zusäzliches Lüftungsblech

Diskutiere zusäzliches Lüftungsblech im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Könnt ihr mir bitte sagen wo ich fein gelochtes Lüftungsblech für eine zusätzliche Belüftung von vorne (will ich unterhalb der Falltür einsetzen)...
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #1
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir bitte sagen wo ich fein gelochtes Lüftungsblech für eine zusätzliche Belüftung von vorne (will ich unterhalb der Falltür einsetzen) herbekomme. Bei den die ich bisher gefunden habe ist die Lochung 2 bis 3 mm und ich befürchte das da die kleineren bis mittleren Heimchen schnell flüchten können. Die Biester schaffen es ja auch durch die Schlitze der Faunaboxen.....

Komme aus der Nähe von Hamburg (30 km nördlich)
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #2
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

@Eva
Ich komme zwar aus Bayern , aber selbst ich weis das es in Hamburg z.B. das "Tropenhaus" gibt. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG Christoph
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: zusäzliches Lüftungsblech

@Eva
frag' doch mal in einem gut sortieren Baumarkt nach (z.B. Hornbach etc.) - dort solltes Du so ein Stück als Abfall recht billig bekommen können !?
Ausserdem sollten gut sortierte Tierhandlungen, die auch Terrarien bauen Dir so ein Stück Lochblech überlassen.

LG, Ferdinand
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: zusäzliches Lüftungsblech

hey!

gutes thema:

da ich momentan dabei bin meine scoloterris selbst zu baun mir aber die lüftungsbleche fehln und man bei uns schwer - gar nicht an solche feinen lochbleche kommt wollte ich mal fragen ob man die online irgendwo bestelln kann??

weiss da jemand zufällig bescheid?

würde mir sehr helfen!

Lg jürgen
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #6
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

@Jürgen
gar nicht an solche feinen lochbleche kommt wollte ich mal fragen ob man die online irgendwo bestelln kann??
Alu-Lüftungsbleche mit feiner Lochung gibts z.B. bei www.reptishop.de

Grüsse Christoph
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #7
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Leider wurde mir am Telefon durch eine Mitarbeiterin gesagt das sie die ganz feinen Bleche nicht führen sondern nur die mit der genannten 2-3mm Lochung.
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: zusäzliches Lüftungsblech

da ich momentan dabei bin meine scoloterris selbst zu baun mir aber die lüftungsbleche fehln und man bei uns schwer - gar nicht an solche feinen lochbleche kommt wollte ich mal fragen ob man die online irgendwo bestelln kann??
weiss da jemand zufällig bescheid?
YEP - z.B. bei MS Reptilien (unter Terraristik-Zubehör/Doityourself/Artikel 5+6) oder beim Terraristikladen - bin mir aber sicher, dass es da noch ein paar mehr Anbieter gibt !?

LG, Ferdinand
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #9
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

...da ich ja momentan nichts besseres zu tun habe...meine haben einen Bohrungsdurchmesser von 1.86mm +/- 0.05mm (Toleranzabweichung meines nach ISO 9001 geeichten Meßschiebers ) ...und die habe ich vom Reptipark bestellt.
So nun hoffe ich geholfen zu haben.

LG Christoph
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: zusäzliches Lüftungsblech

hey!

VIEEEEEEELEN DANK!!!!!

sehr geholfen!!!

arachnophilia...da werdn sie geholfen!... *lol*..

ok
Lg jürgen
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #11
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

:p Dankeschön für die guten Tips... habe gerade meine Bestellung bei http://www.reptipark.de/shop gemacht....
Da sieht man doch immer wieder das die "alten Hasen " gut Bescheid wissen und uns "Neulingen " immer wieder gut und schnell helfen....
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #12
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Fliegengitter

Es gibt von Tesa Fliegengitter aus Metall welche ich vorziehe da hier mehr Loch als Blech ist. Gibts auch im Baumarkt. Bezahlt habe ich für ein fenstergroßes Stück 12€. Maschenweite: 1,5*1 mm. Für Spiderlinge nehme ich Gardinenstoff, bisher hat noch kein Futtertier lange genug überlebt um sich da durchzubeißen.

Nebenbei:

(Toleranzabweichung meines nach ISO 9001 geeichten Meßschiebers )

ISO 9001 sagt nix über die Eichung aus sonder nur über die gleiche Qualität innerhalb einer Produktionslinie und die Befähigung der Mitarbeiter dazu. Leider wird mit der ISO 9001 viel Werbung gemacht, letztendlich braucht eine gute Firma dieses nicht machen. Kostet nur viel Geld.

Ein Banker im Elternvorstand im Kindergarten meiner Mutter wollte mal die Erziehung nach ISO 9001 zertifizieren lassen, damit die Kleinen auch alle gleich aufwachsen... :?


Gruß,

Uli
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #13
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Hallo Pelvica

Da das Thema ja nun abgeschlossen ist , hänge ich mal ein OT dran.

Die ISO 9001 schreibt eine jährliche Eichung der Meßwerkzeuge vor...und ich mache keine Werbung dafür. Es war als "kleiner Spaß am Rande" gedacht. :lol: Ich hätte ihn aber als solchen kennzeichnen müssen um Mißverstandnisse (wie diese) auszuschließen. 8)

OT-Ende

Grüsse Christoph
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #14
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Hallo,

sagt doch mal wo die ideale Position vom Lüftungsschlitz ist.
Und damit ich nicht nen neuen Thread starten muß:
Kann ich meine Avi´s in Terri´s mit beidsietiger Belüftung(Wüstenterri?!) und Schiebetüren halten?

Gruß René
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #15
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Hy

Optimal wäre eine sogenannte "Kaminlüftung"
Auf der einen Seite unten und auf der gegenüberliegenden oben...das heist die warme Luft steigt nach oben (aus dem Terrarium) zieht aber von unten frische Luft nach...
Mal vereinfacht erklärt. :wink:

LG Christoph
 
  • zusäzliches Lüftungsblech Beitrag #16
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: zusäzliches Lüftungsblech

Jo,
das hätt ich ja.Hab das Terri im Moment für meine Geni.Die LF war nur durch Überkleben der Frontschlitze dauerhaft über 60% zu halten.
Jetzt hab ich auf der Avi-side das Thema über zu hohe LF und mangelnde Lüftung gelesen.Daher denk ich,sie wären im beidseitig belütetem Terri besser aufgehoben als in nem Standart-Baumterri.

Gruß René
 
Thema:

zusäzliches Lüftungsblech

zusäzliches Lüftungsblech - Ähnliche Themen

Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Projekt Lygodactylus williamsi: Hi, da wir versuchen alle Anfängerfehler zu vermeiden wollte ich hier unser Projekt vorstellen um von euren Erfahrungen profitieren zu können. Zu...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Oben