Terrarium zu kalt was tun?

Diskutiere Terrarium zu kalt was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Andere Lösung wären dann vielleicht Heizlüfter, Ölradiatoren oder sonstige, die in der Anschaffung nicht allzu teuer sind aber natürlich enorme...
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #21
polyphobic

polyphobic

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Andere Lösung wären dann vielleicht Heizlüfter, Ölradiatoren oder sonstige, die in der Anschaffung nicht allzu teuer sind aber natürlich enorme Mengen an Strom fressen.

Kauf des Tieres: Da wäre eine Spinnenbörse bzw. Terraristikbörse sicher die beste Lösung.
Ich habe meine Tiere zwar auch übers Netz bestellt, das geht schon auch. Die angenehmere/stressfreiere Variante für das Tier wäre wahrscheinlich der Kauf auf einer Börse bzw. das Abholen von einem Händler.
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #22
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Kauf des Tieres: Da wäre eine Spinnenbörse bzw. Terraristikbörse sicher die beste Lösung.
Ich habe meine Tiere zwar auch übers Netz bestellt, das geht schon auch. Die angenehmere/stressfreiere Variante für das Tier wäre wahrscheinlich der Kauf auf einer Börse bzw. das Abholen von einem Händler.

ja das dacht ich mir
schade nur das es noch relativ selten is das mal ne größere Börse im näheren Umfeld stattfindet
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #23
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Ohne Witz,

ich kann diesen Thread nicht mal zu ende lesen.

Zieh um.
jeder verkackte Harz IV-EMpfänger hat nen warmen Arsch. Warum haust du dann in so einem Iglu?
Von der Vogelspinnenhaltung mal ganz abgesehen. Es geht ihr vorrangig um dich.
Du solltest nicht hausen wie ÖFÖF der Naturfreak, sondern in einem normalen Standard, der sich für die erste Welt gehört.
Dann kannst du auch ohne Probleme deine Vogelspinnenhaltung in Betracht ziehen.

Gruß!
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #24
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu kalt was tun?

schmarotzen kann jeder aber glücklich sein mit dem was man hat nich^^
klar ich hab nichma geld für ne wohnung trotz Ausbildung aber ich bin trotzdem glücklich und muss dazu nich steuergelder nutzen
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #25
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Mr_Frosch spricht Klartext :D aber.......Recht hat er.
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #26
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Dann würde ich dir empfehlen auch keine Tiere zu holen.
Wenn du nicht mal Geld für eine passende Bleibe hast, würde ich mir nicht noch das Leben eines anderen Organismus an den Hals hängen.


Sorry aber das fände ich nicht nur komisch sondern unverantwortlich.
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #27
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu kalt was tun?

klingt alles nach kindern deren Eltern alles gemacht haben
ich hab nich viel aber ich hab alles selber erreicht und erkämpft
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #28
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Ja und?

Nicht alles was man erkämpft hat, reicht für einen Sieg.
Also.

Blas dir die Flausen mit der Tierhaltung vorerst aus dem Kopf, bis du anständige Wohnverhältnisse geschafft hast.
Wenn du "normal wohnst" kannst du so ziemlich alle Arten an Vogelspinnen ohne zusätzliche Wärme oder Beleuchtung halten.
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #29
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium zu kalt was tun?

klingt alles nach kindern deren Eltern alles gemacht haben
ich hab nich viel aber ich hab alles selber erreicht und erkämpft

Und deshalb musst du dir auch nicht ans Bein pinkeln lassen.
Zieh dein Ding durch solange es DIR gut damit geht. Eine Vogelspinne kostet in der Haltung kaum etwas.
Nimm eine 6 Watt Heizmatte und eine 3Watt LED dann bist du bei ca. 10 Euro im Jahr. Willst du lieber übers Licht heizen nimm einen 25Watt Halogenspot,das wären ca 28Euro im Jahr.
Allerdings brauchst du die Heizung eh nur im Winter,da wäre die Heizmatte sogar noch billiger. Natürlich ist die unter diesen Umständen auch.
Ein Heimchen alle 3 oder 4 Wochen bekommst du in der Zoohandlung für ein Lächeln.
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #30
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Und deshalb musst du dir auch nicht ans Bein pinkeln lassen.
Zieh dein Ding durch solange es DIR gut damit geht. Eine Vogelspinne kostet in der Haltung kaum etwas.
Nimm eine 6 Watt Heizmatte und eine 3Watt LED dann bist du bei ca. 10 Euro im Jahr. Willst du lieber übers Licht heizen nimm einen 25Watt Halogenspot,das wären ca 28Euro im Jahr.
Allerdings brauchst du die Heizung eh nur im Winter,da wäre die Heizmatte sogar noch billiger. Natürlich ist die unter diesen Umständen auch.
Ein Heimchen alle 3 oder 4 Wochen bekommst du in der Zoohandlung für ein Lächeln.

