Wasserflecken!!!

Diskutiere Wasserflecken!!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi leute, hab nur eine kurze frage und zwar... wie werde ich diese dummen wasserflecken im terri los? gibt es dafür einen bestimmten reiniger...
  • Wasserflecken!!! Beitrag #1
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

hab nur eine kurze frage und zwar...
wie werde ich diese dummen wasserflecken im terri los?
gibt es dafür einen bestimmten reiniger?
möchte ja auch nicht dasses so stinkt im terri...

würde mich über einige tipps freuen :wink:

mfg Goliath- :eek:
 
  • Wasserflecken!!!

Anzeige

  • Wasserflecken!!! Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

oder essigwasser und einen ceranfeldschaber 8)
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #4
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

ich mach das auch immer mit einem schaber wo die scharfen rasierklingen rein kommen...

das reicht bei mir schon aus...aber wir haben hier auch sehr gutes wasser...
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Abledern oder n Microfasertuch.
Mit den beiden Methoden habe ich die besten Ergebnisse erzielt!
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserflecken!!!

Hi

die scheiben erst garnich mit wasser besprühen, damit habe ich die besten erfahrungen gemacht ... :lol:
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #7
K

Kümmel der Lümmel

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

hallo

ne zitrone nehmen und alles ein reiben und dann weg wisschen rickt echt super und stinkt nicht so wie essig.

mfg lucas
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #8
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Pulverförmige Zitronensäure in der Drogerie kaufen, in dest. Wasser lösen, Handschuhe anziehen, Lösung erwärmen, los gehts!
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #9
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

ich hab mir so n wasser entkalker zugelegt... wirkt echt wunder des ding :)
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #10
W

Waschbärle

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Hallo Mike

Hab mal ne Frage an dich und zwar wo hast du den Wasser entkalker her und was kostet so was??

Grusss Waschbearle
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #11
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

  • Wasserflecken!!! Beitrag #12
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

mhm das Resultat is dann wie in Arack Attack oder Arachnophobia :lol:
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #13
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wasserflecken!!!

Hi!

bei QVC gabs mal einen magneten, den man sich um die wasserleitung legen musste. probiers mal damit :wink:. ich glaube, wenn man an okkultes glaubt, wirkts. :lol:

Gruß, Mark
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #15
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

KLICK MICH

Hab mir den Filter vor kurzer Zeit gekauft, da das Wasser bei uns in Berlin ziemlich verunreinigt ist.
Der Hauptgrund war Trinkwasser, da ich sehr viel trinke (6-8 Liter) und so mir das ewige einkaufen sparen kann. Und das Wasser ist jetzt wirklich sauberer als die meisten aus dem Supermarkt, hat keinen Nachgeschmack und ist weich.

Die Terrariumscheiben bleiben sauber und den Pflanzen tut es auch gut, wenn keine Schadstoffe mehr im Wasser sind.
Und die 100 € lohnen sich auf jeden fall wenn man überlegt wie viel man sonst für 10 000 Liter Trinkwasser bezahlt.

Die meisten sind sich nicht bewusst was sie da Tag für Tag trinken.
Durch einen bekannten hatte ich die Möglichkeit vor einem Jahr Kostenlos eine Analyse machen zu lassen, das Ergebnis war Katastrophal. Viel zu hohe werte an Schwermetallen und sogar geringe Mengen an Pestiziden 8O
Naja meine Nachbarn kommen mit Sprüchen wie: :roll:
“Ach, trinke ich schon seit Jahren und ich lebe noch immer, also kann es nicht so schlimm sein“

Hi!

bei QVC gabs mal einen magneten, den man sich um die wasserleitung legen musste. probiers mal damit :wink:. ich glaube, wenn man an okkultes glaubt, wirkts. :lol:

Ein starkes Magnetfeld bewirkt eine Veränderung der Struktur des Kalkes. Rausfiltern tut er es leider nicht, damit bleibt eigentlich das Problem. Benutze ich selber für die Dusche, das Wasser ist fühlbar weicher, der Kalk jedoch weiterhin vorhanden, nur läst er sich leichter wieder entfernen.
Mit okkultem hat das ganze weniger zu tun, eher mit Physik :wink:

Gruß
ISI
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #16
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Hi,

...das Wasser ist fühlbar weicher, der Kalk jedoch weiterhin vorhanden,...
Nur zur Info, wenn das Wasser die gleiche Konzentration an Kalk wie vorher enthält, kann es
nicht weicher sein. Denn der Härtegrad wird durch Kalkanteil festgelegt.


LG Joey
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #17
R

Rich

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Also soviel ich weiss wird durch dieses Magnetfeld bzw Elekto-magnetische Feld nur der Kalk modifiziert damit er sich nciht mehr festsetzen kann.

LG
Rich
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #18
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

Hi,
Nur zur Info, wenn das Wasser die gleiche Konzentration an Kalk wie vorher enthält, kann es
nicht weicher sein. Denn der Härtegrad wird durch Kalkanteil festgelegt.

Es geht hier darum das der kalk als Calciumhydrogencarbonat ins Wasser gelangt und erst bei Erhitzung des Wassers wird der Kohlendioxidgehalt im Wasser weniger und aus dem gelösten Calciumhydrogencarbonat bildet sich unlösliches Calciumcarbonat.
Durch die Veränderung der Struktur zu Mikroskopisch kleinen Kalkkristallen mit runder, glatter Oberfläche, wird die Umwandlung zum Calciumcarbonat wieder verzögert. Irgendwo hab ich einen richtig ausführlichen Bericht, finde es aber grad nicht.

Es gibt natürlich auch da Produkte die nicht wirken, man kann sicherlich nicht erwarten das man für 20 € so einen starken Magneten erwirbt, damit das ganze auch funktioniert.
Ich rede da ja aus eigener Erfahrung, der unterschied des Wassers ist wirklich extrem beim Duschen. Wer oft gereizte Haut nach dem Duschen hat, für den ist die Investition von paar hundert € ganz bestimmt nicht die Welt.

Gruß ISI
 
  • Wasserflecken!!! Beitrag #19
G

Goliath-

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserflecken!!!

danke für die ganzen antworten! :D

habe mich für die halbe zitrone entschieden. und wer sagts? es funktioniert prima! ^^

thx nochmal an alle,

mfg Goliath-
 
Thema:

Wasserflecken!!!

Wasserflecken!!! - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Abszess: "Loch" wächst zu schnell wieder zu: Hallo Mein Kastrat hat an der Wange einen Abszess. Die TÄ hat ihn geöffnet und ich sollte spülen mit Bataisadonna. Soweit so schlecht, denn schon...
Oben