Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Bin immer noch Neuling und habe was seltsames im terrarium entdeckt mit dem ich nix anfangen kann. Was ist das?
  • Was ist das? Beitrag #1
P

Proximo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Bin immer noch Neuling und habe was seltsames im terrarium entdeckt mit dem ich nix anfangen kann.

Was ist das?DSC_1216.jpgDSC_1217.jpg
 
  • Was ist das?

Anzeige

  • Was ist das? Beitrag #2
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was ist das?

Hallo. Herzlichen Glückwunsch, du wirst bald glücklicher papa eines Pilzes. ;)
 
  • Was ist das? Beitrag #3
P

Proximo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist das?

Na toll ich überschlage mich gleich vor Freude..
Muss die betroffenen Bereich also ausheben?
 
  • Was ist das? Beitrag #4
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Was ist das?

Nun, da musst du wohl viel ausheben. So wie ich sehe gibt es dort schon mehrere Herde und nicht nur dieses eine Myzel. Also wenn, dann wohl großflächig. Sieht mir aber nicht nach Schimmel aus, ich denke, irgendwann wird sich ein nettes Hütchen über die Erde erheben.
 
  • Was ist das? Beitrag #5
Marek1

Marek1

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
25

AW: Was ist das?

Die Spinne frisst den Pilz nicht - weder im Terrarium, noch in der Natur - also eigentlich kein Grund zur Sorge.

Wenn er groß geworden ist, kannst Du ihn rausreißen. Du könntest ihn auch im Terrarium belassen, aber irgendwann öffnen sich die Lamellen und Du findest feinen Staub unter dem Pilz, woraus dann sehr bald neue Pilze entstehen. Reicht dann irgendwann für ein Omelette, sofern eßbar. :)