Kleine rote Spinnen in Terrarien

Diskutiere Kleine rote Spinnen in Terrarien im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, ich habe mir wohl aus dem Wald einige weitere Spinnentiere mit in die Terrarien geholt. Das sind kleine rote Spinnen die auch...
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #1
F

filter

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir wohl aus dem Wald einige weitere Spinnentiere mit in die Terrarien geholt.
Das sind kleine rote Spinnen die auch fleißig Netze bauen mit merkwürdigen weißen "Bällchen" bzw. eher Kokons oder so. ;) :D
Hat jemand schon sowas gehabt? Soll ich die einfach drin lassen? Großartig schädlich dürften die ja eigentlich nicht sein...? Kann wer vielleicht sogar die Art bestimmen?


rote-spinne_01.jpg rote-spinne_02.jpgrote-spinne_03.jpg
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #2
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Hallo,
von denen habe ich auch welche, die sind zeitgleich mit einer Trauermückeninvasion aufgetreten, haben dabei gut geholfen und sind nun immer noch vereinzelt in den Terras, ich lasse sie.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Hallo.

Es gab wohl auch fälle wo kleine Spinnen im Terrarium eine sich Häutende Spinne angeknabbert haben... aber dies ist wohl die Ausnahme!

Insgesamt sind kleine Spinnen eher Helfer als Schädlinge.

Bei mir sitzen unter jeder Lüftung kleine Zitterspinnen die alles wegholen was da so kommt. Manchmal sogar Heimchen. Manche Netze sind voll von Trauermücken und ich sehe mittlerweile keine einzige Mücke mehr im Terrarium!

Ein Hoch auf die kleinen Helfer :D


Gruß
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Hallo Leute!

ich hatte auch mal welche zwar keine roten aber andere und die fressen auch die "echten" kleinen Helfer weg zB.Springschwänze und weise Asseln,und ich Persönlich mag es nicht wenn andere Netze im Vogelspinnenterrarium sind.
Außerhalb an Lüftungenund usw. Zitterspinnen hab ich auch öfter,ja die solln was rauskommt fressen das passt aber drin brauch ich persönlich keine!(und schon garnicht im restlichem Haus)
Wenn das auf den Bildern echt Kokons sind gibts bald eine Invasion der "roten Armee":D
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

(und schon garnicht im restlichem Haus)


Echt?

Also ich pflege und hege meine Spinnen Fauna im haus. Ich bin wirklich ein eher Ordentlicher Mensch, aber Spinnen entsorge ich niemals.
Ich glaube bei mir gibt es im Haus mindestens 1000 Zitterspinnen, Speispinnen und Winkelspinnen. :D
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #6
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Hallo!

Ich habe die auch in meinen Terrarien und die stören mich gar nicht.
Wenn mal ein "altes" Terrarium auseinander gepflückt wird, liest mein Sohn mit Hingabe die kleinen Spinnchen raus und sie werden auf die anderen Terrarien verteilt.
Nutzen: kaum noch Trauermücken!
Nachteile: bis jetzt keine.
In Freihaltung treiben sich bei uns auch unzählige Zitterspinnen herum, im Ficus wohnen einige Federfußspinnen und auf dem Balkon residiert nun seit 1,5 Jahren eine Tegenaria.

Du kannst ja ein paar von den Kokons entfernen, damit es dir nicht zu viele werden. Eigentlich reguliert sich deren Population aber von selbst (je nach Futterangebot).
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Wenn mal ein "altes" Terrarium auseinander gepflückt wird, liest mein Sohn mit Hingabe die kleinen Spinnchen raus und sie werden auf die anderen Terrarien verteilt.

Hat eh keinen Nutzen. Es gab mal eine Forschung, das Spinnen auf 100 Meter genau wieder ihren alten platz finden.... von daher hilft einfach vom Balkon schütten eh nicht. :D

Gruß
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #8
blaue eliese

blaue eliese

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
8

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

Wer sagt denn was von "vom Balkon schütten"?
Das heißt, wenn ich ein Terrarium leer mache, das in einen anderen Raum stelle und die kleinen Spinnen in ein anderes Terra packe, suchen die das alte Terra???
Bis jetzt hat das mit dem Umsiedeln eigentlich gut geklappt ...:confused:
 
  • Kleine rote Spinnen in Terrarien Beitrag #9
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine rote Spinnen in Terrarien

lach... also.. ne aber es ist bewiesen das Spinnen auf 80 Meter entfernt wieder den alten Standort finden :p
 
Thema:

Kleine rote Spinnen in Terrarien

Kleine rote Spinnen in Terrarien - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Französische Bulldogge, 2 Jahre, sieht rot!: Liebes Forum, es fällt mir nicht leicht diesen Beitrag zu verfassen, denn ich gehe davon aus, dass es nicht nur konstruktive Kritik geben wird...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Fruchtfliegenmaden im Terrarium - bitte um schnelle Antworten: Hallo Leute.. vor ein paar Tagen hab ich eine Fruchtfliege im einen Spinnenterra gesehen ... es hatte rote augen - ist also definitiv eine...
Oben