für meine Brachypelmas gehen mir nicht leicht von der Hand.

Hatte Blumenerde gemischt mit Lehmpulver drin - was für ein sch**ß :dull: Nach 2 Monaten war das Ganze ein steinharter Klumpen, der sich auch noch schöne 2 cm zusammengezogen hatte. Tilandisien wurden allesamt von meinem Mädels vernichtet, das Moos rottete vor sich hin und die fiese Rückwand grinste mich jeden Tag frech an.

DSCN0396.jpg

Also gab's Wiesenerde. Von der bin ich nun auch ganz eingenommen :itwasntme: Lässt sich wirklich super verarbeiten und andrücken, ganz anders als die mistige Blumenerde :clapping:

Wie gesagt, da ich mir noch unsicher bin, hier ein Bild, aber ich denke das sollte passen für meinen Fussel. Is n 20er exoTerra.

DSCN1382.jpg


Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht :)
 
  • Terrarium B. auratum Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Terrarium B. auratum

Hiho,

finde die Neueinrichtung kann sich sehen lassen. Gefällt mir sehr gut und würde ich so sofort nehmen.
 
  • Terrarium B. auratum Beitrag #3
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Terrarium B. auratum

Nabend,

gefällt mir auch sehr gut, die neue Erde ist aber auch recht lehmhaltig, oder? Sieht auf jeden Fall gut grabfähig aus und der gebaute Hang hat was. Ich denke mal, meine kleine würde da auch sofort einziehen, sitzt im Moment auch in nem 20er Würfel.

Gruß Julian
 
  • Terrarium B. auratum Beitrag #4
Sukii

Sukii

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarium B. auratum

Danke euch!

Ja die neue Erde is super zum graben, da hab ich mich so beim Pflanzen setzen schon drüber gefreut xD
 
Thema:

Terrarium B. auratum

Oben