Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Bin immer noch Neuling und habe was seltsames im terrarium entdeckt mit dem ich nix anfangen kann. Was ist das?
  • Was ist das? Beitrag #1
P

Proximo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bin immer noch Neuling und habe was seltsames im terrarium entdeckt mit dem ich nix anfangen kann.

Was ist das?DSC_1216.jpgDSC_1217.jpg
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was ist das?

Hallo. Herzlichen Glückwunsch, du wirst bald glücklicher papa eines Pilzes. ;)
 
  • Was ist das? Beitrag #3
P

Proximo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Na toll ich überschlage mich gleich vor Freude..
Muss die betroffenen Bereich also ausheben?
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was ist das?

Nun, da musst du wohl viel ausheben. So wie ich sehe gibt es dort schon mehrere Herde und nicht nur dieses eine Myzel. Also wenn, dann wohl großflächig. Sieht mir aber nicht nach Schimmel aus, ich denke, irgendwann wird sich ein nettes Hütchen über die Erde erheben.
 
  • Was ist das? Beitrag #5
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das?

Die Spinne frisst den Pilz nicht - weder im Terrarium, noch in der Natur - also eigentlich kein Grund zur Sorge.

Wenn er groß geworden ist, kannst Du ihn rausreißen. Du könntest ihn auch im Terrarium belassen, aber irgendwann öffnen sich die Lamellen und Du findest feinen Staub unter dem Pilz, woraus dann sehr bald neue Pilze entstehen. Reicht dann irgendwann für ein Omelette, sofern eßbar. :)

Beim "Gelben Faltenschirmling", den man öfter in Terrarien findet, sieht die Sache allerdings (möglicherweise!) anders aus, er steht tatsächlich im Verdacht, Spinnen zu schaden. Leider habe ich ihn in einem großen Parahybana-Terrarium, und daher fackle ich nie lange, sondern entferne ihn, sobald er sich an der Oberfläche zeigt. Habe ihn mir mal mit Springschwänzen eingeschleppt....

Gruß, Marek
 
Thema:

Was ist das?

Was ist das? - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Herz-ausschütt...😢: Ich muss hier mal was loswerden! Habe bei Pinterest entdeckt, daß jemand sein sehr liebevoll gestaltetes Schildkrötengehege gekostet hat, und...
Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Mauremys reevesii?: Hallo, ich hatte am 24.09.2023 in einem See bei Beuerbach (Hessen) eine Schildkröte entdeckte, bei der ich mit der Artbestimmung nicht so richtig...
Oben