Erde und Bepflanzung

Diskutiere Erde und Bepflanzung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin Moin, ich habe zur Pflege drei Vs bekommen nun bin ich selber auf den Geschmack gekommen und habe mir ein schönes Exemplar einer Grammostola...
  • Erde und Bepflanzung Beitrag #1
M

Marki1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin, ich habe zur Pflege drei Vs bekommen nun bin ich selber auf den Geschmack gekommen und habe mir ein schönes Exemplar einer Grammostola porteri besorgt angeblich dieses jahr geboren ein Bild volgt noch, nun aber zum Thema ich lese immer hier normale blumenerde, ich habe jetzt normalen Mutterboden (ungedüngt) da ich ein Schrebergarten besitze war es nahe diese Erde zu nutzen zur beflanzung habe ich derzeit erstmal nur Efeu benutzt der macht sich gut in allen 4terras und wird auch von allen freudig benutzt. Ich habe mich schon durch die bildergalleri gewuselt und werde die nächsten tage mein terra umgestalten. Die eigentliche Frage wegen der Erde?!

- - - Aktualisiert - - -

http://s14.directupload.net/images/141126/w3rf3njr.jpg meine Frieda
 
  • Erde und Bepflanzung Beitrag #3
G

gegenstrom

Gast

AW: Erde und Bepflanzung

Hi Marki,
Mutterboden ist gut. Was willst du mehr? Nur eine kleine Bemerkung. Bei uns in der CH wurde festgestellt, dass die Schrebergärten extrem überdüngt sind. Ein jeder versucht das Optimum aus seinem "Gärtchen" herauszuholen, sprich Düngerzugaben ohne Ende. Ich hole meine Erde im Wald und mische sie mit "Maulwurfhügel-Erde", quasi reiner Lehm. Bin ich mal zu faul, dann kaufe ich Bonsai-Erde von Stender (D), super Erdmischung, halt teuer.
Gruss gegenstrom
 
  • Erde und Bepflanzung Beitrag #4
M

Marki1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Erde und Bepflanzung

HI danke euch für die antworten , also ich kann mit sicherheit sagen das mein garten nur naturgedüngt ist ;) ne mal allem vorweg biss lang hat sich noch keine Spinne beschwert(wie sollte sie den auch ) aber alle machen einen gesunden aktiven eindruck
 
Thema:

Erde und Bepflanzung

Erde und Bepflanzung - Ähnliche Themen

Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben