Leuchtstoffröhren und Vibrationen

Diskutiere Leuchtstoffröhren und Vibrationen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hab mir vor kurzem aus platzgründen ein regal gekauft und meine terrarien da reingestellt. als beleuchtung hab ich die ganz normalen...
  • Leuchtstoffröhren und Vibrationen Beitrag #1
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem aus platzgründen ein regal gekauft und meine terrarien da reingestellt. als beleuchtung hab ich die ganz normalen leuchtstoffröhren aus dem baumarkt genommen und damit bekomme ich auch die benötigten temperaturen hin (ca. 25°C).
jetzt habe ich aber gemerkt, dass die leuchtstoffröhren, wenn sie eingeschalten sind leicht vibrieren, was sich auch teilweise auf das regal überträgt, da die röhren ja am regal befestigt sind.

Jetzt meine frage: können die vibrationen von den leuchtstoffröhren die spinnen stören (sind ja nicht besonders stark, aber die spinnen sind ja auch viel empfindlicher)? oder hat vieleicht jemand das gleiche problem gehabt und eine idee was ich da tun könnte? Ich hab heute schon ca. 1 cm dicke styroporplatten gekauft und die unter die terrarien gelegt, aber ich hab nicht das gefühl das es was gebracht hat. Ich wüsste auch nicht was ich alternativ als beleuchtung nehmen könnte, da ich in dem regal ja nicht unendlich viel platz hab und z.b. normale glühbirnen einfach zu groß sind, bzw. zu viel abstand zu den terries brauchen.

Wäre wirklich froh wenn jemand was dazu sagen könnte, vieleicht mach ich mir auch einfach zu viele gedanken.

gruß, alex
 
  • Leuchtstoffröhren und Vibrationen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Leuchtstoffröhren und Vibrationen

hey!

schau dir das mal an vielleicht hilfts....>>klick<<

Lg jürgen

hab ich übrigens aus der suchmaschine :wink:
 
  • Leuchtstoffröhren und Vibrationen Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren und Vibrationen

einfachste lösung:
die röhre einfach hängend montieren (stabile kordel etc..), dann übertragen sich die vibrationen nicht. man braucht allerdings etwas mehr platz..
 
  • Leuchtstoffröhren und Vibrationen Beitrag #4
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhren und Vibrationen

Hallo!

Das ist ne gute idee, werde ich mal ausprobieren, danke!


gruß, alex
 
Thema:

Leuchtstoffröhren und Vibrationen

Leuchtstoffröhren und Vibrationen - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Hilfe / Ideen zur Beleuchtung & Beheizung im KALLAX Regal gesucht: Hallo zusammen, aufgrund vieler Beiträge im Inet habe ich gestern zwei Regale mit je zwei Fächern aus einem schwedischen Möbelhaus gekauft um...
Kann mir jemand etwas zu meiner Smithi sagen?: Meine Smithi ist ein weibchen und ca 6 Jahre alt.... Vor ca 3 Monaten hat sie sich gehäutet.... Die Terrarien meiner Vogelspinnen standen bis vor...
zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig: Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
Kurze Vorstellung "Spike": Hallo alle zusammen, da ich schon seit über einem Jahr fleissig mitlese und mir einige gute Tipps, Tricks und Informationen zu unserem neuen...
Oben