richtig ^^
und zusätzlich bekomm ich MA Rabatt wenn ich mir die Technik anschaffe warum sollt ichs also nich nutzen
Heimchen und co. kommen eh ausm Eigenbedarf was auch nie das Problem war wenn ich was für andere Haustiere brauchte
und wenn ich warte bis die Bestellung durch is sollte eh Sommer sein *lol* (aber wer mag das schon)
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #31
CookiePrincess

CookiePrincess

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Du schaffte in nem kleineren Laden oder? Bin selbst Azubi im Zoofachhandel (relativ großes Unternehmen) warum braucht ihr denn so lange mit den Bestellungen bzw Lieferungen, wenn ich bei Hagen bestellte (Exo terra) ist die Ware nach spätestens 3 Tagen da die Tiere auch. Drücke die Daumen dass der Winter nicht ganz eisig wird und dem Acht einer nicht zu kalt wird ;)
 
  • Terrarium zu kalt was tun? Beitrag #32
WALDonExtasy

WALDonExtasy

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium zu kalt was tun?

Du schaffte in nem kleineren Laden oder? Bin selbst Azubi im Zoofachhandel (relativ großes Unternehmen) warum braucht ihr denn so lange mit den Bestellungen bzw Lieferungen, wenn ich bei Hagen bestellte (Exo terra) ist die Ware nach spätestens 3 Tagen da die Tiere auch. Drücke die Daumen dass der Winter nicht ganz eisig wird und dem Acht einer nicht zu kalt wird ;)

ja kleiner niedlicher Laden (fühlt sich klein an im vergleich zu anderen XD) und liegt recht versteckt (mein Einzugsgebiet hatte aber bis vor 2,5 Jahren nix von deren Existenz gewusst^^)
naja hauptsächlich weil viele Kunden abspringen ._. ebend weil von vornherein gesagt wird das es dauert bis min. Bestellwert erreicht ist^^
Und es ging halt öffter mal in die Hose, darum wird jetzt nur bestellt wenn Tiere/Waren angezahlt bzw. bezahlt wurden oder ausreichend Platz im POS ist (nur für alle Fälle manche bezahlen und kommen trotzdem nie wieder o_O)
aber ist okay, so kann ich noch bisschen mehr über das Thema lesen und mich informieren :D
-------------

~haha btw. war jetzt 2 Wo Krank komme heute wieder auf Arbeit putz grade son Regal und räum neu ein, schreit's von der Aqua-, Terraristik: "Yoo hattest du nich ne Spinne ham wolln? glaube das hier is deine oder?"
und ich dacht nur so... "WHAAAAAAAT?????" und gestern noch gemeckert... danke Gott o_O meckern hilft?~

Und das passiert mir immer wenn ich über etwas mecker... Made my Day lol T_T.
Edna Krabappel sitzt jetzt also auf Arbeit und wartet bis ich mich bereit fühle.
 
Thema:

Terrarium zu kalt was tun?

Terrarium zu kalt was tun? - Ähnliche Themen

Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Temperatur & Beleuchtung im Glasterrarium ohne Gaze: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich nun eine Poecilotheria regalis bei mir einziehen lassen, welche laut Verkäuferangaben für noch...
Beleuchtung mit Exo Terra Compact Top: Hallo allerseits, ich habe kürzlich ein Compact Top 45 von Exo Terra mit 2x 15W Exo Terra Heat Lamps (PT2100) gekauft und binnen 10 Tagen sind...
Oben