Winzige Kristalle im Bodengrund

Diskutiere Winzige Kristalle im Bodengrund im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Ich habe mein erstes VS-Terri soweit fertig und überprüfe nun Temperatur und LF. Dabei sind mir winzige "Kristalle" in meiner...
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #1
S

Spark

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mein erstes VS-Terri soweit fertig und überprüfe nun Temperatur und LF.
Dabei sind mir winzige "Kristalle" in meiner Lehmerde (aus dem Wald) aufgefallen. Sie reflektieren das Licht der Lampe. Unter der Lupe sehen sie aus wie Salzkristalle einfach kleiner...
Sind diese schädlich für eine B.Smithi ?
Bin für jeden Rat dankbar..

Mfg Spark
 
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Winzige Kristalle im Bodengrund

Hallo,

ich denke nicht, dass irgendwas, das natürlich im Bodengrund an Mineralien etc.vorhanden ist, schädlich für die Spinne sein könnte; sie frisst es ja nicht.
 
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #3
S

Spark

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Winzige Kristalle im Bodengrund

Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte mehr ans verstopfen der Atemwege, habe in diversen Foren darüber gelesen, jedoch ging es da um Sand und die Aussagen waren widersprüchlich...
 
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Winzige Kristalle im Bodengrund

Bei purem Sand streiten sich da durchaus die Geister drüber...aber bei Kristallen in lehmhaltiger Erde?
Eher unwahrscheinlich...
 
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #5
S

Spark

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Winzige Kristalle im Bodengrund

OK danke :)
 
  • Winzige Kristalle im Bodengrund Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Winzige Kristalle im Bodengrund

Hi,

werden wohl kleine Quarzkristalle sein. Sollte unbedenklich sein, ansonsten würde es wohl keine Skorpione geben, die eine ähnliche Anatomie besitzen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winzige Kristalle im Bodengrund

Winzige Kristalle im Bodengrund - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Frage bezüglich der Beheizung des Terras: Benutzt jemand so ein Heizkabel als eine Wärmequelle bei VS Terrarien? Sorry das muss sein, weil es 100% nach dem Wort "Heizkabel" gar nicht...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Oben